Knarrgeräusche hinten

Diskutiere Knarrgeräusche hinten im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant und folgendes Problem. Wenn die Temperatur bei 0°C liegt oder wenn es noch kälter ist, dann knarrt es im...

  1. Octron

    Octron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant und folgendes Problem.
    Wenn die Temperatur bei 0°C liegt oder wenn es noch kälter ist, dann knarrt es im hinteren Bereich des Autos so das man denkt es bricht gleich auseinander. Das Geräusch tritt auf wenn das Auto weit ausfedert und wieder einfedert.
    VW sagt Stoßdämpfer tauschen, gesagt getan, die waren es aber nicht. Haben wir aber wieder zurück gebaut.
    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke Octron
     
  2. #2 ChrismaN, 20.02.2005
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Im warmen Bereich auch?

    Ist der Wagen original oder hast du vielleicht einen anderen Auspuff dran? Ich würd auf alle Fälle mal den Auspuff kontrollieren oder die Manschette. Kann sein, dass die Manschette schon durchgerostet ist oder dass sie locker ist. Es kann vielleicht auch irgend eine Metalplatte sein, die irgendwie locker ist.

    mfg Chris
     
  3. Octron

    Octron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    nein wenn es warm ist tritt das Problem nicht auf. Ich habe auch keine Umbaumaßnahmen am Auto vorgenommen, alles Original. Den Auspuff habe ich kontrolliert, der ist ok, auch die Aufhängungen.
    Habt Ihr sonst noch Vorschläge, die mir weiterhelfen könnten bei der Fehlersuche?

    Danke Octron
     
Thema: Knarrgeräusche hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b hinterachse knar

    ,
  2. passat 3bg achskörperlager knarren

    ,
  3. f

    ,
  4. a6 4b knarzen an hinterachse,
  5. knarzen feder hinter passat 3bg,
  6. knarrgeräusche audi q3,
  7. audi knarrgeräusche,
  8. passat 3bg hinterachse knarrt,
  9. a4 quitschen der hinteren Stoßdämpfer,
  10. knarzen beim einfedern bremse passat,
  11. vw beetle knarzen hinterachse,
  12. passat 3b knarzen beim einfedern,
  13. audi a6 boxenabdeckung knarrt,
  14. passat 35i knacken beim einfedern hinterachse,
  15. passat 3bg knarzen hinten,
  16. audi a6 4b avant quitschen hinten links beim einfedern,
  17. passat 3b knarzen hinterachse,
  18. audi 8pa hinten quietschen einfedern,
  19. knacken beim passat 3b hinten,
  20. quitschen an der hinterschse beim einfedern audi a6 4f,
  21. audi a4 b5 knarrt beim einferdern,
  22. passat 3bg knacken beim einfedern,
  23. audi a4 b5 quietschen an hinterachse beim einfedern,
  24. Passat 3bg quietscht hi beim einfedern,
  25. knarzen beim einfedern an der hinterachse beim passat 3b
Die Seite wird geladen...

Knarrgeräusche hinten - Ähnliche Themen

  1. PDC hinten ohne Funktion

    PDC hinten ohne Funktion: Guten Abend. Seit heute geht meine PDC hinten (Polo 6R) nicht mehr. Kein Bestätigungston beim Rückwärtsgang einlegen und der Bildschirm im Radio...
  2. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  3. Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,

    Fahrwekfeder hinten , Sturz hinten einstellen,: An die Tourangemeinschaft. Hab da mal wieder ein kleines Problem.An meiner Hinterachse stimmt der Sturz nicht.O.k. Ich weiß,das er sich einstellen...
  4. Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant

    Wassereintritt hinten oben - Golf 7 Variant: bei meinem Golf 7 Variant Bj.2013 ohne Schiebedach tropft es hinten bei Regenwetter vom Dachhimmel. Kennt jemand dieses Problem? Ich vermute...
  5. Blinklicht hinten A6 Avant 4f Bj 2009

    Blinklicht hinten A6 Avant 4f Bj 2009: Kann mir jemand sagen wo ich das Kabel für die hinteren Blinkleuchten (Lampenträger außen) im Gepäckraum links und rechts finde und welche Farbe...