Kofferraum öffnet selbständig

Diskutiere Kofferraum öffnet selbständig im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen, zuerst entschuldigen Sie mir bitte, denn ich wohnen in Spanien und mein Deutsch ist sehr schlecht! :-) Ich habe ein VW Passat 3C...

  1. #1 cordobilla, 14.12.2011
    cordobilla

    cordobilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    zuerst entschuldigen Sie mir bitte, denn ich wohnen in Spanien und mein Deutsch ist sehr schlecht! :-)
    Ich habe ein VW Passat 3C (Oktober 2006). Manchmal wenn ich das Auto durch Funkfernbedienung öffne, öffnet sich den Kofferraum automatisch .Dann schliesse ich den manuell. Manchmal öffnet er wieder und man kann die Aktivierung des Schlosses vielmal hören. Auch passiert als ich den Motor starte (als ich die Schlüssel nach KL.50 drehe).Wenn das Auto bewegt sich, passiert das Problem nicht mehr. Auch wenn das Auto Verriegelt ist, passiert es nicht. Ich habe in der Werkstatt (VW) das Auto gehalten. Natürlich sie können den fehler nicht mehr reproduzieren. Sie finden keinen Fehler in der Fehlerspeicherung des Steuergeraetes. Sie sagen mir, dass 99% ein Problem mit dem Schloss ist. Aber ich kann ihnen gar nicht zustimmen. Ich denke, dass etwas mit dem Taster an der Fahrertür nicht i.O ist. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 14.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Also ich hab das Thema erstmal in den richtigen Bereich verschoben. Ist ja ein 3C und kein 3B mehr.

    Das Problem kann natürlich auch an einem Taster liegen. Aber wieso kommst du speziell auf den der Fahrertüre? Wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist und man eben über die Messwerblöcke nicht eindeutig sehen kann, welcher Taster gerade das Signal zum Öffnen gibt, kann man es auch nicht weiter eingrenzen. Irgendwo muss man dann eben anfangen und ein Teil auf Verdacht tauschen, außer man wartet bis es schlimmer wird.

    Also an den Taster an sich in der Fahrertür glaube ich am wenigsten. Wenn dann eher an der Heckklappe oder ein Problem in der Verkabelung.
     
  4. #3 cordobilla, 14.12.2011
    cordobilla

    cordobilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo fuchs_100. Vielen Dank für die Antwort. In dem Passat 3c gibt es nur zwei Möglichkeit, um den Kofferraum zu öffnen. Durch Schlüssel (Funkfern) oder durch den Taster an der Fahrertür (neben dem Tankklappentaster). Ich habe mit den zwei verschiedenen Schlüsseln geprüft und gleiches Problem.
    Symptom des Fehlers:
    Der Fehler passiert wenn: Das Auto wurde entriegelt. Wenn das Auto Verriegelt ist, passiert es nicht mehr. Mit Geschwindigkeit>0, passiert den Fehler nicht mehr. Der Fehler kommt immer vor, wenn das Auto entriegelt und still (Motor an/aus spielt es keine Rolle) ist. Diese sind die gleichen Bedingungen der Funktion des Fahrertürtasters. Dann denke ich, dass der Fehler im Fahrertür ist oder zwischen den Taster und Steuergeraet oder in der Steuergeraet. Wenn der Fehler zwischen Steuergeraet und Hecklappe ist, würde keine "intelligente" Funktionen vorgeben. Ich vermute, dass etwas komisch mit dem Batteriespannung in Verbindung mit einem fehlenden Taster oder Steuergeraet vorkommt.Wenn ich lasse das Auto in der Nacht, morgens als ich entriegelt es mit der Schlüssel, öffnet sich der Kofferraum. Ich habe einen Kniff, dass ca 90% funktioniert. Zuerst betätige ich den Taster in der Schlüssel um das Fahrzeug zu schliessen (es ist dumm, denn das Auto ist schon geschlossen!).Dann betätige ich den Taster in der Schlüssel um das Fahrzeug zu öffnen und der Kofferraum öffnet sich nicht... Es ist etwas schwierig zu erklären.. :-(
     
  5. #4 fuchs_100, 15.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Nein, man hat 3 Möglichkeiten. Es ist ein Taster in der Fahrertüre, die Fernbedienung und einen an der Heckklappe. Am anfälligsten von den 3 Sachen ist der letztere. Fernbedienung scheidet aus, da diese Taste unabhängig vom Schließzustand des Fahrzeugs funktioniert, also auch bei verschlossenem Fahrzeug und dann bei bestimmten anderen Kriterien nicht mehr funktioniert. Wenn das Steuergerät ein Geschwindigkeitssignal erhält, ist die Funktion sowieso inaktiv, also da kann sich garnichts öffnen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum öffnet selbständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat heckklappe öffnet von selbst

    ,
  2. passat 3c heckklappe öffnet nicht

    ,
  3. passat 3bg heckklappe öffnet von alleine

    ,
  4. vw passat 3c kofferraum geht nicht,
  5. passat 3c kofferraum automatisch,
  6. vw passat kofferraum öffnet selbst,
  7. passat 3c heckklappe öffnet von selbst,
  8. polo heckklappe öffnet sich,
  9. golf 4 heckklappe öffnet ständig,
  10. vw touran heckklappe öffnet von selbst,
  11. Passat 3bg Kofferraum öffnet selbst,
  12. passat kofferraum öffnet sich,
  13. vw cc kofferraum öffnet von alleine ,
  14. http:www.pkw-forum.de33973-kofferraum-oeffnet-selbstaendig.html,
  15. kofferraum a3 limosine öffnet selbstständig,
  16. vw passat heckklappe öffnet nicht,
  17. vw passat 3c heckklappenschloss taster,
  18. Passat 3C Heckklappe öffnet selbstständig,
  19. kofferraum geht von alleine auf und zu passat 3c,
  20. audi heckklappe öffnet selbst,
  21. audi a4 klappenschloss geht von aleine auf,
  22. vw touran kofferraum öffnet selbst,
  23. vw cc 2009 Kofferraum öffnet alleine,
  24. passat 3c variant heckklappe öffnet ständig geht nicht auf,
  25. kofferraum audi a4 öffnet von allein
Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet selbständig - Ähnliche Themen

  1. Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum

    Suche Hundematte für Passat VI Kofferraum: Hallo alle zusammen, hoffentlich kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich eine gute Hundematte für einen Passat Kofferraum bestellen...
  2. Limousine Kofferraum öffnen

    Limousine Kofferraum öffnen: Moin ins Forum, Bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen: Bei der A4 B6 Limousine geht plötzlich der Kofferraum nicht mehr auf, Weder...