Klimacodes...

Diskutiere Klimacodes... im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Sagt mal, wer hat die Dinger vom Golf IV ? Die vom A3 sind leicht anders... z.B. ist Digital Tacho (Fahrgeschwindigkeit) auf Kanal 17 und bei mir...

  1. #1 SiPiYou, 12.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, wer hat die Dinger vom Golf IV ? Die vom A3 sind leicht anders... z.B. ist Digital Tacho (Fahrgeschwindigkeit) auf Kanal 17 und bei mir ist es auf 16 ... ?
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sipi!

    Geh bitte zu Deinem VW-Händler und schreib Dir die Codes aus dem ELSA Katalog ab. Aber Vorsicht..Copyright beachten!
     
  3. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SiPi!

    Die Climacodes vom Golf sind tatsächlich total anders als bei Audi. Ich bin schon lange hinter den Golf-Codes her, habe sie aber noch nirgendwo gefunden. Bei VW zu fragen hat kein Zweck, da die immer mit dem 1551/1552 die Werte der Climatronic abfragen und die Codes auch nicht im Reparaturleitfaden stehen.

    Wer ist der Hersteller des Climatronic-Steuergerätes? Dort müsste man nachfragen !!!

    Gruß
    Jens
     
  4. #4 import_Varianti, 13.08.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die Codes müssten in ELSA zu finden sein. Mal unter Prüfmodus Climatronik suchen.

    Für die MFA und den Tacho stehen die auch drin. Übrigens sind es keine Geheimmenüs sondern Prüfmodi.
     
  5. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Varianti!

    Dann beschaff die Codes doch bitte 'mal. Wir sind alle sehr interessiert daran...

    Was steht denn da über MFA und Tacho drin?

    Jens
     
  6. #6 SiPiYou, 14.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    @varianti: wenn du elsa kennst, dann weißt du sicherlich, daß es da zich optionen gibt, vonwegen stromlaufpläne, service manual etc.
    worunter soll ich denn genau nachgucken lassen ?
     
  7. #7 import_Varianti, 14.08.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Na für Tacho und MFA stand das ganz normal unter der Rubrik Fehlersuche. Ich denke, da müsste das für CT auch zu finden sein.

    Habe es aber gestern vergesssen. Werde heute mal nachschauen.
     
  8. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Varianti!

    Gibt es für MFA und Tacho auch ein Prüf-/Diagnosemenü?
    Wie kann man das aufrufen?
    Welche Werte kann man abrufen?

    Gruß
    Jens
     
  9. #9 Der Jubi-GTi, 14.08.2001
    Der Jubi-GTi

    Der Jubi-GTi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    hab auf dieser Seite www.vw-page.at unter Info/Tips+Tricks Klimacodes gefunden:D

    [​IMG] Vielleicht hilft euch das weiter....

    Gruß
    Der Jubi
     
  10. #10 import_Varianti, 15.08.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Zur Climatronik steht gar nichts bei VW. Dafür hat ja Jubi-GTI einen schönen Link gepostet.

    Nun zum Tacho:

    Prüfmodus aufrufen:
    – Zündung einschalten
    – Wegstreckenknopf drücken
    – Zündung aus- und wieder einschalten und dabei Wegstreckenknopf gedrückt halten.

    Im Display des Geschwindigkeitsmessers erscheint die Nummer und die Daten für die angewählte Funktion. Durch weitere Betätigungen des Wegstreckenknopfes können die in der Tabelle aufgeführten Funktionen der Reihe nach aufgerufen werden.

    Nummer Funktion
    Werte für Motorkennbuchstaben AAA

    1 Wegimpulszahl
    3764 (Ist eine Sollzahl die bei jedem MKB verschieden ist. Sollte in der Anzeige eine andere Zahl stehen, passen TAcho und Motor nicht zusammen und es werden falsche Werte angezeigt))

    2 Anzeigemodus der Uhr
    1 (bei UK Ausführung steht hier eine 3)

    3 Geschwindigkeitsmesser/Drehzahlmesser-Kennzahl
    wird für die Fehlersuche nicht benötigt, nur für die Fertigung

    4 Zylinderzahl
    6

    5 Segmenttest
    alle Segmente sichtbar

    6 Impulse des Gebers für Geschwindigkeitsmesser
    Pro Radumdrehung werden 7 Impulse gezählt und zum Zählerstand addiert (Anzeigebereich von 0 bis 9999)

