Kofferraumklappe (Kontakt)

Diskutiere Kofferraumklappe (Kontakt) im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi... Ich habe seit Gestern das Problem, dass meine Anzeige für die Verriegelung der Kofferraumklappe ''spinnt''... Zeigt mir immer wieder...

  1. #1 AtlasAtHome, 20.12.2004
    AtlasAtHome

    AtlasAtHome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Ich habe seit Gestern das Problem, dass meine Anzeige für die Verriegelung der Kofferraumklappe ''spinnt''...

    Zeigt mir immer wieder offen...geschlossen...offen geschlossen und so weiter... an, obwohl der KOfferraum einwandfrei schliesst.

    Meine Frage nun, wo sitzt der Kontakt, welcher meldet: VERRIEGELT
    und wie funktioniert dieser ( Magnetschalter? mechanischer Kontakt?? ...)

    Wäre über jede Antwort dankbar...

    Grüsse Jens
     
  2. #2 Mickey0123, 21.12.2004
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi jens...

    der fehler ist bekannt....das heckklappenschloß ist meistens davon betroffen.

    und zwar passiert das durch große kälte bzw durch verunreinigung der heckwaschdüse...dabei verstopft sie und in der türverkleidung löst sich dann der anschluß für die scheibenwaschdüse...dabei funktioniert sie zwar...aber ein teil des waschwassers gelangt hinter der heckklappenbverkleidung direkt auf das heckklappenschloß und den darin liegenden microschalter.

    dadurch oxidiert dieser und die kontrolleuchte und die kofferraumbeleuchtung, wie auch die alarmanlage spielen verrückt.

    abhilfe schaffst du ,in dem du die kofferraumverkleidung abbaust(vorher mit fön warm machen sonst geht sie kaputt) und den anschluß der heckscheibenwaschanlage wieder aufstecken...(sekundenkleber vorher drauf tuen...oder mit einer schelle fixieren...)

    danach den stecker für heckklappenschloß lösen....sind die kontakte noch heil...so ersetzt du besser nur das schloß...sollte alles oxidiert sein...empfehle ich dir, auch den steckkontakt zu ersetzten...


    gruß mickey
     
  3. #3 AtlasAtHome, 21.12.2004
    AtlasAtHome

    AtlasAtHome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mickey...

    Als erstes mal DANKE für die Info's...
    Werde mich gleich mal in die Garage verkrümeln und das teil mal unter die Lupe nehmen...

    Jens

    Nachtrag:
    Nachdem ich die Klappe auseinandergenommen hatte, fand ich genau das vor, was Du mir beschrieben hattest... Nach Intensivbehandlung aller in Mitleidenschaft gezogenen Teile, konnte ich glücklicherweise fesststellen das alle noch funktionieren [​IMG] ... (waren alle extrem unter Wasser gesetzt).

    In diesem Sinne DANKE... und Merry X-mas an alle
     
Thema: Kofferraumklappe (Kontakt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontakt kofferraumklappe

    ,
  2. kontakte kofferraumklappe

    ,
  3. passat kofferklappe kontakt

    ,
  4. audi a3 kofferraumklappe schließt aber anzeige zeigt offen kofferklappe,
  5. a3 8p kofferraum zu dann wieder offen,
  6. passat 3c kofferaum geschlossen anzeigr zeigt offen,
  7. polo 4 kofferraumklappe defelkt,
  8. audi a3 Anzeige kofferraumklappe offen,
  9. passat 3c bei kälte kofferraumklappe defekt,
  10. vw passat magnetschalter heckklappe
Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe (Kontakt) - Ähnliche Themen

  1. Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt

    Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt: Hallo, meine Schiebetür geht seid gestern zwar zu, aber die Anzeige sagt Tür auf. Beim abschließen ist dann alles zu, außer diese Tür. Was kann...
  2. VW Bora: Schwergängige Kofferraumklappe

    VW Bora: Schwergängige Kofferraumklappe: VW Bora: Schwergängige Kofferraumklappe Hallo, bei meinem Bora bewegt sich die Kofferraumklappe nur sehr schwergängig. Kann man diesbezüglich...