Klimatronik econ lässt sich nicht umschalten

Diskutiere Klimatronik econ lässt sich nicht umschalten im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo habe einen A6 2,5 tdi Bj 9.2002 mein Problem ist das sich der econschalter nicht Beil laufendem Motor ausschalten lässt nur wen der Motor...

  1. Andy72

    Andy72 Gast

    Hallo habe einen A6 2,5 tdi Bj 9.2002 mein Problem ist das sich der econschalter nicht Beil laufendem Motor ausschalten lässt nur wen der Motor aus ist kann ich econ abschalten mache ich den Motor mit an geht econ automatisch an. Was kann das sein
     
  2. #2 fuchs_100, 21.12.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Naja weil ganz einfach das System, also konkret die Klimaanlage) derzeit (vermutlich aufgrund eines Defekts) nicht arbeiten kann. Anlage reparieren lassen, dann funktioniert auch wieder alles wie gewünscht.

    Wobei die Klimaanlagen jetzt im Winter ab etwa +5°C(+/-) sowieso gar nicht mehr arbeiten.
     
  3. Andy72

    Andy72 Gast

    Habe das jetzt mal geschaut es ist kein Druck in der Anlage also denke ich muss befüllt werden. Da aus den beiden Anschlüssen nichts rauskommt wenn Mann den Stift reindrückt
     
  4. #4 fuchs_100, 21.12.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann darf die Anlage erst mal gar nicht befüllt werden, sondern muss vorab auf Dichtigkeit geprüft werden - bspw. mittels Formiergas.
     
  5. #5 audiTTclub, 23.12.2014
    audiTTclub

    audiTTclub Gast

    solche arbeiten würde ich aber einer werkstatt mit geschulten personal überlassen. :-)

    neTTe grüße von Audi TT Club | Pforzheim - Enzkreis
     
  6. #6 fuchs_100, 23.12.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Muss er ja auch. Dafür ist der Sachkundenachweis für Arbeiten an Klimaanlagen nötig.
     
Thema: Klimatronik econ lässt sich nicht umschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 econ lässt sich nicht ausschalten

    ,
  2. a6 c5 econ lässt sich nicht abschalten

    ,
  3. econ lässt sich nicht ausschalten druckschalter neu

    ,
  4. A6 Klimaanlage lässt sich nicht anschalten ,
  5. a6 4b econ geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Klimatronik econ lässt sich nicht umschalten - Ähnliche Themen

  1. PASSAT 3B5 Variant BJ. 1999 81 KW KLIMATRONIK BLINKER UND ZV funktionieren nicht ?

    PASSAT 3B5 Variant BJ. 1999 81 KW KLIMATRONIK BLINKER UND ZV funktionieren nicht ?: Hallo an Alle ! Habe ein riesiges Problem . Ich habe mir ein Klimaservice machen lassen danach funktionierte nichts mehr der Klimatronik . Das...
  2. Stromlaufplan Klimatronik

    Stromlaufplan Klimatronik: Hallo! Bin gerade dabei mir eine Unterdruckgesteuerte Klimatronik in meinen audi (5-Zylinder) nachzurüsten und die verkabelung gibt trotz...
  3. Stromlaufplan Klimatronik

    Stromlaufplan Klimatronik: Hallo! Bin gerade dabei mir eine Unterdruckgesteuerte Klimatronik in meinen audi (5-Zylinder) nachzurüsten und die verkabelung gibt trotz...