Knarrendes Geräusch bei der Lenkung

Diskutiere Knarrendes Geräusch bei der Lenkung im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo Zusammen! Ich habe ein Problem mit "knarrenden" Geräuschen bei meiner Lenkung! (Passat 3c, Bj. 2006 Allrad 140 Ps) Zuerst waren die...

  1. #1 Unregistriert, 19.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Zusammen!


    Ich habe ein Problem mit "knarrenden" Geräuschen bei meiner Lenkung! (Passat 3c, Bj. 2006 Allrad 140 Ps)
    Zuerst waren die Geräusche nur am Stand zu hören, also wenn ich den Motor anhatte und am Stand nach links und rechts lenkte, dann hört man ein lautes knarren bzw. wie wenn etwas in einer Kunstoffbuchse steckt, dass sich beim Lenken in der Buchse mitdreht, nur sehr zäh!!
    Das Lenkgetriebe ist lt. Auskunft der Werkstatt ok! (Km-Stand: 100500 km)
    Mittlerweile überträgt sich das Geräusch auch während der Fahrt, wenn mann eine Kurve fährt, in den Innenraum und beim Lenkrad spürt mann Vibrationen.
    Weiss wer was darüber? Vielen Dank für eure Antwort!

    mfg, Joe
     
  2. #2 fuchs_100, 19.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Aber man merkts nur bei Lenkbewegungen und nicht, wenn man eine Kurve durchfährt und das Lenkrad dabei in einer Position festhält und nicht bewegt, korrekt? Also ich meine es ist nicht geschwindigkeitsabhängig.

    Das kann theoretisch jeder Gelenkkopf verursachen oder aber auch die Kugellager, auf denen die vorderen Federbeine gelagert sind, also auf denen das Fahrzeuggewicht liegt und die es ermöglichen, dass die Federbeine beweglich bleiben zum Lenken.

    Das muss man doch lokalisieren können, wenn er es im Stand hat.
     
  3. #3 Unregistriert, 04.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hat sich erledigt!
    Mann hat das Lenkgetriebe ausgetauscht - nun ist Ruhe!

    vielen Dank,

    Joe
     
Thema: Knarrendes Geräusch bei der Lenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lenkung knarrt

    ,
  2. lenkrad knarrt

    ,
  3. Lenkung knarrt

    ,
  4. lenkung geräusche,
  5. servolenkung knarrt,
  6. passat 3c geräusche beim lenken,
  7. Passat 3c Lenkgetriebe,
  8. vw passat lenkung knarrt,
  9. lenkgetriebe geräusche,
  10. passat 35i lenkung knarrt,
  11. golf 3 lenkung knarrt,
  12. passat 3c lenkung geräusche,
  13. passat lenkung knarrt,
  14. knarren servolenkung,
  15. audi lenkung geräusche,
  16. lenkgetriebe passat 3c,
  17. knarrendes geräusch beim lenken,
  18. A4 Lenkung knarrt,
  19. audi a4 servolenkung geräusche,
  20. f,
  21. Lenkung geräusch,
  22. passat 3c lenkung ,
  23. audi a4 lenkung knarrt,
  24. vw passat 3c geräusche beim lenken,
  25. lenkgetriebe vw passat 3c
Die Seite wird geladen...

Knarrendes Geräusch bei der Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche

    Schiebe / Panoramadach öffnet nicht u macht knarrende Geräusche: Ich bekomme mein Schiebe/ Panoramadach nicht mehr geöffnet u macht knarrende Geräusche. Hat jemand damit Erfahrung was zu tun ist ? Ich hatte ein...
  4. Knarrende Mittelkonsole

    Knarrende Mittelkonsole: Hallo liebe PKW-Forum Gemeinde, ich habe meinen Passat num seit 3 Monaten und ich bin einigermassen genervt. Als relativ grosser Fahrer lehne ich...
  5. Knarrender Fahrersitz

    Knarrender Fahrersitz: Mein Audi A6 Bj. 6/2000 hat seit ca. 1/2 Jahr ein knarrende Geräusch im Fahrersitz, beim ein und aussteigen. Wenn ich die elektr. Lordosenstütze...