Knackgeräusch A6 Avant

Diskutiere Knackgeräusch A6 Avant im Audi A6, S6, RS6 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, bei meinem A6 Avant ist beim Ueberfahren von Unebenheiten oder in Linkskurven mehrere Male ein lautes Knackgeräusch aus dem Heckbereich...

  1. #1 audi_freak, 29.06.2005
    audi_freak

    audi_freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem A6 Avant ist beim Ueberfahren von Unebenheiten oder in Linkskurven mehrere Male ein lautes Knackgeräusch aus dem Heckbereich des Innenraums zu hören, wenn das Auto vorher an der Sonne gestanden hat und die Temperatur im Innenraum mit Unterstützung der Klimaanlage sich beginnt abzukühlen. Nach einigen Minuten ist der Spuk jeweils wieder vorbei...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welches Teil verursacht wohl dieses lästige Knacken und was kann man dagegen tun?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 29.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    1.... es handelt sich noch um einen "alten" a6 (4B), oder ??

    2. kommt das geräusch von innen? evtl aus richtung rückbank?

    wenn ja, klappt mal die rücksitze um und umwickel die seitlichen bolzen (in die die rückbank eingerastet wird) mit isolierband o.ä.
     
  3. #3 audi_freak, 30.06.2005
    audi_freak

    audi_freak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip!

    Das Geräusch könnte tatsächlich aus richtung Rückbank kommen... ich werde also deinen Ratschlag befolgen und die seitlichen Bolzen mal mit Isolierband umwickeln - vielleicht hilft es ja!
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 30.06.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    na [​IMG] dann schreib mal, obs geholfen hat... ruhig 2 lagen rumwickeln... wär ein standard-problem beim a6 avant....
     
  5. #5 katana1100, 30.06.2005
    katana1100

    katana1100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab sowas auch! hört sich komisch an,ist aber der gurt der an die b-säule klopft! bin ewig nicht draufgekommen! jetzt gurte ich mich an! [​IMG]
     
  6. Jacy

    Jacy Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hoh,

    hatte ich auch. Bin sogar zum freundlichen gefahren zum entklopfen. Hat nix gebracht. Aber schut euch mal das Trennetz an. Als ich meins mal aus und wieder eingbaut habe wars laaaaaange weg.


    Ciao
     
Thema: Knackgeräusch A6 Avant
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f geräusche hinterachse

    ,
  2. audi a6 4b avant rücksitzbank macht geräusche

    ,
  3. Audi a6 4f knacken hinten links

    ,
  4. audi a6 avant geräusche hinterachse,
  5. knacken hinten audi a6,
  6. audi a6 4b 2 5tdi knackt fahrer seit,
  7. A6 4b klackert kurve,
  8. Audi A6 4b macht links hinten geräusche,
  9. audi a6 4f lautes schlagen Geräusche Hinterachse,
  10. audi a6 4f schlag Geräusche Hinterachse ,
  11. Audi a6 4f knackt hinten links,
  12. audi a6 knackgeräusch in rechtskurven,
  13. Klackergeräusche A6 ,
  14. audi a6 4f knacken hinterachse,
  15. A6 5c klappert hinten,
  16. a6 4b knacken beim rechts fahren,
  17. audi a6 4f knarzen hinterachse,
  18. audi a6 4f poltern hinterachse,
  19. audi a6 quattro geräusche hinterachse,
  20. audi a6 4b c5 avant hinterachse geräusch beim aussteigen ,
  21. Audi a6 4b rückbank knirscht,
  22. a6 4f klappern knacken im heck,
  23. audi a6 4f quattro poltern Hinterachse ,
  24. audi a6 geräusche bei unebenheiten,
  25. Audi a6 4f klopfen hinten
Die Seite wird geladen...

Knackgeräusch A6 Avant - Ähnliche Themen

  1. Q3 1.4TFSI S-Tronic Knackgeräusch bzw. Klopfgerausch vorne rechts

    Q3 1.4TFSI S-Tronic Knackgeräusch bzw. Klopfgerausch vorne rechts: Hallo, Wenn mein Q3 1.4TFSI S-Tronic durch ein Schlagloch im Fahrbahn fährt denn gibt es ein 'einmaliges' lautes Knack-/Klopfgeräusch rechts...
  2. Knackgeräusch beim Bremsen und beim Rückwärtseinparken

    Knackgeräusch beim Bremsen und beim Rückwärtseinparken: Hallo ich hab da mal ne Frage, ich hab einen Passat CC Bj. 2010, DSG, 4motion, TDI. Seit paar Wochen habe ich bemerkt das ab und zu beim Bremsen...
  3. Knackgeräusche Fahrgastraum hinten TIGUAN

    Knackgeräusche Fahrgastraum hinten TIGUAN: Hallo, wer kann mir behilflich sein? Ich fahre seit fast einen Jahr einen Tiguan und habe mit Knackgeräuschen im Innenraum zu kämpfen....