Knack Geräusche vom Federbein

Diskutiere Knack Geräusche vom Federbein im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute, Habe seit letzter Zeit ein Knacken aus dem vorderem Fahrferk, wenn Ich leichte Lenkung mache bei geringer Fahrt( 10-30 Km/h Knackt...

  1. #1 04064220217, 09.09.2011
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe seit letzter Zeit ein Knacken aus dem vorderem Fahrferk, wenn Ich leichte Lenkung mache bei geringer
    Fahrt( 10-30 Km/h Knackt es am Federbein. Als ob die Feder nach setzen würde und etwas nach dreht nach dem
    Lenken, es ist auch nicht immer und auch nicht Wetter abhängig. Könnten es die Ferderbeinlager sein das die
    trocken sind?? Wäre für mich eine Erklärung. Mein Polo hat ja auch schon seine 7 Jahre auf der Uhr!!

    Gibt es irgendwo eine Liste wo es Bestimmte Verschleisse gelistet sind für die Polo 9N Bj 2004??


    Vielen dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 10.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das was du meinst, sind die Drehlager oben am Federteller drauf. Ja sowas gibt es schon. Das hätte er aber dann auch im Stand und eigentlich dann auch fast immer. Zuerst würde ich die sonstige Aufhängung prüfen. Kannst du das auch mehrmals in eine Richtung machen oder geht nur immer links oder rechts und dann immer abwechselnd?

    Theoretisch gibt es auch Fälle, wo das Radlager minimales axiales Spiel hat und sich im Radlagergehäuse hin und her schiebt. Aber bei einem Fahrzeug mit gesamter Radnabe hatte ich sowas noch nicht. Also wenn er es im Stand nicht hat, dann kann es eigentlich nicht oben aus dem Bereich des Federbeins kommen, weil hier die Belastung genaus gegeben wäre wie bei Fahrt.
     
  3. #3 04064220217, 21.09.2011
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Also, im Normafall geht das knacken erst los, wenn Ich lamgsam Fahre und die Lenkung in Arbeit habe, kann mir gut Vorstellen das di
    Federbeinlagr ma defekt seein könnten. Sind ja auch nur ein Lager und nicht für die Ewigkeit gemacht. Koppelstange, Querlenkerlager
    I.O Spurstangenlager I.O Werde es im Auge behalten und Beobachten, ansonsten lass Ich die Lager Ern.

    Vielen dank Fuchs 100 für deinen Rat.
     
  4. #4 fuchs_100, 21.09.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aber zumindest normal für ein Autoleben lang.
     
  5. #5 04064220217, 22.09.2011
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ja hast ja Recht, es sind ja auch Verschleissteile so wie andere Sachen halt auch.
     
Thema: Knack Geräusche vom Federbein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf plus geräusche vorderachse

    ,
  2. federbein geräusche

    ,
  3. nach federwechsel knarz geräusche Audi a3

    ,
  4. vw polo 9n geräusche beim lenken,
  5. federbein macht geräusche,
  6. golf 6 feder vorn rechts macht geräusche beim drehen,
  7. polo 9n knacken vorderachse,
  8. knacken im stoßdämpfer polo 9 n,
  9. golf plus geräusch vorderachse,
  10. polo geräusche 9n,
  11. lenkung macht geräusche golf plus,
  12. golf plus komisches geräusch während der fahrt,
  13. golf 3 geräusch beim anfahren federbein vorne,
  14. federgeräusch audi 100,
  15. www.audi a3 feder vorn gereusche,
  16. federbein geräusche beim lenken,
  17. vw polo bj 2011 federn knacken,
  18. polo 9n3 knacken federbein,
  19. polo 9n beim lenken geräusche nur bei trockenem wetter,
  20. polo v knken lenklung federn,
  21. Knachsen beim VW Golf Plus,
  22. federbein knackt,
  23. knacken von stoßdämpfern,
  24. vw touareg 2 knackgeräusche hinten im stand,
  25. beim anfahren ein schlaggeräuch federbein
Die Seite wird geladen...

Knack Geräusche vom Federbein - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  3. VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall)

    VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall): Hallo, als ich das letzte mal mit offenen Fenster fuhr habe ich das "Knacken" zum ersten mal gehört. Daher weiß ich nicht seit wann es da ist....
  4. Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?

    Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?: Hallo, ich habe einen VW Passat CC, Baujahr: 2008. Wenn ich manchmal anfahre, einen abgesenkten Bordsteinkante hochfahre dann knackt sich mein...
  5. Knack Geräusche von der Vorderachse

    Knack Geräusche von der Vorderachse: Hallo Leute, bin Neue hier im Forum:mellow: Fahr einen VW Polo 9N habe Knackgeräusche von der Vorderachse bin schon lange am suchen was es sein...