Klimatronik nachrüstung

Diskutiere Klimatronik nachrüstung im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Klimatronik nachrüstung Ich würder gerne die Manuelle Klimaanlage in meinem 2000 Passat Kombi auf die Klimatronik umrüsten. Wie groß ist da der...

  1. #1 import_Jochen, 15.02.2002
    import_Jochen

    import_Jochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klimatronik nachrüstung

    Ich würder gerne die Manuelle Klimaanlage in meinem 2000 Passat Kombi auf die Klimatronik umrüsten. Wie groß ist da der Aufwand und liegt es im Rahmen eines Hobbybastlers?

    Jede Information willkommen!

    Jochen
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal bei der Suchfunktion "*klima* nachrüsten" ein. Das meiste was hier steht müsstest Du bei Dir auch machen.
    Gruß
    Helmut
     
  3. #3 SiPiYou, 16.02.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    falls du nix gefunden hast, hier nochmal eine beschreibung, was du wirklich machen mußt,
    ich weiß nicht, ob ich das mittlerweile im Forum erklärt hab oder nicht... deshalb hier nochmal eine beschreibung:

    Klimakasten muß getauscht werden. D.h. Airbag+Lenkrad ab, Amaturenbrett raus (das Teil ist von aussen noch mit 2 Schrauben befestigt, d.h. Wischer ab, Wasserrinne runter (achtung, scheibe bricht gerne)).
    Weiterhin mußt Du etwa 5-10 Kabel neu legen, sprich: vom Motorsteuergerät (befindet sich im Wasserkasten), Tempfühler und Tacho gehen div. Leitungen zur Climatronic.

    falls einer an irgendwelchen Klimasachen interessiert ist, ich kann da fast alles günstiger als bei VW besorgen. Einfach eine PM schicken.
     
  4. #4 import_Jochen, 20.02.2002
    import_Jochen

    import_Jochen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Scheint mir erstmal zu viel Aufwand. Werde erstmal bei der manuellen bleiben. Wenn ich dann im Sommer angenervt genug bin, kann ich das Projekt ja in Angriff nehmen!

    Jochen
     
Thema: Klimatronik nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimatronik nachrüstung

    ,
  2. manuelle klima nachrüsten motorsteuergerät wasserkasten

    ,
  3. hilfe vom klima auf klimatronic umrüsten passat 3c

Die Seite wird geladen...

Klimatronik nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Klimatronik nachrüsten - part deux ;)

    Klimatronik nachrüsten - part deux ;): Klimatronik nachrüsten - part deux ;) So, endlich funktioniert der scheiß halbwegs! Also, falls das Ding überhaupt nicht angeht (noch nicht...
  2. Golf 4, klimatronik nachrüsten...

    Golf 4, klimatronik nachrüsten...: Golf 4, klimatronik nachrüsten... Also, da ich gerade dabei bin das Ding nachzurüsten, suche ich jemanden, der das schon gemacht hat und mir was...