Klopfen wie Metall auf Metall bei kalten Motor

Diskutiere Klopfen wie Metall auf Metall bei kalten Motor im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe ein 2,3E Cabrio mit 98 KW Bj 93. Ich verzweifle langsam! [img] Dieses Geräusch macht mich wahrnsinnig!!! Jedes mal wenn ich den...

  1. #1 dr_pinkel, 23.08.2007
    dr_pinkel

    dr_pinkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein 2,3E Cabrio mit 98 KW Bj 93. Ich verzweifle langsam! [​IMG]
    Dieses Geräusch macht mich wahrnsinnig!!!

    Jedes mal wenn ich den Motor starte, klopft es paar mal im Motorraum (wie Metall auf Metall) und hört auf. Dann wenn ich losfahre fängt es an wieder zu klopfen. Es klopf aber immer nur, wenn ich einen Gang drin habe. Wenn ich die Kupplung trette bzw im Leerlauf bin, wird es leiser. Und das geht so die ersten na 5 bis 10 min (bis der Motor bißchen warm wird).

    Ich habe schon vieles versucht:
    Habe neue Hydrostößel + natürlich neues Öl reingekippt (hatte 1,5 Monate das Gefühl es sei besser danach). Nach zwei Monaten habe ich dann eine Motorspülung + wieder neues Öl + noch so ein Zeug aus der Dose, was mir empfohlen worden ist.
    Ei, jetzt hat es keine Woche gehalten und es klopft mehr als je zuvor!!!! [​IMG] [​IMG]

    Ich weiß net mehr was ich tun soll. Sonst hört sich der Motor ja geil an. Aber das Klopfen nervt total.

    Bitte, bitte, bitte........... hilf mir einer!!!!!!!
     
  2. #2 Chris-DN, 05.09.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also so etwas in der Art hatten wir auch schonmal beim Honda CRX - da waren es die Kurbelwellenlager... teurer Spaß! Sobald ein Gang eingelegt war wurde das ganze leiser,weil sie ja die Laufeigenschaften des Motors verändern.
     
  3. #3 darma1906, 11.09.2007
    darma1906

    darma1906 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schau dir mal die unterdruckpumpe an.
    die wird über einen metallbolzen von der nockenwelle angetrieben, kann sein das der bolzen ausgeschlagen ist.

    hatte ich bei neinen coupe
     
  4. #4 schweizi, 12.09.2007
    schweizi

    schweizi Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ja, das mit der Vakukpumpe habe ich auch, vorallem bei Lastwechsel. Mann kann mit U-Scheiben die Feder des Bolzen etwas mehr "spannen" jedoch ersetzen wäre besser. Denke jedoch es ist was anderes, weil das ganze ja beim gangeinlegen sich ändert..

    MfG

    schweizi
     
Thema: Klopfen wie Metall auf Metall bei kalten Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/27497-klopfen-metall-metall-kalten-motor.html

    ,
  3. audi 90 klopft beim kaltstart

    ,
  4. audi a3 8p metallisches geräusch beim beschleunigen,
  5. a3 8l motor klopft ,
  6. motor klopft beim beschleunigen,
  7. a klasse leerlauf geräusch metallisch,
  8. audi 80 klopfen kaltstart,
  9. motor starten danach klopfen im motorraum,
  10. audi a6 kalter motor klopft,
  11. kalter Motor klopft,
  12. audi a3 motor klopft,
  13. metallische geräusche beim einsteigen in pkw ursachen,
  14. klopfen bei kaltem motor,
  15. leises metallisches klopfen im motor,
  16. golf sdi klopfen ,
  17. metallgeräusch beim einsteigen in pkw,
  18. Audi a3 8p klopfen kaltstart,
  19. klopfen golf v,
  20. audi 80 rattern bei kalten motor,
  21. passat 3c metall geräusch motorraum,
  22. a-klasse geräusche metall,
  23. a3 8p klappern kalter zustand,
  24. audi a3 kalter motor klopfen,
  25. a4 b8 kalter motor klopfen
Die Seite wird geladen...

Klopfen wie Metall auf Metall bei kalten Motor - Ähnliche Themen

  1. Klopfen GolfIV

    Klopfen GolfIV: Brauche Hilfe, habe einen Golf 4 Variant / TDI / Bj.99 / 90000 Km Seit 2 Tagen klopft bei meinem Golf vorne irgendwas, wenn man über ein...
  2. Klopfen aus dem Radkasten-Bereich

    Klopfen aus dem Radkasten-Bereich: Noch ein Problem an meinem Golf IV / 75PS / Bj. 99. In der kälteren Jahreszeit ist beim Überfahren von Fahrbahnunebenheiten / Gullideckeln oft ein...
  3. Klopfen beim bergabfahren

    Klopfen beim bergabfahren: Hallo zusammen, ich brauche dringend Rat, da ich allmählich den Glauben an unsere KFZ-Meister verliere. Wenn ich mit meinem Audi A4 Lim....