Klimatronic

Diskutiere Klimatronic im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; moin zusammen, keine ahnung wo genau ich diese Frage stellen muss. komm mit der klimaautomatik nicht klar und suche eine bedienungsanleitung dazu....

  1. #1 speckman2003, 16.06.2015
    speckman2003

    speckman2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,
    keine ahnung wo genau ich diese Frage stellen muss.
    komm mit der klimaautomatik nicht klar und suche eine bedienungsanleitung dazu.
    kann jemand helfen?
     
  2. #2 fuchs_100, 17.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Sollte in der allgemeinen Bedienungsanleitung zum Fahrzeug integriert sein. Woran scheiterst du denn genau?

    Wunschtemperatur einstellen und auf Auto stellen. Das reicht eigentlich aus. Wenn du länger auf einer der zwei Auto-Tasten bleibst, wird die andere Seite mit synchronisiert und somit muss nur noch eine Seite verstellt werden, bis die andere Seite wieder betätigt wird.
     
  3. #3 speckman2003, 18.06.2015
    speckman2003

    speckman2003 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab beim Kauf leider keine Bedienungsanleitung dazu bekommen, und finde im Netz auch keine.
    Aber troztdem schon mal danke für die Antwort.
    Ist es also normal wenn ich auf Auto schalte dass das Gebläse voll los geht, bis dann die gewünschte Temperatur erreicht ist?
    Und econ ist Lüftung ohne Klima?

    Direkt ne andere Frage: Der Wagen fängt an im Stand und Leerlauf zu ruckeln, wird schlimmer, was kann das sein?
     
  4. #4 fuchs_100, 21.06.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja klar, ist normal und soll ja auch so sein, denn die Klimaautomatik versucht immer schnellstmöglich die Wunschtemperatur im Fahrzeug herzustellen. Im Sommer beim Abkühlen mittels Klimaanlage ist das bei aufgeheiztem Fahrzeug sofort, im Winter wird die Gebläsedrehzahl erst erhöht, wenn auch ausreichend Motorwärme zum Aufheizen zur Verfügung steht.
    Richtig, im ECON-Betrieb ist die Klimaanlage deaktiviert bzw. rein technisch bis auf fast 0% Leistung reduziert.

    Nur im Leerlauf? Prinzipiell erst mal Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen lassen. Wenn sich dort nichts finden lässt, muss man sich die Messwerte des Steuergerätes ansehen, ob man erkennen kann, dass es ein Gemischproblem ist oder ggf. ein Geber unplausible Werte liefert.
     
Thema: Klimatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimatronic audi

    ,
  2. audi klimatronic

Die Seite wird geladen...

Klimatronic - Ähnliche Themen

  1. Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989

    Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989: Hallo, Habe mir einen Audi 100 2,0 E BJ 1989 Typ 44 gekauft. Das Fahrzeug ist aus 1. Hand mit 83000. Die Klimaanlage wurde vor 2.5 Jahren...
  2. Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen

    Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen: Hallo miteinander, Da ich schon seit mehr als einer Woche eine Einbauanleitung suche für meine erstandene Standheizung "Webasto BW50" bin ich nun...
  3. Klimatronic heizt schlecht.

    Klimatronic heizt schlecht.: Hallo.. wer kann helfen? Fahre einen 1.6 75kw bei dem die heizleistung sehr schwach ist. Die Motortemperatur liegt im optimalen Bereich. Aber...
  4. Klimatronic 1.9 TDI Bj.96

    Klimatronic 1.9 TDI Bj.96: Hallo, wer kann mir helfen, wenn ich Klimakompressor fremd bestrome läuft er und kühlt auch, wenn ich auf die Taste am Steuergerät drücke leuchtet...
  5. Audi 100 C4 Bj.06/94 2,6L ABC Klimatronic- Kühlsystem

    Audi 100 C4 Bj.06/94 2,6L ABC Klimatronic- Kühlsystem: Hallo C4 Fans, mal ne ganz dumme Frage. Im Rahmen eines Unfallgutachtens wurde bei der Fahrzeugbeschreibung in Gutachten geschrieben:...