Kolbenringe wechseln

Diskutiere Kolbenringe wechseln im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Ich habe mal ne Frage: Und zwar: Wie werden die Kolbenringe an meinem Audi A4 Avant 2.0 TDI gewechselt? Jetzt sagte mir jemand, man nimmt den...

  1. #1 Seargend, 23.03.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ne Frage:

    Und zwar:

    Wie werden die Kolbenringe an meinem Audi A4 Avant 2.0 TDI gewechselt?

    Jetzt sagte mir jemand, man nimmt den Zylinderkopf runter und kann dann dort direkt die Kobelringe etc wechseln.

    Ein anderer Sagte die Ölwanne muss runter (was das absenken der Forderachse mit sich bringt) und dann müssen die Kolben einzeln von unten gezogen werden!

    Was stimmt den nun?

    Sorry, ich habe davon nur rein gar keine Ahnung!

    Gruß Jan
     
  2. #2 fuchs_100, 23.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also wenn dann von unten natürlich, da rein von oben ein Wechsel nicht möglich wäre. Man kann aber zusätzlich auch gleich noch andere Arbeiten damit verbinden und somit den Kopf demontieren oder man baut den Motor gleich komplett aus und arbeitet in ausgebautem Zustand daran.

    Einfach so werden normal eh keine neuen Ringe verbaut, sondern bei entsprechendem Verschleiß (das muss man halt messen) kommen ggf. sogar Kolben in Übergröße zum Einsatz und dazu wird sowieso der zerlegte Rumpf separat behandelt. Ich kann dir allerdings jetzt nicht sagen, was Audi machen würde, sofern die daran überhaupt was machen.
     
  3. #3 Seargend, 23.03.2012
    Seargend

    Seargend Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Gut gut, also von untern! Hoffe ja nicht dass dieses von nöten ist! Geht halt immer noch um die Geschichte mit dem Kraftstoff im Oel! Nachgehen will ich der Sache!
    Donnerstag wird erstmal kompression gemessen und dann sehen wir weiter!
     
Thema: Kolbenringe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolbenringe defekt

    ,
  2. ölabstreifringe wechseln kosten

    ,
  3. kolbenringe wechseln kosten

    ,
  4. ölabstreifringe wechseln,
  5. audi a4 kolbenringe wechseln,
  6. kolben tauschen,
  7. golf 4 kolbenringe wechseln,
  8. kolbenringe tauschen,
  9. kolbenringe wechseln audi a6,
  10. golf 4 kolbenringe wechseln kosten,
  11. kolbenring wechseln,
  12. ölabstreifringe defekt,
  13. audi a4 kolbenringe wechseln kosten,
  14. kolbenringe audi a4,
  15. kolbenringe wechseln audi a4,
  16. kolbenringe wechseln audi,
  17. kolbenring tauschen,
  18. kolbenringe wechseln bei audi a4,
  19. wie überprüfe ich kolbenringe,
  20. audi a3 kolbenringe wechseln,
  21. kolbenringe wechseln audi A4 B5,
  22. vw golf 4 kolbenringe wechseln,
  23. audi a3 kolbenringe kosten,
  24. a4 b5 kolbenringe wechseln,
  25. kolbenringe wechseln golf 4
Die Seite wird geladen...

Kolbenringe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Leisten wechseln um die Fenster drum rum

    Leisten wechseln um die Fenster drum rum: Moin zusammen, Ich habe da mal ne Frage: Ich musste an unserem Golf 5 Variant die Türen wechseln. Jetzt muss ich vor dem Lackieren die Schwarzen...
  2. Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

    Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln: Hey Leute, Ich habe mal eine paar Fragen und hoffe das hier auf wissensreiche Nutzer stoße. Und zwar Ich habe einmal ein Golf IV 1.9 TDI 90PS 5...
  3. 2.0 TFSI Becherstößel wechseln

    2.0 TFSI Becherstößel wechseln: Guten Tag, hier ne kleine Anleitung den Becherstößel zu wechseln. LG :)
  4. WBX Motor Kolbenring Spannzange

    WBX Motor Kolbenring Spannzange: Hallo und guten Tag. Ich habe da mal eine Frage an die WBX Motorspezialisten . Ich muß meine Z.-Köpfe herunter nehmen und brauche für die spätere...