Kofferraumsteckdose

Diskutiere Kofferraumsteckdose im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Ich nutze zur Zeit meine Steckdose im Kofferraum weil mein Z.anzünder defekt ist.Anhängerkupplung ist angebaut und voll funktionsfähig.Leider...

  1. #1 Undercover1962, 20.01.2014
    Undercover1962

    Undercover1962 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze zur Zeit meine Steckdose im Kofferraum weil mein Z.anzünder defekt ist.Anhängerkupplung ist angebaut und voll funktionsfähig.Leider rauscht immer wieder die Sicherung(30Ampere,NR.35) durch.Aber es dauert immer ewig bis es passiert.So bei ner Stunde fahrt ist sie dann meist im Arsch.Hab nur Handyladekabel und Navi durch einen Verteiler mit nem Spiralverlängerungskabel dran und scheint alles ganz zu sein.Hat einer n Plan was los is bzw.was sein kann ???
    schonmal Danke im Vorraus
     
  2. #2 fuchs_100, 21.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    30 Ampere ist eine extreme Abnahmen! Ich vermute fast, dass eine deiner angesteckten Komponenten nach längerer Betriebsdauer aufgrund bsp. Erwärmung einen Kurzschluss verursacht. Und ich vermute mal, das ist dir bei der vorderen Steckdose auch schon passiert?

    Hast du jetzt einen Golf V oder Golf IV? Sehr verdächtig sind immer diese Verteiler. Häng doch mal die Komponenten einzeln für die Dauer dran - auch den Verteiler und schaue, ob es sich wiederholt.
     
Thema:

Kofferraumsteckdose