km Stand von 299999 auf 0

Diskutiere km Stand von 299999 auf 0 im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, an meinem Golf3 Variant TDI (BJ.97 - 66kW - MKB: AHU) ist der Tachstand von 299999 km auf 0 umgesprungen. Ist das normal? Sieht etwas...

  1. Jelaus

    Jelaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinem Golf3 Variant TDI (BJ.97 - 66kW - MKB: AHU) ist der Tachstand von 299999 km auf 0 umgesprungen. Ist das normal?
    Sieht etwas seltsam aus, da ich auf dem Tageskilometerzähler mehr km hab als auf dem Gesamtkilometerzähler.
    Gesamtlaufleistung ist eigentlich 300300 km, zeigt aber nur 300 km an.
    Tageskilometerzähler steht auf über 500 km.
    Ist das gewollt? Soll das mir sagen: kauf dir endlich ein anderes Auto oder gibs echt ein Problem. Vielleicht haben die an irgendeinem Chip 1,5€ gespart und dafür geht die Anzeige nur bis 300000 km.

    Bis dann

    [​IMG]
     
  2. #2 SonGoku, 23.01.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Bei den alten Golf 3 war das normal. Ein G3 von '97 sollte allerdings weiter zählen. [​IMG]
     
  3. #3 import_paulchen, 23.01.2005
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    da wird vw wohl ein paar cent gespart haben. die sind w*****einlich nicht mal selbst davon ausgegangen das ihre autos über 300.000 km halten.
    ich muß natürlich sagen 300.000 = ganz dickes [​IMG]

    is das noch der erste motor. aber auf diese weise hast du gleich einen golf mit unheimlich wenig km [​IMG]
     
  4. #4 Christian, 23.01.2005
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Bei den digitalen Instrumenten bin ich auch bisher davon
    ausgegangen, das die bis 999.999km zählen [​IMG]
    Ich kannte das nur von den analogen Tachos die nur 5-stellige km-Stände anzeigen konnten, das die dann bei 100.000 km wieder bei null anfingen.
    Aber auch von mir ein [​IMG]
    für die stattliche Laufleistung s_laola
    Erzähl doch mal mehr über Deinen Wagen ! [​IMG]
     
  5. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Also beim IV'er war VW wohl optimistischer. [​IMG]

    299999

    300000

    Schon paar Wochen alt, mein 'Schneeschieber' [​IMG]
     
  6. Jelaus

    Jelaus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich Danke auch im Namen meines Wagens für den Lob.
    Hab den im Mai 2002 mit etwa 160000 km gekauft für 5800 EURO.
    Dank dieses Forums den original Tempomat (GRA) nachgerüstet für wenig Geld.
    Sonst:
    -4 neue Stoßdämpfer
    -abnehmb. AHK angebaut
    -3 mal Auspuff geschweißt und neue Gummis
    -1 neuer Seitenspiegel (wurde mir abgefahren, Fahrerflucht, mußte ich selber bezahlen wegen 150 Euro SB bei der Teilkasko)
    -Beule und Seitenscheibe hinten rechts bei über 290000km
    (habe ich nur notdürftig ausbeulen lassen und neue Scheibe rein, meine Schuld)
    -1x bremsscheiben und 2x Beläge vorne erneuert (original VW-Werkstattqualität)
    -ölwechsel immer selber gemacht alle 15000 km mit Filter
    -Luftfilter und Innenraumfilter
    -2x Zahnriemenwechsel mit allen Rollen und neue Wasserpumpe in der Werkstatt (sonst nie Werkstatt, keine Inspektion)
    -verbraucht etwas Wasser und verliert ein wenig öl am Ventildeckel
    -etliche neue Winter- und Sommerreifen
    -eine neue Batterie
    -Motorhalterung (Gummilager)

    Ich denke hinten sind noch die ersten Bremsen drauf (schon öfters nachgestellt), erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung (und das war vorher ein Firmenwagen).
    Bald kommt wohl alles zusammen:
    Kupplung, Stoßdämpfer, Anlasser, Zylinderkopfdichtung, Lichtmaschine, etliche Gummilager, Servo (Schläuche und Pumpe), Radlager ...
    Zur Zeit geht die Sicherung der Heckscheibenheizung immer kaputt und die Nummernschildbeleuchtung geht nicht. Ich denke da sind die Kabel in der Heckklappe kaputt/durschgescheuert vom Kofferraum auf und zu machen.
    Hatte das Problem schon beim einser und zweier Golf (Diesel, auch alle bis etwas über 290000 km gefahren).

    Wenn ich den schön sauber machen würde dann würde mir auch bestimmt jeder glauben der hätte 170000 km gelaufen, deswegen kann man eigentlich keinem Kilometerstand von Gebrauchtwagen trauen.
    Ingesamt bin ich sehr zufrieden, leider haben viele nicht so viel Glück wie ich, sehen aber auch nicht immer nach Ihren Autos. Und auf Werkstätten ist leider auch nicht immer Verlaß und man bezahlt viel Geld. Dafür ist's aber bequem.

    Ich wüsste jetzt nur mal gerne ob einer einen 3er Golf weiß/hat der mehr als 299999 anzeigt. Wie ists denn mit dem Passat bis Bj. 96 ?

    Bis dann

    [​IMG]
     
  7. #7 SonGoku, 24.01.2005
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Ortsansässige Krankenpflege hatte bis vor kurzem eine 97er G3 Variant. Der hatte zum Schluss ~400tKm. Erster Motor aber schon das dritte Getriebe. Ist zu guter letzt einem Wildschwein zum Opfer gefallen.
     
Thema: km Stand von 299999 auf 0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tacho 299999

    ,
  2. golf 3 299999

    ,
  3. passat 3c 300000 km

    ,
  4. golf 299999,
  5. audi tt mit 300000 km,
  6. audi tt 300000,
  7. http://www.pkw-forum.de/25077-km-stand-299999-0-a.html,
  8. 3er golf 300000 km auf 0,
  9. f,
  10. Golf 3 von 299999 auf null,
  11. passat 3c 300.000km,
  12. passat 3 c 300000,
  13. tacho golf 3 299999,
  14. 299999,
  15. audi tt 300000km,
  16. golf 3 tacho nur bis 299999,
  17. bei 299999 km auf null,
  18. audi avant a4 TDI 300000 km 2005,
  19. passat 3c 300000,
  20. 3 golf 299999 auf 0,
  21. golf 3 tacho 300000km,
  22. kilometerstand golf 300000,
  23. audi tt 300.000 km,
  24. PASSAT 3c mit merh al 300000 km,
  25. inspektion audi a6 avant 1 9 diesel bei 300.000 Km
Die Seite wird geladen...

km Stand von 299999 auf 0 - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.

    Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.: Guten Abend. Ich besitze einen Audi A4 (Limousine) 2.0 TDI 2010Bj und habe seit kurzem probleme im Stand. Am Anfang hatte ich das problem das...
  2. Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm

    Zündungsblackout beim Anfahren aus dem Stand S6 4G Bj. 2013 56tkm: Erstmal ein Hallo an die Community. Nach langer erfolgloser Recherche im Netz und Dauergenerve beim Freundlichen wollte ich mich an euch...
  3. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  4. Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Stand und qualmt stark: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2007er Passat 3c 2.0 TDI 170 PS 146TKM Laufleistung. Nach einer neuen Kurbelwelle, neuem DPF,Turbo,Kupplung inkl...
  5. Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark

    Passat 3C ruckelt im Leerlauf und Qualmt stark: Hallo Zusammen Hallo zusammen, Mein Name ist Henry und bin VW-Fahrer.