Knackgeräusche beim lenken

Diskutiere Knackgeräusche beim lenken im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, habe einen Passat Bj 89 Kombi Beim fahren in der Kurve habe ich ein Knackgeräusch, sobald ich wieder geradeaus fahre ist es weg. Habe nun...

  1. #1 rkonertz, 04.02.2005
    rkonertz

    rkonertz Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe einen Passat Bj 89 Kombi

    Beim fahren in der Kurve habe ich ein Knackgeräusch, sobald ich wieder geradeaus fahre ist es weg.

    Habe nun gesehen, dass die Antriebsmanschette ( Beifahrerseite am RAD ) gerissen ist.

    Reicht es wenn ich eine neue Manschette draufmache ( und wie kann man so etwas selber machen ), oder bin ich gezwungen, eine neue Antriebswelle zu kaufen.

    Mfg

    Reimund
     
  2. #2 VR6-Träumer, 04.02.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele km hatte deiner noch gelaufen?
    Ich glaube das es viele waren.
    Ich würde bei hoher Laufleistung (ab 200000km) die Antriebswellen gleich mitmachen, sonst ergerst du dich wenig später erneut.

    Selber machen wird schwierig, du brauchst da am besten mehr als einen Wagenheber. Hebebühne ist einfacher. Wenn du dazu genügend knowhow und die Dremozahlen der Schrauben hast, dürfte dies nicht zum Problem werden.

    mfG
     
  3. #3 steppenwolf, 08.02.2005
    steppenwolf

    steppenwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    Hallo Reimund,

    es wird wohl nicht reichen, nur die Manschette zu tauschen.
    Wenn an der Beifahrerseite das Gummi kaputt ist, wird es wohl in links-Kurven klackern, oder?! Die Knackgeräusche kommen von dem dahinter liegendenden Lager. Und das ist fratze, sonst würde es ja auch keine Geräusche von sich geben.
    Wenn Du nur die Manschette neu machst, liegt es nur wieder schön in Fett. Aber kaputt bleibt es und die Geräusche bleiben auch.
    Also: Welle tauschen!

    Gruß,
    Frank
     
  4. #4 ktmkalle, 10.02.2005
    ktmkalle

    ktmkalle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich denke es reicht auch aus, wenn Du das betreffende äußere Gelenk der Antriebswelle erneuerst. Der Rest der Antriebswelle (Welle und inneres Gelenk) kann ja weiterverwendet werden.
    Gleichzeitig solltest Du alle Gummimanschetten der Antriebswellen kontrollieren und bei Bedarf erneuern.
    MfG
     
Thema: Knackgeräusche beim lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/11753-knackgeraeusche-beim-lenken.html

    ,
  2. audi a6 geräusche beim lenken

    ,
  3. ae 8p knackgeräusche beim lenken

    ,
  4. audi a6 geräusch beim lenken,
  5. audi a8 4e knarren beim lenken,
  6. Audi A6 klackern beim lenken,
  7. klopfgeräusche beim fahren am rad vw passat,
  8. passat vr6 und golf 3 antriebswelle gleich,
  9. polo 86c knacken beim lenken,
  10. Geräusche beim Lenken Pasasat B4#,
  11. kfz knacken bei lenken,
  12. audi 80 b4 geräusch beim lenken,
  13. knackgeräusch golf 7 beim lenken,
  14. vw passat knack geräusche,
  15. polo 9n geräusche beim lenken,
  16. Kurve gelenk geräusch wieviel kilometer A6 B4,
  17. passat 35i vr6 knarrt beim ,
  18. polo N9 scheppern halbachse,
  19. polo 86c geräusche aus rad bereich,
  20. audi a8 beim lenkeinschlag,
  21. vorderachse Vento Geräusche,
  22. passat 35i knarren beim lenken,
  23. audi a8 4e geräusch beim anfahren,
  24. polo 86c antriebswelle.klackert.bei.lenkseinschlag,
  25. audi a8 4e knack geräusche an der hinterachse
Die Seite wird geladen...

Knackgeräusche beim lenken - Ähnliche Themen

  1. Q3 1.4TFSI S-Tronic Knackgeräusch bzw. Klopfgerausch vorne rechts

    Q3 1.4TFSI S-Tronic Knackgeräusch bzw. Klopfgerausch vorne rechts: Hallo, Wenn mein Q3 1.4TFSI S-Tronic durch ein Schlagloch im Fahrbahn fährt denn gibt es ein 'einmaliges' lautes Knack-/Klopfgeräusch rechts...
  2. Knackgeräusch beim Bremsen und beim Rückwärtseinparken

    Knackgeräusch beim Bremsen und beim Rückwärtseinparken: Hallo ich hab da mal ne Frage, ich hab einen Passat CC Bj. 2010, DSG, 4motion, TDI. Seit paar Wochen habe ich bemerkt das ab und zu beim Bremsen...
  3. Knackgeräusche Fahrgastraum hinten TIGUAN

    Knackgeräusche Fahrgastraum hinten TIGUAN: Hallo, wer kann mir behilflich sein? Ich fahre seit fast einen Jahr einen Tiguan und habe mit Knackgeräuschen im Innenraum zu kämpfen....