Kofferraum ausbau

Diskutiere Kofferraum ausbau im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hi, wollte jetzt meinen kofferraum ausbauen. weiss nur nicht was ich für holz für den ausbau nehmen soll. wisst ihr was am besten geeignet ist?...

  1. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wollte jetzt meinen kofferraum ausbauen. weiss nur nicht was ich für holz für den ausbau nehmen soll. wisst ihr was am besten geeignet ist? Tischlerplatte? oder doch MDF? oder garnichts von beidem?

    Bin auf eure antworten gespannt.

    Dank schonmal im vorraus

    MFG

    Sven
     
  2. #2 Oli1976, 28.09.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir nur MDF empfehlen.Hab damit die besten Erfahrungen gemacht und es lässt sich sehr gut verarbeiten.

    Meine Wahl: MDF

    Mfg Oli
     
  3. #3 AggroA4, 28.09.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Hab Sperrholz genommen, nächstes Jahr werd ichs aber wohl auf PE umbauen..
     
  4. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    @AggroA4 für was hast du den bei deiner limusine sperrholz verwendet. oder hast du dein kofferraum mit ein paar subs verwesen. wenn ja kannst du photos zeigen? ich will auch ein ausbau starten weis aber nicht wie es aussieht am ende. wäre echt klasse wenn du photos hast.
     
  5. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    okay danke euch werde es dann wohl aus MDF machen. vielen dank nochmal
     
  6. #6 Emperor, 28.09.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur Tischlerplatte empfehlen. Ist noch leichter als MDF und läßt sich viel besser verarbeiten. Der Nachteil ist aber der Preis. Das Zeug ist Schweineteuer.
     
  7. #7 IchWarZ, 29.09.2005
    IchWarZ

    IchWarZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich bin gerad dabei fürn kumpel nen Kofferraum zu bauen! müsste am WE endlich fertig sein. Hab alles aus MDF gebaut. Ist ein super zeug hab das bei meiner karre auch hinten drin. lässt sich super verarbeiten.
     
  8. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für die antworten ^^ kumpel von mir ist tischler und hat mir heute ne MDF platte mitgebracht.
     
  9. #9 Wutz1000, 01.10.2005
    Wutz1000

    Wutz1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mdf hat von den Ganzen Holzarten mit die besten Klangeigenschaften.

    Ich hab es bei mir so alles in dem Lautsprecher Verbaut sind MDF.


    Abdeckungen und Kofferraumboden Sperrholz (ist einfach Stabiler) da eignet sich auch Tischlerplatte oder ähnliches sehr gut zu.

    Bei Mdf aber Achtung das Zeug quilt wenn es nass wird.

    Gruß Martin
     
  10. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    passiert da was wenn es im kofferraum ist und ich da teppich drüber mache? oder müssen die seiten dann geleimt oder lackiert werden so das da keine feuchtigkeit dran kommt??
     
  11. #11 Wutz1000, 01.10.2005
    Wutz1000

    Wutz1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Solange du nur die "Normale "Feuchtigkeit im Auto hast ist es kein Problem.

    Problematisch kann es werden fals dir mal ne Wasserflasche Platzt oder so Flüssigkeiten aus irgendwelchen Gründen auslaufen.
     
  12. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    okay danke.

    aber trotzdem HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    habe jetzt alles zusammen gebaut. aber wenn jetzt der bass kommt knetert und knattert es überall. habe bisher nur den holzbau stehen und die boxen eingebaut, weil ich gestern keine zeit mehr hatte um teppich zu kaufen. Meint ihr das es weggeht wenn ich die ganzen holzplatten mit teppich ummantel? weil so wie es im moment ist ist es total vorn *****! Und wenn es nicht weggehen sollte mach ich den einen Bassteller wieder in die normale Box und dann stelle ich mir die wieder rein, das funktioniert wenigstens ^^.

    MFG

    Sven

    P.S.: hat es einen grund wieso das resonanzrohr an beiden seiten so gewölbt ist oder kann ich das einfach so inner mitte trennen und nur eine hälfte wieder einbauen??
     
