Knacken unterm Auto

Diskutiere Knacken unterm Auto im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Servus zusammen! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vehikel (Golf III, BJ 1993, 1,6L, 74PS): Seit einiger Zeit knackt es unterm Auto, während...

  1. #1 Ruezlaw, 09.07.2007
    Ruezlaw

    Ruezlaw Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen!
    Ich habe folgendes Problem mit meinem Vehikel (Golf III, BJ 1993, 1,6L, 74PS):
    Seit einiger Zeit knackt es unterm Auto, während ich fahre. Am Anfang dachte ich, es wäre ein loses Stück Auspuff, das evtl gegen das Hitzeschutzblech schlägt, weil das Geräusch genau zwischen den Sitzen herzukommen scheint. Kontrolliert. Nischt.
    Wenn ich hoch drehe, ist es weg, wenn ich die Kupplung trete auch. Auch wenn ich dann über Bodenwellen fahre. Im Stand ist es garnicht zu hören.
    Jetzt ist meine Frage: Kupplungsfeder evtl auf? Wenn ja, ist die einfach zu wechseln?
    Ich habe echt keine Ahnung mehr und war auch schonmal in ner Werkstatt, die sagten auch nur, ist wohl das Hitzeschutzblech. Macht aber überhaupt keinen Sinn.
    Bitte euch daher um Hilfe.
    Danke schonmal....
     
  2. #2 sciroccogt2, 17.07.2007
    sciroccogt2

    sciroccogt2 Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    HI ahste deine ksite tiefer gelegt? dann steehn den antriebwellen unter umständen fast grade ? somit belastest du diese mehr und geht putt....
    gruß
     
  3. #3 Hajojunge, 18.07.2007
    Hajojunge

    Hajojunge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ein Freund hatte ein ähnliches Problem. Es trieb ihn fast in den Wahnsinn. Den ganzen Auspuffstrang hat er kontrolliert und ausgerichtet. Ich hatte dann das Glück des Außenstehenden, den Fehler zu finden. Zwischen Vor- und Endschalldämpfer ist in Höhe der Vordersitzlehnen so eine Art Sicherungsschelle an den Unterboden geschraubt, durch die das Verbindungsrohr berührungslos hindurchgeht (gehen sollte). Diese Schelle hat eine recht tiefe Sicke. Darin lag, nur durch Tasten erkennbar, ein Kieselstein, 25...30 mm groß, der sich durch einen verrückten Zufall dort verfangen hatte. Der erzeugte ein sehr starkes Klackgeräusch, besonders beim Lastwechsel, aber auch nicht immer, je nachdem, wie der unregelmäßig geformte Stein gerade lag. Ein Griff, und das Problem war gelöst.
     
Thema: Knacken unterm Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knacken unterm auto

    ,
  2. AUTO KNACKT

    ,
  3. golf 3 klappern unterm auto

    ,
  4. audi tt knacken,
  5. knacken unter dem auto,
  6. Golf 3 auspuff knackt beim Fahren,
  7. knacken unterboden audi tt,
  8. auspuff knackt audi,
  9. auspuff knackt audi a4 2012,
  10. golf 3 klappern auspuff bodenwelle,
  11. audi tt abgasanlage knackgeräusch ,
  12. knacken unterm auto kupplungsseil,
  13. k11 klappert bodenwelle,
  14. w212 fahrersitz knackt und kippt beim fahren,
  15. audi a6 2.8 klappern untern auto,
  16. knackendes geräusch unterm auto ,
  17. knistern unterm Auto kuplung,
  18. knistern unterm Auto,
  19. knacken dpf,
  20. auto klappern unter fahrersitz,
  21. knacken unterm auto einschaltengrand cherokee,
  22. knacken unterm auto beim Zündung einschaltengrand cherokee,
  23. jetta 2 knarzen im stand auspuff,
  24. hitze knacken unterm auto volvo,
  25. Micra K11 knacken unterm Auto
Die Seite wird geladen...

Knacken unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  3. VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall)

    VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall): Hallo, als ich das letzte mal mit offenen Fenster fuhr habe ich das "Knacken" zum ersten mal gehört. Daher weiß ich nicht seit wann es da ist....
  4. Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?

    Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?: Hallo, ich habe einen VW Passat CC, Baujahr: 2008. Wenn ich manchmal anfahre, einen abgesenkten Bordsteinkante hochfahre dann knackt sich mein...
  5. Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N

    Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N: Hallo Ich habe eine Bitte wie kann ich bei meinem Polo 9N wo wahrscheinlich Türschloß hinten rechts in Safe laut Tester ohne viel kaput zu machen...