Knarren/Quitschen Vorderachse

Diskutiere Knarren/Quitschen Vorderachse im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo Leute, Ich fahre nen Passat 3b TDI 1,9 81 KW mit 152TKM Laufleistung. Jetzt habe ich vor ein paar Wochen vorne Links die Achsmanschette...

  1. #1 import_Kurt, 05.06.2003
    import_Kurt

    import_Kurt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich fahre nen Passat 3b TDI 1,9 81 KW mit 152TKM Laufleistung.
    Jetzt habe ich vor ein paar Wochen vorne Links die Achsmanschette machen lassen.
    Seit einigen Tagen Knarrt es vorne an der Linken Achse wenn ich schnelle und Kurze Lenkbewegungen mach. Es knarrt auch wenn ich mich in die Fahrertür stelle und wippe.

    Zuerst dachte ich das Federbein, aber das scheint o.k zu sein.

    Daraufhin habe ich den Spurkopf gewechselt.

    Jetzt bobachte ich noch ein bischen weil es teilweise extrem bei Trockenem Wetter ist.

    Jetzt habe ich über Kollegen gehört das es wohl öffters mit den Gelenken der Trag / Querlenker Probleme gibt.

    Hat jemand da irgenwelche Tips wie ich das feststellen kann ? Wenn ich den Wagen aufbocke und rappel ist es weg.

    Was kosten die Teile ca. ?

    Kann man nicht einfach nen bischen Fett in die Manschette mit einer Spritze pressen und das Loch mit Flickzeugfahrad kleber vulkanisieren oder so ?
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Knarren/Quitschen Vorderachse. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 import_Hansi, 07.06.2003
    import_Hansi

    import_Hansi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Für das knarren ist der Traglenker veranwortlich. Es ist unten der gerade Lenker. Einfach das Teil wechseln und das knarren ist weg.

    Gruß
    Hansi
     
  4. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein altbekanntes Passat/Audi A4 Problem. Wie Hansi schon sagte Führungslenker bzw Traglenker sind wohl defekt.
    Es sitzen jeweils oben und unten 2 Stck. Teilekosten liegen bei VW bei rund 900 Euro, wenn du alle vier (auf beiden Seiten )tauschen lässt.

    Gruß
    Cheffe
     
  5. #4 import_Kurt, 07.06.2003
    import_Kurt

    import_Kurt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    woher beziehen

    Wo kann ich den den Traglenker herbekommen. ATU oder so ? Ist die VW Werkstatt nicht teuer und machen die das überhaupt ?
     
  6. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile gibt es die Lenker wohl auch im Zubehörhandel. VW macht das auf jeden Fall. Ist wie gesagt aber nicht gerade billig.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Polo Original, 29.06.2003
    Polo Original

    Polo Original Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Originale Ersatzteile

    Die Traglenker würde ich nicht im Zubehöt holen habe schon die Erfahrung gemacht das diese nicht solange halten. lieber Orginal und alle auf einmal, sonst fängst Du nach ein paar Wochen wieder an. Hatte gerade erst das bein Kollegen mit einen A6 und er war dann sehr zufrieden und hatte eine Feste Leckung wieder

    Gruß Polo Original
     
  9. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon mehrere Traglenker eingebaut (aus dem Zubehörhandel) und bisher gab es noch keine Beanstandungen.
    Also von daher man muss nicht immer VW Original Teile verwenden.
     
Thema: Knarren/Quitschen Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/22431-knarren-quitschen-vorderachse.html

    ,
  2. passat 3b vorderachse knarrt

    ,
  3. audi a4 b5 quietschen vorderachse

    ,
  4. passat 3c quietschen vorderachse,
  5. passat 3b vorderachse,
  6. passat 3bg vorderachse quietscht,
  7. audi a4 b5 vorderachse quietscht,
  8. vorderachse passat 3b,
  9. quietschen vorderachse passat,
  10. aufbau vorderachse vw passat 3b,
  11. passat 3c vorderachse geräusche,
  12. quietschen vorderachse passat 3b,
  13. knarren vorderachse a4 b6,
  14. vorderachse passat 3c,
  15. passat 3c vorderachse,
  16. a6 4b vorderachse quietscht,
  17. audi a6 4b vorderachse quietscht,
  18. Passat 3BG vorderachse knarrt,
  19. passat 3b quietschen vorne,
  20. explosionszeichnung vorderachse audi a6,
  21. passat 3b knarren vorderachse,
  22. Audi A4 B8 quietschen,
  23. quitschen eines pkws beim fahren,
  24. vorderachse knarrt rechtskurve,
  25. explosionszeichnung vorderachse audi a6 4b zeichnung
Die Seite wird geladen...

Knarren/Quitschen Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Knarren im Bereich der Vorderachse !

    Knarren im Bereich der Vorderachse !: Hallo ! Benötige wieder einmal Eure Ratschläge . Problem : Mein A4 8e5 b6 knarrt im Bereich der Vorderachse ! Hört man schon im Stillstand beim...
  2. Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.

    Passat B4 Knarren/Schleifen beim Anfahren u.a.: Moinsen, habe mir für nen Appel und nen Ei nen Passat gegönnt. Soweit alles in Schuss. Nur wenn ich im ersten Gang anfahre, tut er sich sehr...
  3. Knarrende Mittelkonsole

    Knarrende Mittelkonsole: Hallo liebe PKW-Forum Gemeinde, ich habe meinen Passat num seit 3 Monaten und ich bin einigermassen genervt. Als relativ grosser Fahrer lehne ich...
  4. A6 4f Knarren im 6.Gang

    A6 4f Knarren im 6.Gang: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen A6 4f. Der Wagen läuft super außer, dass er im 6.Gang knarrt.:huh: Das Geräusch klingt mehr nach...
  5. Quitschen / Knarren beim Lenken

    Quitschen / Knarren beim Lenken: Hallo - seit heute quitscht /schleift es beim lenken. Ein Beispiel: wenn man mit ca. 50 geradeaus fährt und ganz schnell hintereinander ein...