Kofferaum geht nicht mehr auf

Diskutiere Kofferaum geht nicht mehr auf im VW Eos Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich krieg an meinem Eso den Kofferraum nicht mehr auf. Hab auch schon die Sitzbank umgelegt und hinten geschaut aber da krieg ich gar nix hin.

  1. #1 Unregistriert, 27.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich krieg an meinem Eso den Kofferraum nicht mehr auf. Hab auch schon die Sitzbank umgelegt und hinten geschaut aber da krieg ich gar nix hin.
     
  2. #2 fuchs_100, 27.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn der Taster defekt ist, dann versuch es mal mittels Fernbedienung oder dem Taster von vorne aus. Möglicherweise, sofern der Stellmotor nicht defekt ist, kann auch eine Öffnung über eine Stellglieddiagnose mittels Diagnosegerät erfolgen. Ansonsten muss er mechanisch entriegelt werden. Da musst du von der Rücksitzbank ran. Dazu sollte aber auch was in der Betriebesanleitung (Rat & Tat) stehen. Eine Werkstatt sollte es problemlos hinbekommen und anschließend muss im Prinzip eh gleich eine Reparatur erfolgen, weil ich denke du willst nicht dauerhaft auf den Kofferraum verzichten.
     
  3. nobbi

    nobbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey servus ihr VW und Audi freunde. Mein Heckklappenschloss an meinen 10 jahre alten VW Golf 4 ist defekt ich kann den schlüssel ins schloss stecken aber nicht mehr umdrehen weißeiner was da kaputt ist oder hat einer eine anleitung wie ich das schloss ausbaue. Ich hab schon mit Karamba,Balistol und anderen kriechöhlen probiert aber es geht leider nicht bitte meldet euch
     
  4. #4 fuchs_100, 31.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du wirst es vorher wahrscheinlich nie benutzt haben oder? Das wird dann total festgegammelt sein. Wenn es bisher nichts gebracht hat mit diversen Schmierversuchen, dann bleibt möglicherweise nur der Griff zu einem neuen Schließzylinder, sofern du den Schließzylinder hinten nutzen willst.
     
  5. nobbi

    nobbi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte das schloss ausbauen, zerlegen, reinigen, Kaputte teile ersetzen und wieder zusammensetzen
     
  6. #6 fuchs_100, 31.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das Schloss oder den Schließzylinder? Das Schloss ist das, was unten an der Heckklappe sichtbar ist und die Verriegelung darstellt. Der Schließzylinder stellt sozusagen nur die Zugangsberechtigung dar und dieser betätigt dann einen Microschalter oder/und ein Gestänge, das wiederum zum Schloss geht. Beides sollte eigentlich relativ selbsterklärend sein, wenn die Innenverkleidung demontiert wurde und man sich das anschaut. Der Schließzylinder ist teilweise sehr aufwändig konstruiert und kann durchaus dem einen oder anderen enorme Probleme bereiten beim Zusammenbau, also das vorher gründlich überlegen.

    Ich teil das Thema nachher auf, weil es ja nicht zum EOS gehört. Du findest es dann im Golf IV-Bereich!
     
Thema: Kofferaum geht nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw eos kofferraum öffnet nicht

    ,
  2. eos kofferraum öffnet nicht

    ,
  3. vw eos kofferraum notentriegelung

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/30517-kofferaum-geht-mehr.html,
  5. audi 80 b3 kofferraum geht nicht auf,
  6. vw polo kofferraum geht nicht auf,
  7. audi a3 heckklappe öffnet nicht,
  8. vw eos kofferraum öffnen,
  9. audi a4 b7 heckklappe öffnet nicht,
  10. kofferraum öffnet sich nicht eos,
  11. vw passat kofferraumdeckel geht nicht,
  12. vw polo heckklappe geht nicht auf,
  13. vw golf kofferraum öffnet sich nicht ursache,
  14. eos heckklappe geht nicht auf,
  15. a3 8p kofferraum lässt sich nicht öffnen,
  16. vw eos kofferraum geht nicht mehr auf,
  17. vw eos heckklappe öffnet nicht,
  18. http:www.pkw-forum.de30517-kofferaum-geht-mehr.html,
  19. eos geht kofferraum nicht auf und lässt sich nicht starten ursache,
  20. audi a4 b7 kofferraum geht nicht,
  21. golf 5 heckklappe öffnet nicht,
  22. passat 3b heckklappe öffnet nicht,
  23. vw golf 4 kofferraum geht nicht auf,
  24. notentriegelung vw eos kofferraum,
  25. polo kofferraum geht nicht mehr auf
Die Seite wird geladen...

Kofferaum geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV

    Türe geht nur mit Schlüssel + von innen auf - nicht mit ZV: Hallo, hab das Problem, dass der Pin der Beifahrertüre über die ZV-Funk (nachgerüstet) nicht hoch noch runter geht. Er möchte zwar (Bewegung ist...
  2. Kofferaum beim jetta

    Kofferaum beim jetta: hallo... und gleich noch nen thema von mir.... am kofferaum hinten ist doch da wo das kennzeichen angebracht ist son teil aus plastik...also sieht...