Klimekompressor Passat TDI Bj 1996

Diskutiere Klimekompressor Passat TDI Bj 1996 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, hab ma ne Frage an die Fachleute. Hab so das Gefühl die VW Werkstatt will mich übern Lappen ziehen. Vorgeschichte die Klimaanlage (...

  1. #1 Liquidcoold, 13.05.2003
    Liquidcoold

    Liquidcoold Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab ma ne Frage an die Fachleute.
    Hab so das Gefühl die VW Werkstatt will mich übern Lappen ziehen.

    Vorgeschichte die Klimaanlage ( Klimatronik ) kühlt auf einmal nicht mehr.
    Waagen zu VW gebracht.
    Die haben nen Drucksensor/ Schalter erneuert.
    Aber die Klimaanlage funktioniert noch immer nicht.
    Dann soll das Steuergerät def. gewesen sein.
    Das von nem Kumpel eingebaut ( gleicher Waagen ) aber immer noch nur warme Luft.
    Jetzt ist angeblich der Kompressor def. würde nicht mehr genügend Druck erzeugen.

    Die Kältemittelmenge hab ich bei nem Bosch Dienst prüfen lassen, da war genug drin.
    Die Magnetkupplung zieht an sobald ich die Klimatronik einschalte.
    Und zumindest ein Schlauch der aus dem Kompressor raus kommt ( der dickere ) wird auch schön kalt.
    Nur aus der Lüftung kommt noch nicht mal etwas kalte Luft.

    Kann es sein das der Kompressor zu wenig Druck aufbaut, obwohl die Rohre der Klimaanlage kalt werden?
    Ich würds ja verstehen wenn nur einwenig kalte Luft aus der Lüftung kommt, aber da ist kein Unterschied was die Lufttemp. angeht. Egal ob ich auf Klima an oder Eco Modus stelle.

    Ich würd ja eher auf die Luftklappen tippen, das die nicht mehr umgestellt werden, aber laut VW sind die Stellmotoren IO.

    Nen neuer Kompressor kostet ja mal eben 509 Euro + Mächensteuer.
    Ersatzteilummer des orginal Kompressors ist 1H0 820 803D
    Kann man da auch andere Kompressoren von VW einbauen?
    Wenn ja welche Ersatzteilnummern.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wie läuft den die Clima sonst? Blinkt das Display beim/nach Anlassen des Motors? fehelrspeicher mittels Umluft&Econ min, 3 sek gedrückt gehalten abgerfragt? was steht drin?
     
  3. #3 Liquidcoold, 13.05.2003
    Liquidcoold

    Liquidcoold Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt Kühlwirkung = 0.

    Heizen klappt noch.

    Mit dem Fehlerspeicher...... hab grade die Codes gefunden [​IMG]
    Klappt das mit dem Verstellen der Luftklappen auch im Stand wenn der Motor abgeschaltet ist die Zündung aber an? Da müste ich doch höhren ob die Stellmotoren arbeiten.

    Fehler Code hab ich noch nicht nachgeschaut, aber laut VW sind keine Fehler abgespeichert.

    Kann ich aber erst morgen machen, ein Arbeitskollege hat den Waagen mitgenommen der kennt jemanden der sich zumindest einwenig mit Klimaanlagen auskennt.


    Aber was ist zu der Aussage Kompressor def. zu sagen?
    Wenn das Rohr welches durch die Spritzwand geht schön kalt wird...... dann müste doch die Luft auch zumindest etwas abgekühlt werden oder?
    Oder seh ich das falsch?
    Wenn wie VW sagt der Kompressor keinen Druck mehr aufbaut............ dann dürfte das Rohr doch auch nicht kalt werden.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja , wenn der Kompressor zuwenig Druck erzeugen sollte, schaltet er wieder ab und die Anlage geht in den Notlauf (Displayblinken).
    Wenn Du die Clima auf Auto hast, bleibt der Kompressor aber def. eingekuppelt?

    Ist das Rohr auch nach längerem Fahren kühl?
     
