Kofferraum geht nicht mehr auf!?

Diskutiere Kofferraum geht nicht mehr auf!? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hej Ho ;) ich hab einen alten Audi A4 B5 Baujahr 1995. Nun gibt es Probleme mit dem Kofferraum. Und zwar muss man ja so ein "Knopf" rein...

  1. #1 Unregistriert, 22.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hej Ho ;-)

    ich hab einen alten Audi A4 B5 Baujahr 1995. Nun gibt es Probleme mit dem Kofferraum.
    Und zwar muss man ja so ein "Knopf" rein drücken um den Kofferraum öffnen zu können, aber es gibt kein Widerstand also der Knopf lässt sich ohne Öffnungsfunktion rein drücken.
    Und wenn ich den Schlüssel rein stecke geht er auch nicht auf...
    Was kann ich tun? Wie kann ich es vielleicht aufbrechen?

    MfG
     
  2. #2 fuchs_100, 22.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Lässt sich der Schlüssel überhaupt drehen? Bereits in allen Schlüsselstellungen versucht? Ansonsten musst du dir Zugang durch die Rücksitzbank verschaffen und die Verkleidung entfernen.
     
  3. #3 Unregistriert, 22.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Naja also Schlossstellung ist so "!" also wie immer aber wenn ich den Schlüssel reinstecke lässt sich nichts drehen..muss sich das drehen lassen?
    Naja aber ich kann die Sitzbank nicht umklappen weil das eine Metallrückwand ist..
     
  4. #4 fuchs_100, 23.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar muss sich der Schließzylinder drehen lassen, sonst kannst du ja nix sperren. Hätte mich auch gewundert, wenn die mechanische Öffnung nicht gehen würde. Der Schließzylinder ist einfach fest durch das Salz, zu wenig Wartung und aufgrund nur geringer oder keiner Benutzung. Man kann es versuchen, ihn wieder gangbar zu bekommen durch langes Einölen, also immer wieder und das kann sich über Wochen hinziehen.

    Es gibt ansonsten keine Alternative. Entweder über den Schließzylinder aufsperren oder über die Rücksitzbank zutritt verschaffen. Wobei ich ganz klar ersteres bevorzuge und wenn man will, bekommt man eigentlich jeden Schließzylinder wieder gangbar. Der falsche Weg ist jedoch grobe Gewalt, da schädigst du mehr damit.
     
  5. #5 Unregistriert, 23.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Oki da versuch ich es mal mit viel Öl ;-)
    Und nochmal eine frage und zwar wenn mir der Schlüssel abbrechen sollte, was kostet das sich ein neuen Schlüssel machen zu lassen?
    Geht das überhaupt so einfach? Und wo könnte man das nachmachen lassen?
    Also ein ganz normalen Schlüssel ohne Funk...
     
  6. #6 fuchs_100, 23.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Die kosten normal so um die 80-100€ pro Schlüssel, + Kosten für das Anlernen an die Wegfahrsperre. Aber ich weiß nicht, wieso dieser abbrechen sollte. Wenn man mit Gefühl und Verstand dran arbeitet, gibts keine Probleme.
     
  7. #7 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Und wäre es eine Möglichkeit wenn ich den Vakuumschlauch finde der das Schloss aufdrückt(oder zieht) und dann mit einem Kompressor oder irgendwas, was ein Vakuum erzeugt aufdrück?
     
  8. #8 fuchs_100, 24.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Nun der Schlauch sitzt im Kofferraum, weil auch dort die ZV-Pumpe sitzt - du kommst also garnicht hin. Außerdem sollte das ja die ZV-Pumpe übernehmen und diese dürfte ja arbeiten (zumindest hast du bisher nichts gegenteiliges erwähnt)
     
  9. #9 Unregistriert, 24.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab jetzt mal die hintere Rücksitzbank abgenommen und da kommen mir sehr viele Kabel und Schläuche entgegen. Auch ein Schwarzer Schlauch der in den Kofferraum geht. Aber da die Pumpe ja geht, bringt es ja auch nichts anderes weitig zu versuchen irgendein Vakuum zu erzeugen...
    Also mir ist jetzt eigentlich klar, dass ich nur wieder den Kofferraum aufbekommen wenn ich es hin bekomme, dass sich der Schließzylinder drehen lässt ;-)
    Naja da werd ich wohl viel Ölen müssen weil bis jetzt bewegt sich das nicht einen Millimeter...:(
     
  10. #10 fuchs_100, 24.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja das muss teilweise auch lange einwirken. Den Schlitz richtig vollpumpen und auch mit WD40 oder vergleichbaren Mitteln arbeiten, da die auch mit Druck reinspritzen.
     
