Klimatronic nachrüsten...

Diskutiere Klimatronic nachrüsten... im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi! @SIPI: Schloßträger ab und Lenkrad wieder geradestellen lassen??? Mir schwebt da was vor....seit die mir nen neuen Motor eingebaut...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    @SIPI:
    Schloßträger ab und Lenkrad wieder geradestellen lassen???

    Mir schwebt da was vor....seit die mir nen neuen Motor eingebaut haben, steht mein Lenkrad ganz wenig schief, aberich dachte mir, das kann nicht sein, da die ja am Federbein nix gemacht haben. Aber für den Motorwechsel muß der Träger ja raus, oder?
    Weißt Du, was VW für 86.-DM gemacht hat bei Dir? Lenkrad umsetzen geht ja beim Golf4 wegen Airbag nicht.
     
  2. #22 SiPiYou, 10.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Jaja... ist ja alles richtig, aber (!) die Schraube am Lenkrad darf max. 5x wiederverwendet werden. Danach muß man sich eine neue besorgen.

    D.h. SOVIELE Versuche hatte ich da nicht. 2x hab ich das Ding bereits abgehabt, also, nur noch 3x wiederverwenden.

    Außerdem... die haben da ein Gerät, womit die das Lenkrad richtig justieren, d.h. Du hast da einen richtigen geradeauslauf, was Du ja nicht hast, wenn Du das Lenkrad selbst geradestellst!

    und(!) dadurch, daß die mir das Ding dran gemacht haben, hab ich jetzt eine Garantie, d.h. falls der Airbag jetzt irgendwann doch mal hochgehen sollte, kann ich bei denen antanzen und sagen, jungs, ihr habt scheiße gebaut.


    @Julian: naja. Hat trotzdem nix mit dem schloßträger zutun, weil da machst du nix an der Lenkung. Wenn Du den Motorausbaust, mußt Du zwangsmäßig die Antriebswelle mitausbauen (hängt ja im Motor...). Und da haben die vielleicht aus Bequemlichkeit auch die Federbeine ausgebaut.

    Schloßträger hat sonst wirklich nix mit der Lenkung oder Achse oder sonst was zutun. Das Ding hält nur den Kühler vorne fest. (Jedenfalls beim G4)
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sipi!

    Naja, das mit den Federbeinen dachte ich auch erst, aber ich war fast jeden Tag in der WErkstatt damals und soweit ich mich erinnern kann, waren nur die Räder ab. Antriebswellen usw. ja, ist klar. Da ist mittlerweile auch blauer VWLack drauf.Kühler und Kondensator blieben auch drin.

    Beim Spureinstellen damals mit meinen neuen Eibachs war es nämlich auch erst so, daß die Heinis (war kein VW Betrieb) zwar die Spur superkorrekt eingestellt haben, nur mein Lenkrad war ca. 45° im Uhrzeigersinn verdreht, damit ich gerade ausfahren konnte.
    Das Lenkrad wird beim Spureinstellen ja festgeklemmt und das hatten die nicht so fest machen können, da ich die Stütze auf meinem Sitz nicht so stramm sitzen haben wollte, wg. Sitzheizung usw.!

    IM 3.Anlauf habe ich das LEnkrad selbst festgehalten und bis zum Motorschaden lief das Lenkrad auch immer geradeaus, nur nach dem Motorwechsel ist es manchmal gnaz leicht schief und Spurrillen sind nun selbst für meine 205er interessant geworden.

    Mal schauen, wenn mein Fahrzeug bis zum Auslauf der 3-jährigen Kulanz imemr noch so defekt anfällig ist, gibts ein neues. VW wirds aber keiner mehr, wahrscheinlich den Seat Leon mit dem 180er 1.8T.[​IMG]
     
  4. #24 SiPiYou, 11.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Siehst, wenn die Antriebswellen ab sind, ist auch die Lenkung verstellt! (Hängt ja alles zusammen...)


    Blauer VW Lack ?! Wie jetzt ?!

    Also, was die Bereifung angeht... klar, dadurch wird natürlich der geradeauslauf gesteuert. Bei mir ist es nun so, daß der 50m gerade rollt und dann leicht nach links zieht. Die meinten, daß wäre bei 225er normal und wenn ich das noch eingestellt haben wolle, soll ich nochmal die Achse vermessen lassen.

    Naja. Ich werd von Hause VW/Audi/Seat/Skoda weg. Ich hol mir als nächstes Volvo V40. Ich find die Karre ist richtig hübsch.
    Auch die Ledersitze von Volvo sind richtig schön.
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Hatte mal nen Volvo V70 T5 Kombi als Mietwagen (das Modell vor dem jetzigen) und das Ding war auch geil. Der Reihen 5er klingt super und die 240Pferdchen gingen ab, wie Schmidts Zäpfchen.

    Eigentlich haben die Antriebswellen nix mit dem Geradeauslauf oder der Lenkradstellung zu tun, das ist das das Problem.
     
  6. #26 SiPiYou, 11.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin bisher nur im V40 mitgefahren, war ein 2.0T (ich glaub irgendwas um die 160 PS) und das Ding geht besser als der 1.8T mit 150 PS im Golf/A3, obwohl die Kiste um einiges schwerer ist als ein vergleichbar ausgestatter Golf/A3.