  13. #13 Wutz1000, 05.10.2005
    Wutz1000

    Wutz1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Dazu sag ich nur Dämmen Dämmen und nochmal Dämmen (bitumenmatten die selbstklebend sind eignen sich dafür sehr gut.

    Ich hoffe auch mal das deine Bassgehäuse dicht sind und sie auf den Sub abgestimmt wurden sonst dröhnt es sowieso.

    Und die Rohre sind auf beiden Seiten rund damit es keine Strömungsgeräusche gibt

    P.S ich habe auch noch ein kleines dröhnproblem und zwar bei Bässen die genau auf der Fahrzeugresonaz liegen werde ich aber erst in Angriff nehmen wenn der neue Sub da ist.

    Gruß Martin

    Edit was hast du eigentlich an Komponenten verbaut ?

    Gruß Martin
     
  14. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ohh was meinst du mit komponenten?? meinste endstufe und was für telle und so??
     
  15. #15 Wutz1000, 06.10.2005
    Wutz1000

    Wutz1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Genau das meine ich was du für einen Subwoofer und für eine Endstufe verbaut hast .

    Wenn du z.B einen Stealth oder Crunch Subwoofer an einer Novex Endstufe verbaut hast brauchen wir gar nicht weiter suchen.

    Gruß Martin
     
  16. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    habe momentan nichts besonderwes drinne, ausser den bassteller das ist einer aus einer Pyle GTB 12 Box. endstufe ist eine Magnat the rock 800. dann habe ich noch 2 boxen von pioneer. weiss aber gradenich wie die heissen.

    wollte aber 2 neue 30er alpine teller kaufen. nen kumpel hat die sich auchgeholt. kostet einer 120 € weiss das modell leider wieder nicht ^^.

    und endstufen wollte ich 2 stück noch holen eine für die oberen und eine für die beiden teller weiss nur noch nicht was für endstufen. könnt ihr gute vorschlagen zu einem guten preis??

    MFG

    Sven
     
  17. #17 Wutz1000, 07.10.2005
    Wutz1000

    Wutz1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AAUUAAAAAAA

    Naja ich wundere mich nicht das sich das bescheiden anhört.
    Pyle ist eigentlich nett ausehender Schrott. Magnat naja gibt besseres für das selbe Geld.

    Und lass die Alpines wo sie sind. Sind das Geld nicht wert.
    Für die 240 Euro die die beiden Alpines kosten würden kauf dir lieber einen vernünftigen 12" Sub es gibt welche die drücken dir die Grütze aus der Birne wenn die gut abgestimmt sind und hören sich dabei noch gut an.

    Verstärker kommt drauf an was du letztendlich verbauen willst.

    Sag mal was du Ausgeben Kannst /willst und es gibt was wesentlich besseres als Alpine /Magnat das schwöre ich dir.
    Welche Musik hörst du und was ist dir wichtiger Klang oder Druck.

    Die Kombo die ich im Auto habe im mom kommt vieleicht nicht an die Lautstärke deiner Sachen ran aber es klingt.(Im mom hab ich eine Audio System F2-190 (530 W RMSan 2 Ohm) an einem Atomic Energy 12"d4)

    So ist es Allroundfähig .

    Die Kombo liegt bei knapp unter 400 euros.

    Ich hab den Energy geschlossen verbaut ist so eher eine Klang als Druck Kombination.

    Ich werde diese Jahr aber auch noch umrüsten auf einen Resonant Engeneering SX 15" an einer Eton PA 5402.

    Dein nächstes Problem wird aber dann wenn du einen guten Sub hast das dein Fronsystem wohl zu Leise sein wird.

    Und bis auf wenige Ausnahmen ist das Programm was du im Acr bei Media Markt und Saturn etc. findest überteuerte Massenware.

    Die Sachen sehen meistens schick aus (zum Prollen von der Optic her) aber zum richtigen Musikhören nimmt man die Ohren nicht die Augen.

