Knack Geräsch, Antriebswelle?

Diskutiere Knack Geräsch, Antriebswelle? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Bei langsamer Fahrt, während etwas eingelenkt wird, hört man neuerdings von richtung vorn rechts ein paar ma son leises knacken. Dachte zuerst...

  1. #1 Golf3GT, 27.06.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Bei langsamer Fahrt, während etwas eingelenkt wird, hört man neuerdings von richtung vorn rechts ein paar ma son leises knacken.

    Dachte zuerst Dämpfer aber ist wohl die Antriebswelle, obwohl ich an den Achsmanschetten keine Schäden gefunden habe.

    Hat jemand ne ahnung was ne neue Antriebswelle kostet?
    so teile und einbau wär nicht schlecht.

    und kann ich mit der welle noch ein bis zwei wochen fahren, weil ich eigentlich erst was anderes vor hab..?

    thx!
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde nur das Gelenk tauschen.... es kostet ca 150€
    Einbauzeit ist ca. 45 min. ....
     
  3. #3 Golf3GT, 27.06.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke
    kann ich denn noch ein bis zwei wochen damit fahrn, noch hört es sich recht leise an
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nicht sagen... manche fahren noch Monate so rum... und bei anderen bricht die Welle schon nach dem zweiten knacken... Ich würde es so schnell wie möglich machen...
     
  5. gti83

    gti83 Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte letzte woche das selbe problem, du musst nur die manschetten abziehen, und fett hinneindrücken, wenn du sie ausbaust geht es leichter, ist aber auch in eingebautem zustand zu machen. Ziehe die manschetten ab, und drücke fett in das gelenk bei lansamem drehen. am getriebe kannst du sie abschrauben und es genau so machen.

    mfg
     
  6. #6 Golf3GT, 03.07.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    bis ich "neue" hab, ist das vorübergehend wohl erstmal das beste..
    welches Fett hast du verwendet?

    Gruss
     
Thema: Knack Geräsch, Antriebswelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 5 antriebswelle probleme

    ,
  2. f

    ,
  3. antriebswelle golf 5 knacken

    ,
  4. probleme antriebswelle golf 5,
  5. golf5 antriebswellen probleme,
  6. antriebswelle a3 knackt,
  7. achsmanschette audi a4 kostenpunkt,
  8. manschette antriebswelle golf wechseln,
  9. http://www.pkw-forum.de/8200-knack-geraesch-antriebswelle.html,
  10. golf5 antriebswelle geräusche,
  11. Golf v antriebswelle links zu lang,
  12. golf 5 antriebswelle zu lang,
  13. golf V probleme antriebswelle,
  14. problem neue antriebswelle golf 5,
  15. eingelenkt knack gemacht auto fährt nicht mehr vorher achsenmanschetten gewechselt,
  16. antriebswelle a4 probleme,
  17. was kostet eine antriebswelle golf 5,
  18. gelenkwelle klackt golf 5 probleme,
  19. vw golf 5 antriebswelle ausbauen,
  20. gelenkwelle audi b5 antriebswelle geräusch reicht fett,
  21. golf 3 antriebswelle klackert während der fahrt,
  22. audi a3 gelenkwelle ohne fett,
  23. manschetten antriebswelle a3 8l angerissen wie lange fahren damit,
  24. knackende gelenkwellen tauschen ,
  25. knacken vw passat antriebswelle
Die Seite wird geladen...

Knack Geräsch, Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung

    A6 Limo 2.4 1997 - "Knacken" in der Lenkung: Hallo liebe A6 Freunde. Eine Frage (vielleicht kann ja jemand helfen): Ich fahre einen A6 2.4 Bj 1997 (Limousine) mit 170000km. Wenn ich voll...
  2. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  3. VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall)

    VW Passat CC rechts hinten knacken (Metall auf Metall): Hallo, als ich das letzte mal mit offenen Fenster fuhr habe ich das "Knacken" zum ersten mal gehört. Daher weiß ich nicht seit wann es da ist....
  4. Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?

    Knacken in der B-Säule oder die Türgummis?: Hallo, ich habe einen VW Passat CC, Baujahr: 2008. Wenn ich manchmal anfahre, einen abgesenkten Bordsteinkante hochfahre dann knackt sich mein...
  5. Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N

    Türschloß defekt wie kann ich es von innen oder außen knacken beim Polo 9N: Hallo Ich habe eine Bitte wie kann ich bei meinem Polo 9N wo wahrscheinlich Türschloß hinten rechts in Safe laut Tester ohne viel kaput zu machen...