Knapper LKW Unfall in der Werkstatt - Sicherheitszeichen?

Diskutiere Knapper LKW Unfall in der Werkstatt - Sicherheitszeichen? im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Einer meiner Gesellen (in der Autowerkstatt) ist taub, was an und für sich kein Problem ist, aber neulich aben wir eine Lieferung mit dem...

  1. #1 galetto, 19.02.2019
    galetto

    galetto Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Einer meiner Gesellen (in der Autowerkstatt) ist taub, was an und für sich kein Problem ist, aber neulich aben wir eine Lieferung mit dem LKW bekommen und da wäre fast etwas schief gegangen.
    Der LKW hat rückwärts eingeparkt, der Geselle hat das Piepsen nicht gehört, ist um die Ecke gekommen und wäre fast vom LKW angefahren worden.

    Muss ich Sicherheitszeichen aufhängen, wenn der LKW nicht jeden Tag kommt? Wer wäre schuld, wenn der Geselle angefahren worden wäre?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 nascarER, 19.02.2019
    nascarER

    nascarER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich!

    Oh ja, das musst du. Wenn du eh weißt, dass einer deiner Angestellten eine Behinderung hat, bei der er nicht hören kann, dann ist es sehr wohl deine Pflicht, dafür zu sorgen, dass dieser Person nichts passiert.
    Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Schuld im Falle des Unfalls verteilt wäre, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dich eine Teilschuld treffen würde.

    Auch bei Safetyexperts kannst du nachlesen, warum es so wichtig ist, dass du deine Mitarbeiter vor gefahren warnst.
    Stell doch einfach dauerhaft ein Achtung-Ladetätigkeit-Schild oder dergleichen auf.
     
Thema:

Knapper LKW Unfall in der Werkstatt - Sicherheitszeichen?

Die Seite wird geladen...

Knapper LKW Unfall in der Werkstatt - Sicherheitszeichen? - Ähnliche Themen

  1. Unfall

    Unfall: Hey Leute, ich bin gerade seit 3 Wochen auf Geschäftsreise im Ausland und habe mir einen Mietwagen zugelegt. Vor paar Stunden ist mir aber etwas...
  2. Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?

    Wenden mit fast Unfall beim Fahrradfahrer?: Hallo, auf einer Nebenstraße wollte ich aus dem Parkplatz wenden, da habe ich den Fahrradfahrer kaum gesehen. Nun hätte er nicht an die Haube...
  3. Unfallwagen gekauft - Nichts im Kaufvertrag vermerkt - Ca. knappes Jahr her

    Unfallwagen gekauft - Nichts im Kaufvertrag vermerkt - Ca. knappes Jahr her: guten tag, ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen oder mir einen rat geben. ende juni letztes jahr habe ich mir ein gebrauchtes kfz bei einem...
  4. Wenn es mal knapp wird ,mit der Unwucht !

    Wenn es mal knapp wird ,mit der Unwucht !: [attachment=2429:attachment] Tachchen zusammen , man soll es nicht glauben ,was manche im Schädel haben !!! Das habe ich heute in der Werkstatt...