  11. #11 Unregistriert, 27.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bekommt man eigentlich TÜV wenn der Kofferraum nicht aufgeht?
    Weil TÜV steht im Februar an,oO^^
     
  12. #12 fuchs_100, 27.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja klar, sofern du nicht für Reparaturen in den Kofferraum rein musst.
     
  13. #13 Audi_44Q, 28.02.2012
    Audi_44Q

    Audi_44Q Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Prüfer aber noch Warndreieck und Verbandskasten sehen will, musst du diese aber im Fahrgastraum haben. Und die Warnweste am besten auch.
     
  14. #14 fuchs_100, 28.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wär aber vermutlich auch der erste bei dem ich dann sowas sehen würde, dass er es sehen will. Viel problematischer wäre jetzt, wenn etwas von der Beleuchtung hinten nicht ginge, denn um die Lampen wechsel zu können, musst du in den Kofferraum.
     
Thema: Kofferraum geht nicht mehr auf!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 kofferraum geht nicht auf

    ,
  2. audi a4 b5 kofferraum öffnet nicht

    ,
  3. audi a4 b5 heckklappe öffnet nicht

    ,
  4. a4 b5 kofferraum geht nicht auf,
  5. audi 80 kofferraum geht nicht auf,
  6. audi a4 kofferraumdeckel geht nicht auf,
  7. kofferraum geht nicht mehr auf audi a4,
  8. audi a4 b5 kofferraum notentriegelung,
  9. audi a3 kofferraum geht nicht auf,
  10. kofferraum notentriegelung audi a4,
  11. notentriegelung heckklappe audi a4,
  12. kofferraum geht nicht auf audi a4,
  13. audi a4 kofferraum notentriegelung,
  14. kofferraumschloss audi a4,
  15. audi a4 b5 kofferraumdeckel geht nicht auf,
  16. audi 100 kofferraum geht nicht mehr auf,
  17. audi a4 b5 heckklappenschloss lässt sich nicht drehen,
  18. audi a4 kofferraum manuell öffnen,
  19. audi a4 b5 kofferraum von innen öffnen,
  20. kofferraum geht nicht audi,
  21. audi 80 cabrio kofferraum öffnet nicht,
  22. audi a4 kofferraum geht nicht mehr auf,
  23. audi kofferraum geht nicht mehr auf,
  24. audi a4 b7 kofferraum geht nicht,
  25. kofferraumschloss audi a4 b5
Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht nicht mehr auf!? - Ähnliche Themen

  1. Blende Touran 7 Sitzer kofferraum

    Blende Touran 7 Sitzer kofferraum: Hallo ich habe mal eine Frage Fahre seit 1 Monat einen VW Touran 1T3 Baujahr 01/2012 Ausstattung Highline ich such vom Kofferraum die Blenden wo...
  2. Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene

    Kofferraum Rollo Risse am Ende der Gleitschiene: Hallo, ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe. Mein Q3 8U ist 4 Jahre alt und weist schon zum zweiten mal Risse an der...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hi Leute die Fernbedienung (und auch der Manuelle Knopf an der Tür)für den Kofferraum geht nicht mehr , kann nicht mehr zumachen.bzw. der...
  4. Hilfe, Kofferraum geht nicht auf

    Hilfe, Kofferraum geht nicht auf: Hallo Zusammen, ich bekomme bei meinem 94er Cabrio den Kofferraum nicht mehr auf. Man kann über das Schloss zwar die Zentralverriegelung...
  5. Kofferraum geht net mehr zu

    Kofferraum geht net mehr zu: hi, hab seit kurzem das Problem das mein Kofferraum nicht zugeht. erst funktioniert das Schloss nicht mehr, schlüssel lässt sich nicht drehen....