    P.S ich hoffe du hast nichts in der Hutablage verbaut das ist klanglich der allergrösste frevel und nebenbei noch gefährlich.

    Gruß Martin
     
  18. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das ganze hat sich so allmählich erledigt weil ich und nen kumpel wir bekommen absolut kein klang bzw. Druck herraus weil das Volumen hinter box zu klein ist. und bevor ich mir da den kopf zebreche spare ich erstmal und kaufe mir dann alles neue d.h.: Radio, Endstufe und Boxen. Wir werden heute nochmal ein oder 2 sachen ausprobieren und wenn das nicht funzt dann bauen wir wieder auf standart um ^^.

    aber nochmal trotzdem vielen vielen dank
     
  19. #19 Wutz1000, 08.10.2005
    Wutz1000

    Wutz1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was mich mit auch nicht wundert mit Pyle und Magnat .........
     
  20. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    ey in der vorgesehenen box drückt der magnat unheimlich gut und sound macht er auch. und zu dem magnat lol der war niemals angeschlossen aber naja. das geht selbst mit nem besseren woofer nicht habe bei acr nachgefragt die meinten das klappt so nicht wie ich das haben will und ich glaub schon das die ahnung haben ^^
     
Thema: Kofferraum ausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b kofferraum ausbau

    ,
  2. audi a6 4b kofferraum ausbauen

    ,
  3. Kofferraumboden ausbauen A6 B4

    ,
  4. audi a6 4f kofferraum ausbau,
  5. tischlerplatte für Kofferraumausbau,
  6. kofferraum ausbauen,
  7. a6 4f kofferraum ausbau,
  8. audi a6 kofferraumschloss defekt,
  9. a6 4b kofferraum ausbauen,
  10. audi a6 4b dämmen,
  11. audi a6 avant 4f kofferraum demontage,
  12. kofferraum hifi ausbau audi a6,
  13. audi a6 4f kofferraumschloß tauschen,
  14. a6 kofferraumschloss ausbauen,
  15. 35i kofferraumausbau,
  16. audi a6 b4 kofferraum teppich,
  17. passat 3b teppich im kofferraum ausbauen,
  18. A6 4B Avant ausbau Kofferraum,
  19. laderaum A6 Avant ausbauen,
  20. kofferraumboden 3b,
  21. audi a6 4f kofferraum dämmen,
  22. audi a6 4b kofferraumboden ausbauen,
  23. a6 avant kofferraumboden ausbauen,
  24. passat 35i kofferraumboden bauen,
  25. Audi a8 d2 Kofferraum ausbau
Die Seite wird geladen...

Kofferraum ausbau - Ähnliche Themen

  1. Material für Kofferraum-Ausbau?

    Material für Kofferraum-Ausbau?: Moinz, ich würde meinen Kofferraum gern mit ein paar Lautsprechern ausstatten. Das soll natürlich auch optisch passen. Welches Material eignet...
  2. Kofferraum ausbauen

    Kofferraum ausbauen: Hey, ich möchte gern mein Kofferraum etwas ausbauen und wär dankbar über ein paar tipps! 1. Wie mach ich das mit dem Holz zuschneiden! Gibts da...
  3. Kofferraum Ausbau Audi89

    Kofferraum Ausbau Audi89: Möchte den kofferraum meines audi 90 Typ 89 ausbauen. Habe noch keine genaue Vorstellungen. Würde mich über ein paar ideen freuen, Bilder wären...
  4. Mein Kofferraum-ausbau

    Mein Kofferraum-ausbau: Moinsen Leute, war ja schon länger nicht mehr hier. Hatte jetzt ne Woche urlaub und habe diese Zeit mal genutzt um mein Kofferraum auszubauen! Ich...
  5. Kofferraum-ausbau - Subwoofer

    Kofferraum-ausbau - Subwoofer: ich hab vor bei mir in der Reserverradmulde einen Subwoofer zu plazieren (die Mulde will ich lediglich mit Akustikstoff abkleben) Was könnt ihr...