Klingelnde Geräusche an der Vorderachse bei Unebenheiten

Diskutiere Klingelnde Geräusche an der Vorderachse bei Unebenheiten im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo an Alle, mein Audi hat neue Querlenker und neue Sachs Stoßdämpfer sowie Bremsscheiben und Beläge neu. Seit ca. 100 KM habe ich ein...

  1. #1 gasaudi, 25.07.2011
    gasaudi

    gasaudi Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    mein Audi hat neue Querlenker und neue Sachs Stoßdämpfer sowie Bremsscheiben und Beläge neu. Seit ca. 100 KM habe ich ein klingeldes Geräusch an der Vorderachse ab ca. 30 km/h besonders bei Kopfsteinpflaster.
    Was könnte es sein ?

    Danke für eure Hilfe !

    Gruss
    marcel
     
  2. #2 fuchs_100, 26.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Sind denn alle 5 Lenker + Koppelstangen beidseitig neu? Ich glaub wohl eher nicht. Ging es mit der Reparatur einher?
     
  3. #3 gasaudi, 26.07.2011
    gasaudi

    gasaudi Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ja es ist alles neu ! Das klingeln hört (spürt) man nicht über die Karrosserie ,nur wenn man das Fenster öffnet.
    Die Reparatur liegt ca. 2 Monate zurück ,das Geräusch ist erst seit 2 Wochen aktuell
     
  4. #4 fuchs_100, 27.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Eine gebrochene Feder würde auf die Symptome passen, aber ansonsten fällt mir jetzt nicht viel dazu ein. Ein neuer Lenker wird nicht defekt sein. Wenn dann höchstens die Stabilagerung, aber das würde man auch innen stark hören und wäre eher dumpf.
     
  5. #5 gasaudi, 28.07.2011
    gasaudi

    gasaudi Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gebrochene Feder dachte ich auch ,nur ist das klingeln nicht so laut oder klappernd. Könnte es ein defekter Kat sein ?
     
  6. #6 fuchs_100, 28.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja kann auch sein oder ein Hitzeschutzblech. Klar. Das hört man aber auch dann, wenn man dagegenklopft.
     
Thema: Klingelnde Geräusche an der Vorderachse bei Unebenheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 geräusche vorderachse

    ,
  2. Audi A6 Geräusche Vorderachse

    ,
  3. audi a2 klappern vorne

    ,
  4. audi A2 klappern Vorderachse,
  5. audi a2 klappern an vorderachse,
  6. audi a2 poltern vorderachse,
  7. audi a6 vorderachse klappern,
  8. audi a4 b7 vorderachse klappert,
  9. audi a4 b5 vorderachse geräusche,
  10. Audi A6 4b geräusche vorderachse,
  11. klingeln vorderachse,
  12. a6 geräusche vorderachse,
  13. polo 2012 vorderachse geräusche kopfsteinpflaster,
  14. vw polo klappern vorderachse,
  15. audi a1 klappern,
  16. golf 6 knacken vorderachse,
  17. audi a4 vorderachse geräusche,
  18. geräusche audi a1,
  19. A2 klappern,
  20. audi a4 geräusche vorderachse,
  21. geräusche an vorderachse,
  22. klappergeräusch audi a6,
  23. polo geräusche an der vorderachse,
  24. audi a4 b6 klapperndes geräusch kopfsteinpflaster,
  25. polo 9n vorderachse klappert
Die Seite wird geladen...

Klingelnde Geräusche an der Vorderachse bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

  1. Geräusch/Nageln/kein Gas

    Geräusch/Nageln/kein Gas: Guten Tag, ich bin jetzt seit kurzem in diesem Forum, da mir die Ideen gerade ausgehen... Vorgeschichte: Meine Kurbelgehäuseentlüftung war...
  2. Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang

    Metallisches geräusch bei 50 km/h im 5. Gang: Hallo Forum TT RS Plus 8J. 2.5l - 5Zylinder Turbo mit S-Tronic Ich habe seit neuem bei meinem TT RS Plus 8J ein seltsames geräusch, welches...
  3. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  4. Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l

    Geräusch als würde ich Hochtourig fahren bin aber auf 1500 touren a3 1,9l: Hallo, vorerst danke falls mir hier jemand antwortet ich habe folgendes Problem mit meinem a3 1,9l diesel es kommt nicht immer und auf nicht oft...
  5. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...