Knackgeräusch beim Bremsen und beim Rückwärtseinparken

Diskutiere Knackgeräusch beim Bremsen und beim Rückwärtseinparken im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo ich hab da mal ne Frage, ich hab einen Passat CC Bj. 2010, DSG, 4motion, TDI. Seit paar Wochen habe ich bemerkt das ab und zu beim Bremsen...

  1. #1 JeannetteAdamVW, 30.05.2013
    JeannetteAdamVW

    JeannetteAdamVW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab da mal ne Frage, ich hab einen Passat CC Bj. 2010, DSG, 4motion, TDI. Seit paar Wochen habe ich bemerkt das ab und zu beim Bremsen und wenn ich Rückwärtseinparke knackgeräusche entstehen. Ich war auch schon damit beim VW jedoch haben die nichts gefunden und meinten das wäre normal. Aber meiner Meinung nach ist es nicht normal da es erst jetzt aufgetreten ist. Hat jemand auch das Problem? Kann es vlt das Auto Hold System sein? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen? Lg
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 31.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Deaktiviere Auto Hold doch einfach mal testweise, dann weißt du es. Das kann schon manchmal einen kleinen Ruck verursachen, je nachdem wie man anfährt, da ja bis zum Gasgeben das Fahrzeug eingebremst ist und dann bereits unter leichtem "Anfahren" die Bremse schlagartig gelöst wird. Kommt es nur jeweils 1x in jeder Richtung, bevor er neu eingebremst wurde oder kann das auch mehrmals hintereinander beim Fahren in die gleiche Richtung (ohne Richtungswechsel) passieren?
     
  4. #3 JeannetteAdamVW, 31.05.2013
    JeannetteAdamVW

    JeannetteAdamVW Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja ich hab es jetzt ausgeschaltet aber es knackt genauso jedoch jeweils 1x in jede Richtung so als ob etwas abreißen würde. Und es kommt von hinten.
     
  5. #4 fuchs_100, 31.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Aber ein zweites Mal kommt es dann in dieser Richtung nicht mehr vor, erst wenn du wieder die Fahrtrichtung änderst? Rein theoretisch könnte es ein Bremsbelag sein, der sich im Bremssattelträger hin und her schiebt. Würde mich zwar allgemein etwas wundern, da die Führung so passgenau ist, dass das Problem normal nicht auftritt, aber dennoch würde ich die Bremse hinten mal zerlegen, überprüfen und reinigen lassen. Ich will auch nicht ausschließen, dass sich hier ein Belag vom Belagträger gelöst hat.
     
  6. #5 titanium, 22.09.2013
    titanium

    titanium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, das knacken habe ich auch bei mir bemerkt. jedoch kommt das von vorne irgentwo. kann es evtl. das zms sein??
     
Thema: Knackgeräusch beim Bremsen und beim Rückwärtseinparken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volkswagen golf plus geräsch beim rückwärts anbremsen

    ,
  2. knackgeräusch beim rückwärts anbremsen golf 6

    ,
  3. audi a4 2013 knackgeräusch hinten

    ,
  4. passat cc geräsch beim bremsen,
  5. passat cc bremsen,
  6. knackgeräusche passat cc
Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch beim Bremsen und beim Rückwärtseinparken - Ähnliche Themen

  1. Q3 1.4TFSI S-Tronic Knackgeräusch bzw. Klopfgerausch vorne rechts

    Q3 1.4TFSI S-Tronic Knackgeräusch bzw. Klopfgerausch vorne rechts: Hallo, Wenn mein Q3 1.4TFSI S-Tronic durch ein Schlagloch im Fahrbahn fährt denn gibt es ein 'einmaliges' lautes Knack-/Klopfgeräusch rechts...
  2. Knackgeräusche Fahrgastraum hinten TIGUAN

    Knackgeräusche Fahrgastraum hinten TIGUAN: Hallo, wer kann mir behilflich sein? Ich fahre seit fast einen Jahr einen Tiguan und habe mit Knackgeräuschen im Innenraum zu kämpfen....
  3. Knackgeräusche beim lenken

    Knackgeräusche beim lenken: Hallo, habe einen Passat Bj 89 Kombi Beim fahren in der Kurve habe ich ein Knackgeräusch, sobald ich wieder geradeaus fahre ist es weg. Habe nun...