    Also, jetzt weiß ich nicht, ob Du wirklich weißt, was ich meine [​IMG]
    Als ich damals bei mir die Federbeine auseinandergerissen hatte hab
    ich folgendes festgestellt:

    Federbein hängt in der Antriebswelle. So, wenn Du die Antriebswelle ausbaust, dann mußt Du folglich das Federbein lockern bzw: ebenfalls ausbauen (lockern reicht aber wahrsheinlich schon), weil Du sonst die Antriebswelle nicht rauskriegst. (ok, das ist jetzt spekulation, weil ich hab DAS noch nicht gemahct [​IMG] ).
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich weiß was Du meinst. Die Spur verstellt sich aber nur, wenn du die Dämpfer vom Querlenker abmontierst oder lockerst. Das wird Dir aber beim Antriebswellenausbau nicht helfen.

    Naja...so long, irgendwas ist das schiefgelaufen und ich weiß irgendwie nicht was. Der Reifenveschleiß ist aber trotzdem ist ungewöhlich geworden oder hat sich erhöht.

    Danke für Deine Mühe![​IMG]
     
  8. #28 SiPiYou, 12.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Mühe ? [​IMG]

    Hm, tja, sonst laß doch nochmal die Spureinstellen und überprüf auch mal den Reifendruck... !
     
  9. #29 import_Varianti, 13.08.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest nicht elektrisch aufgeladen sein. [​IMG]

    Aber ansonsten eigentlich nur das normale. Pralltopf ab, Stecker ab, Lenkradmutter ab. Wenn du möchtest, vorher noch die Batterie abklemmen. Einbau sinngemäß umgekehrt. Die Mutter sollte man aber ordentlich anziehen. Das mit den 5x nur benutzen sehe ich nicht so eng. Wenn es sich lockert merkt man es schon, das sich dann das Lenkrad vor und zurück bewegt. [​IMG] Hatte deswegen aber noch ein Problem, obwohl ich die schon mind. 20x ab- und wieder draufgeschraubt habe. Aber man kan ja auch eine neue kaufen oder Sicherungsmittel draufmachen. Wird wohl nicht die Welt kosten
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Das war wohl ein schlechter Witz, oder? ABer trotzdem danke! *g*
     
  11. #31 SiPiYou, 14.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @Julian : hehe [​IMG] übrigens... lies dir den beitrag über die xenons im technik forum mal durch... mir ist vorhin was wichtiges aufgefallen!!!

    @varianti: ich weiß ja nicht... aber mit solchen sicherheitsrelevanten teilen
    bin ich vorsichtiger... klar fällt es einem irgendwann auf, aber was machst du, wenn du gerade auf der autobahn mit 130 unterwegs bist und du merkst, daß sich das lenkrad lockert...
     
  12. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich schon gesehen und geantwortet! Danke!
     
Thema: Klimatronic nachrüsten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo v40 klimaautomatik nachrüsten

    ,
  2. t5 climatronic nachrüsten

    ,
  3. t5 klimaautomatik nachrüsten

    ,
  4. volvo v70 klimaautomatik nachrüsten,
  5. vw t5 klimaautomatik nachrüsten,
  6. vw t5 klima nachrüsten,
  7. t5 klima nachrüsten,
  8. Klimaanlage nachrüsten T5,
  9. f,
  10. vw t5 klimaanlage nachrüsten,
  11. klimaanlage volvo v40 nachrüsten,
  12. Klimaautomatik nachrüsten t5,
  13. klimaanlage vw t5 nachrüsten,
  14. klimaanlage nachrüsten vw t5,
  15. nachrüsten klimaanlage t5,
  16. volvo V40 Klimaanlage nachrüsten,
  17. Klima auf klimaautomatik umbauen beim vw t5 ,
  18. klimaautomatik vw t5 nachrüsten,
  19. klimaanlage für t5 nachrüsten,
  20. vw t5 klimabedienteil nachrüsten,
  21. automatische klima nachrüsten Audi A1,
  22. volvo v40 klimabedienung auf automatik umbauen,
  23. vw t5 climatronic nachrüsten,
  24. climatronic nachrüsten t5,
  25. klima nachrüsten t5
Die Seite wird geladen...

Klimatronic nachrüsten... - Ähnliche Themen

  1. Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989

    Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989: Hallo, Habe mir einen Audi 100 2,0 E BJ 1989 Typ 44 gekauft. Das Fahrzeug ist aus 1. Hand mit 83000. Die Klimaanlage wurde vor 2.5 Jahren...
  2. Klimatronic

    Klimatronic: moin zusammen, keine ahnung wo genau ich diese Frage stellen muss. komm mit der klimaautomatik nicht klar und suche eine bedienungsanleitung dazu....
  3. Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen

    Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen: Hallo miteinander, Da ich schon seit mehr als einer Woche eine Einbauanleitung suche für meine erstandene Standheizung "Webasto BW50" bin ich nun...
  4. Klimatronic heizt schlecht.

    Klimatronic heizt schlecht.: Hallo.. wer kann helfen? Fahre einen 1.6 75kw bei dem die heizleistung sehr schwach ist. Die Motortemperatur liegt im optimalen Bereich. Aber...
  5. Klimatronic 1.9 TDI Bj.96

    Klimatronic 1.9 TDI Bj.96: Hallo, wer kann mir helfen, wenn ich Klimakompressor fremd bestrome läuft er und kühlt auch, wenn ich auf die Taste am Steuergerät drücke leuchtet...