Klimatronic Golf 4

Diskutiere Klimatronic Golf 4 im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Golf Fans Soweit ich weiß, läßt sich die Golf 4 Klimatronic über die Bedientasten programmieren. Bei meinem Golf kommt die Kühlluft im...

  1. #1 stephanS, 15.07.2001
    stephanS

    stephanS Gast

    Hallo Golf Fans
    Soweit ich weiß, läßt sich die Golf 4 Klimatronic über die Bedientasten programmieren. Bei meinem Golf kommt die Kühlluft im Automatikbetrieb nur über die Mitteldüsen. Ich würde die Anlage gerne so programmieren, daß genau wie beim Heizen die Kühlluft auch im Fußraum und an der Windschutzscheibe ausströmt. Falls jemand die Parameter kennt, bitte melden. Welche Parameter gibt es sonst noch und wie gibt man sie ein?
    Vielen Dank
     
  2. #2 orkfresh, 15.07.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Ähemm, schon mal probiert, auf dieTaste für den Fußraum zu drücken? Die Einstellung bleibt doch so beim nächsten Start bestehen. Und wenn man die Mitteldüsen nicht ganz aufregelt, dann kommt auch mehr aus den anderen Auslässen.
     
  3. #3 stephanS, 15.07.2001
    stephanS

    stephanS Gast

    Danke für den Hinweis. Das man das so machen kann ist mir auch vorher schon klar gewesen. Das ist aber kein Automatikbetrieb. Wenn die Klimatronic wegen geringer Außentemperatur heizt, funktioniert die Warmluftverteilung automatisch (geregelt durch die im Fahrzeug verteilten Sensoren). Genau dieses wünsche ich mir auch für den Kühlbetrieb.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Ähemm..andere Frage. Hast Du so Schweißfüße, oder warum soll die Luft da unten raus?
    Wenn die kalte Luft zulange an die Windschutzscheibe bläst, kann es bei schwüler Außenluft schnell passieren, daß die Windschutzscheibe außen anläuft und Du den Scheibenwischer dauernd laufen lassen mußt.

    Ansonsten...schließe ich mich orkfresh's Meinung/Rat an.
     
  5. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Kalte Füße?

    Hallo Golfer, hallo Stephan,

    bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe speziell auf der Rückreise ( ca.600 km) nur positive Erfahrungen mit der Climatronic gemacht.deshalb kann ich Dein "Problem" mit dem kalten Fußraum im Automatikmodus nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte nie den Eindruck, das bestimmte Bereiche im Wagen unzureichend gekühlt werden, umgekehrt im Heizmodus verteilt sich die warme Luft genauso effektiv. Wie die anderen schon sagten, die Bedientasten erlauben ja gezielte Veränderungen.
    Wenn ich in Physik richtig aufgepaßt habe "fällt" außerdem kalte Luft nach unten, warme Luft "steigt auf, deshalb Kühlvorgang im oberen Fahrzeugbereich ( wo man es ja haben will) .
    Wie gesagt, ich persönlich finde die Verteilung der gekühlten Luft harmonisch, auch wenn Dir das nicht bei Deinem Problem weiter hilft...

    Grüße Thomas
     
  6. #6 import_Varianti, 26.07.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die Climatronic bei VW regelt nach dem Prinzip: Kühler Kopf, warme Füße.

    Das ist für die absolute Mehrheit der Bevölkerung die angenehmste Variante und garantiert die entspannungsfreieste Fahrt.

    Und wie Tom schon schrieb fällt kalte Luft nach unten. D.h. im Umkehrschluss, dass kalte Luft im Fussraum nicht hochsteigt und es somit am Kopf heiss bleibt und du Eisfüße hast.

    Fallst du es aber unbedingt möchtest kannst du ja manuell die Luft nach unten treiben aber umprogrammieren ist kaum drin, da viele Faktoren (Innen-, Aussentemp, Sonne, Geschw...)für die Luftverteilung hinzugezogen werden.
     
Thema: Klimatronic Golf 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic golf 4

    ,
  2. golf 4 climatronic programmieren

    ,
  3. golf 4 klimaautomatik programmieren

    ,
  4. golf 4 climatronic anlernen,
  5. vw golf 5 fußraum kalt,
  6. golf 4 climatronic parameter,
  7. climatronic golf 4 heizt,
  8. climatronic vw golf,
  9. golf iv climatronic codieren,
  10. climatronic bläst nur im fußraum,
  11. golf 4 climatronic kalte luft,
  12. golf4 climatronik,
  13. bei welcher stellung warme luft climatronic,
  14. klimatronic vw golf 4,
  15. golf 5 climatronic keine warme luft,
  16. golf 4 klimatronic,
  17. parameter climatronic ändern,
  18. aus der climatronic kommt keine warmluft golf 4,
  19. golf 4 kommt aus der climatronic keine warme luft raus,
  20. climabedienteil golf 4 neu codieren,
  21. wie climatronic golf 4 codieren,
  22. klimabedienteil anlernen golf iv,
  23. golf 4 kalte luft im fussraum,
  24. golf 4 im fußraum kalt,
  25. vw golf 4 climatronic anlernen
Die Seite wird geladen...

Klimatronic Golf 4 - Ähnliche Themen

  1. Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989

    Klimatronic Audi 100 Typ 44 BJ 1989: Hallo, Habe mir einen Audi 100 2,0 E BJ 1989 Typ 44 gekauft. Das Fahrzeug ist aus 1. Hand mit 83000. Die Klimaanlage wurde vor 2.5 Jahren...
  2. Klimatronic

    Klimatronic: moin zusammen, keine ahnung wo genau ich diese Frage stellen muss. komm mit der klimaautomatik nicht klar und suche eine bedienungsanleitung dazu....
  3. Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen

    Einbau Webasto BW50 in Audi A3 8L / einbauanleitung/gebläse anhängen: Hallo miteinander, Da ich schon seit mehr als einer Woche eine Einbauanleitung suche für meine erstandene Standheizung "Webasto BW50" bin ich nun...
  4. Klimatronic heizt schlecht.

    Klimatronic heizt schlecht.: Hallo.. wer kann helfen? Fahre einen 1.6 75kw bei dem die heizleistung sehr schwach ist. Die Motortemperatur liegt im optimalen Bereich. Aber...
  5. Golf IV Klimatronic

    Golf IV Klimatronic: HI, habe beim Surfen über die Kimaanlage etwas ausgefunden: Wenn man fentilation niedriger, kühltaste und econ gleichzeitig drückt, kommt man in...