Klimakompressor defekt

Diskutiere Klimakompressor defekt im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, als ich auf dem Heimweg war ging auf einmal der Motor aus, nachdem dann der nette VW-Mensch gekommen ist und die Klimaanlage...

  1. #1 Unregistriert, 23.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    als ich auf dem Heimweg war ging auf einmal der Motor aus, nachdem dann der nette VW-Mensch gekommen ist und die Klimaanlage ausgemacht hat ging auch der Motor wieder.

    Nun zu meinem Problem: Laut nettem VW-Menschen ist der Klimakompressor kaputt, da ich im Sommer aber nicht auf die Klimaanlage verzichten möchte, muss unbedingt ein Neuer her. Kann mir jemand sagen, ob der Einbau sehr kompliziert ist? Des Weiteren kenne ich die Teilenummer des benötigten Klimakompressors nicht, weiß da einer von euch bescheid (Ich fahre einen Golf IV BJ. 10/2000, 1.4 16V mit 75 PS.) ??? Wichtig ist doch auch die Steckerform des Kompressors oder? Wüsste da jemand welche Steckerform ich benötige?

    MfG Andy
     
  2. #2 fuchs_100, 24.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Anhand der Fahrzeugdaten sollte eigentlich kein Händler ein Problem haben, den richtigen Kompressor zuzuordnen. Du kannst höchstens mal auf dem verbauten Kompressor schauen, was für ein Hersteller dort aufgedruckt war.

    Weil der Golf Massenware ist, bekommst den Kompressor wohl etwas günstiger wie den von irgend einem exotischen Fahrzeug, dennoch würde ich nicht das billigste Zeug nehmen, weil die teilweise nichts taugen. Der Kompressor hat sich gefressen, also muss das System gespült werden. Ein neuer Trockner würde ggf. auch nicht schaden, also eigentlich gehört sich der erneuert. Außerdem sollte jetzt gleich der Flachriemen erneuert werden, weil der auch bissl was abbekommen haben muss. alles zusammen würde ich jetzt auf jeden Fall, je nachdem wie teuer der Kompressor ist, an die 700-1000€ ansetzen.

    Wer es dir billiger macht, der ist entweder saublöd, spült das System nicht, verbaut dir nicht alle aufgezählten Bauteile oder verpasst dir irgend einen billigen Kompressor.
     
  3. #3 Unregistriert, 26.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Schau bitte bei MOTOR-TALK.de
    Klimakompressor wechseln/tauschen
    unter ahnungslos 33 nach alle Arbeitsgänge

    mfg

    smolly
     
  4. #4 Unregistriert, 26.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Teile kannst Du bei Fa. ATP im Internet bestellen ( Guter Laden )
    Kompressor Ca. 185€ mit Versand
    wichtig Nummern vom Kompressor u.Trockner ca.20€ abschreiben
    zB. 1JO....... usw PAG öl vom neuen Kompressor ablassen
    und wieder neu füllen ca.125ml

    mfg

    smolly
     
Thema: Klimakompressor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakompressor defekt

    ,
  2. klimakompressor kaputt

    ,
  3. vw golf plus klimaanlage defekt

    ,
  4. golf 4 klimakompressor defekt,
  5. golf 6 klimaanlage defekt,
  6. atp klimakompressor,
  7. golf 4 klimakompressor wechseln,
  8. klimakompressor golf 5 defekt,
  9. golf 5 klimakompressor defekt,
  10. klimakompressor festgelaufen,
  11. golf 5 kompressor defekt,
  12. Audi A4 Klimakompressor defekt,
  13. audi a6 4b klimakompressor wechseln,
  14. klimaanlage golf 4 defekt,
  15. golf 5 klimakompressor wechseln,
  16. vw golf klimakompressor kaputt,
  17. passat klimakompressor wechseln,
  18. klimaanlage audi a4 defekt,
  19. klimakompressor golf 4 wechseln,
  20. golf 6 klimakompressor defekt,
  21. audi a6 klimakompressor tauschen,
  22. golf plus klimaanlage defekt,
  23. vw passat klimakompressor wechseln,
  24. A4 Klimaanlage defekt,
  25. golf 4 klimaanlage kompressor defekt
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor defekt - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor wechseln

    Klimakompressor wechseln: Hallo, wir haben einen Polo 9n aus Bj.2004 mit dem 75 PS Benziner Motor. Hat jemand eine Anleitung für uns wie man am einfachsten den...
  2. 01013 Lastsignal Klimakompressor

    01013 Lastsignal Klimakompressor: Hallo hab ein Problem mit meiner Klimaanlage! Der Klimakompressor läuft, jedoch wenn der Motor bzw Kühlkreislauf warm wird schaltet der...
  3. Defekter Klimakompressor

    Defekter Klimakompressor: Hallo, da ich es innerhalb kurzer Zeit zwei Mal erlebt habe, interessiert es mich nun, ob das auch schon anderen passiert ist: Die...
  4. Klimakompressor defekt?

    Klimakompressor defekt?: Hallo ihr Leute!! Habe mal nun ein Problem und zwar ist an meinem Klimakompressor folgendes nicht okay: Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe...