km/stand mit Motor angleichen

Diskutiere km/stand mit Motor angleichen im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, avant oder besser A4 Freunde, bin ebenfals neu hir aus diesen grund bei meinen A4 hat es mir den motor zerlegt nach ca.120km, naja selber...

  1. Koby

    Koby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, avant oder besser A4 Freunde, bin ebenfals neu hir aus diesen grund bei meinen A4 hat es mir den motor zerlegt nach ca.120km, naja selber schuld jetzt habe ich einen neuen bekommen und würde diesen gerne mit den Km standsanzeige angleichen,

    Bitte keine postings mit der begründung das Darf mann nicht ! sei ilegal weiß ich selber, PKW wird auch weder verkauft noch ähnliches ,

    Danke im voraus
     
  2. #2 turbogott, 01.07.2005
    turbogott

    turbogott Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wieso ist doch kein problem ! Das tacho runter drehn ist nicht verboten,du musst es nur angeben falls du deinen flitzer mal verkaufen solltest.Ich kenn viele die das machen,den motor komplett überholen und dann den KM-Stand sogar auf null drehen ! Wie gesagt ist nicht verboten oder illegal,du musst es halt beim verkauf angeben !!!
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 01.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    ich seh zwar den sinn nicht (der km-stand gibt ja die laufleistung des autos und nicht die des motors an), aber guck doch einfach mal in die zeitung.... "tacho-justierer" gabs doch ne zeitlang wie sand am meer...
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 13.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    so, mal was neues dazu...

    Manipulation ist
    jetzt strafbar

    Bonn. In einer ersten Stellungnahme hat das Deutsche Kraftfahrzeuggewerbe die Entscheidung des Bundesrates begrüßt, die Manipulation von Tachometern mit der Änderung des Straßenverkehrsgesetzes unter Strafe zu stellen. „Ein jahrelanges Engagement unseres Verbandes auf vielen Ebenen gegen die Manipulierer hat sich gelohnt,“ sagte ein Verbandssprecher in Bonn mit dem Hinweis darauf, dass private Käufer und Autohandel gleichermaßen betroffen waren.

    Wer die Kilometeranzeige eines Tachometers jetzt noch zurückstelle, könne eine Gefängnisstrafe bis zu einem Jahr bekommen.

    Der Bundesrat habe dem Gesetz zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes in der vergangenen Woche zugestimmt. Der Paragraph 22b im Straßenverkehrsgesetz "Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitbegrenzern" lautet: Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst, die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, durch Einwirkung auf diese Einrichtung aufhebt oder beeinträchtigt oder eine Straftat nach den Nummern 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solcher Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.

    quelle: http://www.kfz-hh.de/presse/archivpressein...0712100002.html
     
  5. #5 Atomfred, 18.08.2005
    Atomfred

    Atomfred Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zu diesem Thema hab ich auch mal eine Frage: Ich würde mir gern ein Tacho mit farbigem FIS holen. Wie bekomme ih dann den Kilometerstand auf mein Auto angeglichen? Im Gesetztestext steht ja das jegliche Veränderung strafbar ist. Also auch wenn ich mehr Kilometer raufmache.

    mfg Martin
     
  6. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    dem Vag Händler oder seiner Werkstatt ist es nicht möglich den Kilometerzähler zu verändern sobald er den Wert von Hundert übersprungen hat...

    Natürlich ist es legitim den neuen Schalttafeleinsatz auf die Tatsächliche Fahrleistung des Fahrzeugs anzugleichen....das ist ja jetzt sogar deine Plicht....oder es zu Dokumentieren....das können die Tachojustierer weiterhin...du darfst nur nichts hinzu oder wegmogeln..

    ch Tommes
     
Thema: km/stand mit Motor angleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 kilometerstand ändern

    ,
  2. audi a4 b5 tacho zurückdrehen

    ,
  3. audi a4 b5 kilometerstand ändern vcds

    ,
  4. audi a4 kilometerstand ändern,
  5. audi a4 b6 kilometerstand ändern,
  6. km-stand zurücksetzen audi a4,
  7. Audi A4 B5 tacho zurückstellen,
  8. audi a4 b8 kilometer zurückdrehen,
  9. A4 B5 Kilometerstand löschen,
  10. audi a4 b5 tacho km ändern,
  11. kilometerzähler manipulieren beim a4,
  12. tacho km angleichen,
  13. f,
  14. audi a4 8e kilometerstand ändern,
  15. audi a4 b5 tachostand ändern,
  16. audi a4 b5 kilometerstand leiter,
  17. audi a4 b5 km zurück drehen,
  18. audi a6 4b kilometer zurückdrehen,
  19. Audi A4 B5 Kilometerstand anpassen,
  20. audi b5 km ändern,
  21. audi tt tachostand anpassen,
  22. audi kilometerstand ändern,
  23. Audi 8E kilometer zurücksetzen,
  24. audi a4 b5 km stand anpassen,
  25. kilometerstand zurückdrehen audi a4
Die Seite wird geladen...

km/stand mit Motor angleichen - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.

    Audi A4 B8 Bj 2010 2.0TDI (120 PS) Unruhiger Motor im Stand.: Guten Abend. Ich besitze einen Audi A4 (Limousine) 2.0 TDI 2010Bj und habe seit kurzem probleme im Stand. Am Anfang hatte ich das problem das...
  2. AG 2.4 Tiptronic, Motor ruckelt beim Lenken im Stand

    AG 2.4 Tiptronic, Motor ruckelt beim Lenken im Stand: Hi, wenn ich im Stand lenke schwankt der Leerlauf stark und der Motor geht fast aus. Wenn ich auf N schalte, dann ist es weg, bei R und D...
  3. Motor läuft unruhig um Stand

    Motor läuft unruhig um Stand: Hallo zusammen. Hab da leider ein kleines Problem. Wenn ich den Motor starte geht er gleich wieder aus. Wenn ich nach den Start etwas gas gebe...
  4. Stromverbrauch im Stand ohne Motor

    Stromverbrauch im Stand ohne Motor: Hallo, weiß jemand, wie hoch der typische Stromverbrauch ist, wenn der Wagen steht (also Motor nicht läuft)? Audi 80, Benziner 2,0 Liter 113 PS,...
  5. Motor dreht im stand bis auf 4000 hoch

    Motor dreht im stand bis auf 4000 hoch: Wer kann mir helfen? Der Motor meins Golf I dreht manchmal im Stand bis auf 4000 U/min hoch und ein anderes Mal nimmt er das Gas überhaupt...