Kofferraumschloss

Diskutiere Kofferraumschloss im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, kriege meinen Koffereraum nicht mehr auf. [img] Die ZV funktioniert, aber auch mit Schlüssel entriegelt das Schloss nicht. Wie kann ich...

  1. #1 Wagnera, 24.09.2005
    Wagnera

    Wagnera Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kriege meinen Koffereraum nicht mehr auf. [​IMG] Die ZV funktioniert, aber auch mit Schlüssel entriegelt das Schloss nicht. Wie kann ich von innen die Verriegelung lösen? Muss ich das Schloss danach tauschen (zuerst aber Problem 1 lösen, sonst kann ich ja auch nicht wechseln [​IMG]

    Danke!!!
     
  2. #2 Mickey0123, 26.09.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    wenn man von außen die türe nicht geöffnet bekommt...muß man dieses von innen versuchen....das heißt, leg dich in den kofferraum und versuche von innen die verkleidung deiner heckklappe zulösen...dies sollte eigentlich bei diesem model nicht schwer sein...

    meistens reicht es auch, die verkleidung soweit ab zudrücken, das man mit der hand dahinter greifen kann...dort ist ein gestänge, welches den schließzylinder und den türknopf...mit dem eigentlichen schloß verbindet...einmal dran ziehen und die klappe müßte aufgehen...


    tut sie das nicht...hast du schlechte karten ...und das untere schloß ist defekt...


    sollte sie sich aber doch dann öffnen....nimm die verkleidung komplett ab....schau, ob sich die zv oder das gestänge ausgehakt hat....

    den zv--stellmotor solltest du eiinfach wechseln könnnen...der schließzylinder ist mit den umlenkgußgestänge eine einheit und kann auch nur komplett ausgebaut und ersetzt werden....dazu muß von außen die plastikleiste und die kennzeichenleuchten ausgebaut werden....dann von innen den knopf des schließzylinders aushebeln und die komplette einheit heraus nehmen


    gruß mickey
     
  3. #3 kettenkrad, 03.12.2006
    kettenkrad

    kettenkrad Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wagnera,ist zwar schon ein Jahr her , aber wie ist es denn nun aufgegangen?Ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem.Ich konnte unter die Plastikverkleidung schauen,Stellmotor zieht Stange an aber Schloss an der Hecklappe entriegelt nicht.Und nun?
     
  4. #4 Mickey0123, 03.12.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0

    hi ...

    der stellmotor bewegt den schließzylinder

    der schließzylinder bewegt dann über ein anderes gestänge das schloß

    meine frage...wenn du den knopf betätigst...bewegt sich auch das gestänge unten am schloß?
    bzw beim auf und abschließen des fahrzeuges über die zv....bewegt sich oben am schließzylinder (innenseite) die scheibe vom mitnehmer?

    gruß mickey
     
  5. #5 Wagnera, 08.12.2006
    Wagnera

    Wagnera Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kettengrad:

    zuerst: die "normale" Werkstatt hat die Verkleidung soweit nach vorne gezogen, dass man das Schloss von innen öffen konnte. Die Verkleidung hat dabei einen der Befestigungsstifte eingebüßt. Dann alles geölt und es ging. Aber nur eine kurze Zeit. danach bei VW: die haben einfach ein ca. 2cm großes Loch in die Verkleidung gefräst - nicht sehr elegant, aber na ja. Diagnose: das Schloss mußte getauscht werden, da ein Stift im Schloß gebrochen war. Waren so was um 120,-€. dannach hatte ich noch etwas Probleme mit dem Gestänge, welches immer aus der Führung gerutscht ist. Das habe ich dann mit Heißkleber fixiert und seither klappt alles. java script:emoticon(':rolleyes:', 'smid_16')
    [​IMG]

    Gruß,
    Axel.
     
Thema: Kofferraumschloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/14922-kofferraumschloss.html

    ,
  2. vw Passat kofferraumschloss defekt

    ,
  3. passat 3b heckklappenschloss ausbauen

    ,
  4. passat 3b kofferraumschloss ausbauen,
  5. kofferraumschloss passat,
  6. audi a6 kofferraumschloss,
  7. Passat 3b heckschloss ausbauen,
  8. kofferraumschloss für passat 3c,
  9. Kofferraumschloss Passat 35i,
  10. passat 35i kofferraumschloss ,
  11. kofferraumschloss vw passat,
  12. kofferraumschloss passat 3bg,
  13. kofferraumschloss passat B5,
  14. golf 4 kofferraumschloss ausbauen,
  15. vw passat b5 heckklappe schloss,
  16. Kofferraumschloss passat 3b,
  17. heckklappenverschluss VW passat b5,
  18. Wie kann man kofferraum schloss weksel bei wv passat 3c,
  19. audi a6 kofferraum schloss,
  20. kofferraumschloss polo,
  21. VW Passat Heckklappenschloss ausbauen,
  22. vw passat kofferraumschloss,
  23. kofferraumschloss audi a4 b5,
  24. vw passat kofferraumschloss wechseln,
  25. zentralverriegelung heckklappe vw passat 3b defekt
Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c Kombi Kofferraumschloss

    VW Polo 86c Kombi Kofferraumschloss: Hi Leute, ich habe ein problem. Ich habe vor ein paar Tagen ein Polo 86c erworben nun ist aber mein Kofferraum-schloss kaputt der Schlüssel geht...
  2. Kofferraumschloß rastet nicht ein

    Kofferraumschloß rastet nicht ein: Hallo liebe Leute, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kofferraum schließt nicht mehr bzw rastet die Kralle an der Heckklappe nicht mehr ein....
  3. Kofferraumschloß defekt

    Kofferraumschloß defekt: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kofferraumschloß. Gestern habe ich noch etwas aus dem Kofferraum meines Wagens genommen, heute morgen will...
  4. Golf III - Kofferraumschloß

    Golf III - Kofferraumschloß: Golf III - Kofferraumschloß Hallo, bei unserem Golf III schließt zuweilen das Kofferraumschloß nicht wunschgemäß, erst nach mehreren kräftigen...