  5. #5 Martin R, 14.05.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Kompressor oder Steuergerät ist eigentlich sehr selten defekt.

    Wurde eigentlich der Druck der Klima schon mal gemessen?
    Meine jetzt nicht irgendwie über Selbstdiagnose, sondern mit einen Manometer an den Füllanschlüssen.

    Aber wenn das Rohr kalt wird dann bringt der Kompressor zumindest noch etwas Druck - ob es genügend ist muss man halt mal messen.

    Höchstwahrscheinlich liegt der Fehler an irgendwelchen Stellmotoren.

    Vielleicht wird einfach nur die Warmluft nicht mehr richtig "abgesperrt"!!

    Ein Fehler mit/bei den Stellmotoren muss nicht immer im Fehlerspeicher abgelegt sein - es kann auch sein, dass er ausgehängt ist.
     
  6. #6 Liquidcoold, 14.05.2003
    Liquidcoold

    Liquidcoold Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also der Kompressor bleibt an sobald ich auf Automatik schalte. Blinken tut das Display nicht.
    Kann die Fehlercodes aber nicht auslesen. Hab die Beschreibung hier aus dem Forum für nen Passat Baujahr 1998. Klappt aber nicht ich komm nicht in das Diagnosemenü rein.
    ECO+kälter+lüftung kleiner klappt auch nicht.

    Beim Golf IV klappt das aber problemlos.

    Welche Tastenkombi muß ich den nehmen?
    Da ist noch der kleine Schalter den man mit dem Kugelschreiber drücken kann um von C° auf F umzustellen........

    Ich tippe ja auch auf die Stellmotoren.

    Ne andere Möglichkeit währ das ich mal schaue ob der Wärmetauscher von der Lüftung kalt wird. Also den Wärmetauscher von der Klimaanlage.
    Aber der sitzt wohl wahrscheinlich ziemlich verbaut unterm Amaturenbrett....... oder kommt man da recht problemlos ohne stundenlange Schrauberrei ran?
     
  7. #7 VIPERTDII, 31.05.2003
    VIPERTDII

    VIPERTDII Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich würde sagen, das du entweder zuwenig Kühlmittel im Klimakreislauf hast und dein Kältemittelmangelschalter nicht auslöst oder die Kälteklappe der Klimatronic hängt.


    Gruß
     
Thema: Klimekompressor Passat TDI Bj 1996
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftkompressor zentralveriegelung vw passat

    ,
  2. audi a6 c4 2 5 tdi klima kompresseor prüfen

    ,
  3. 1h0820803d

    ,
  4. passat bj1996 klimaanlage schaltet nicht,
  5. kühlerfrostschutz passat bj1996,
  6. a4 b5 Heizt Luftklappensteuerung,
  7. Golf 4 drucksensorschalter der klimaanlage wo ,
  8. klimekompressor von bosch,
  9. audi a4 b7 klima kühlt nicht obwohl schläuche kalt sind,
  10. vw passat kälteklappe,
  11. kältemittelmenge vw bora,
  12. audi a6 bj 96 klimaanlage geht nicht,
  13. www passat tdi bj 1996 kaufen,
  14. passat bj 26.01.1996,
  15. schliesssystem Passat Baujahr 1996,
  16. welcher kühlerfrostschutz passat diesel,
  17. audi a6 baujahr 1996 klimaanlage,
  18. kompressor zentralveriegelung vw preis,
  19. passat bj 1996 kaufen,
  20. nur kalte luft passat tdi,
  21. kühlerfrostschutz passat 35i tdi,
  22. passat 3c klimekompressor,
  23. golf III luftklappe wo ist sie,
  24. Audi A6 Baujahr 1996 Lüftung,
  25. passat bj 1996
Die Seite wird geladen...

Klimekompressor Passat TDI Bj 1996 - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat Start Probleme

    Passat Start Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....
  5. Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

    Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro: Hallo ihr lieben bin seit kurzem eine stolze Passat 3B Besitzerin nun ist vor kurzem mein tüv abgelaufen und brauche kotflügel damit er wieder...