    7 Drehzahlanzeige 1 / min
    angezeigt wird die momentane Drehzahl des laufenden Motors

    8 Programmversion
    wird für die Fehlersuche nicht benötigt, nur für die Fertigung

    Und bei der MFA:

    Hier wird der Verbauch in l/h bei bis zu 8 km/h Geschwindigkeit angezeigt. Darüber erfolgt die Anzeige in l/100 km. das andere sind nur die Öltemperatur und die Außentempertur. Ist kein Fühler angeschlossen wird -40°C angezeigt. Dieser prüfmodus wird nur aufgerufen, wenn die Werte in der normalen Anzeige unplausibel erscheinen und eine Überprüfung erfolgen soll.
     
  11. #11 orkfresh, 15.08.2001
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    OK Folks,

    Wenn ich mir das nun (alles?) richtig durchgelesen habe,
    dann heißt das bei mir:

    da ich keine MFA habe, kann ich mir auf Tacho- oder CT -Display leider keinen MomentanVerbrauch o.Ä. anzeigen lassen?

    Wie seht ihr das?
     
  12. #12 import_Varianti, 15.08.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so einfach nicht, aber über den Diagnosestecker und Laptop geht das auch ohne MFA.
     
  13. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    @Jubi-GTi
    Auf der vw-page.at sind wieder 'mal nur die Audi-Codes aufgeführt. VW-Codes: Fehlanzeige.[​IMG]

    @Varianti:
    Dein Tacho-Prüfmodus sieht sehr interessant aus.[​IMG] Für welche Golf-Modelle gilt die Prozedure?
    Wie ruft man den Prüfmodus der MFA auf? Wird er gleichzeitig mit dem des Tachos aktiviert?

    Jens
     
  14. #14 import_Varianti, 15.08.2001
    import_Varianti

    import_Varianti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    MFA Modus wird sinngemäß wie Tacho aktiviert. Der Knopf zum drücken ist der MFA-Knopf seitlich.
     
Thema: Klimacodes...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimacodes golf 5

    ,
  2. golf 5 klimacodes

    ,
  3. passat 3bg klima codes

    ,
  4. golf 5 gti climatronic codes,
  5. f,
  6. klimacodes passat 3bg,
  7. klimacodes Golf V,
  8. climatronic codes golf 5,
  9. vw golf 5 climatronic-codes,
  10. klimacodes passat 3b,
  11. Golf V Klimacodes,
  12. klimacodes golf 4,
  13. passat 3bg Klimacodes,
  14. golf v climatronic codes,
  15. vw golf 5 klimacodes,
  16. 3bg klima codes,
  17. passat 3bg climatronic codes,
  18. golf 5 gti klimacodes,
  19. klimacodes golf 5 öltemperatur,
  20. öltemperatur code golf 5 ,
  21. climatronic codes golf 4,
  22. klimacodes vw passat 3bg,
  23. vw passat 3bg klimacodes,
  24. vw passat 3bg climatronic klimacodes,
  25. golf 4 mfa codes
Die Seite wird geladen...

Klimacodes... - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik ??? Codes???

    Klimaautomatik ??? Codes???: Hallo Freunde, Mich interessiert wie das mit den geschwindigkeit ablesen am Klimabedienteil geht???? Habe mitbekommen das es um die 50 Codes gibt...
  2. Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002

    Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002: Hallo, ich bin neu hier im Forum und will mich nicht gleich outen - aber ich Suche schon eine weile vergeblich. Die einschlägigen...
  3. Klimacodes (standartcode)

    Klimacodes (standartcode): Hallo leutz, ich hab für meinen A3 die Klimacodes gefunden: wenn dich die änderen tu, von mir aus auf km/h, wie bringe ich die Anzeige wieder auf...
  4. Radio-/Klimacodes A3 Sportback

    Radio-/Klimacodes A3 Sportback: Nightlife-Partyteam Hallo! ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es für Audis sogenannte "Klima- oder Radiocodes" gibt, mit denen man...
  5. Klimacodes für Audi A3 Sportback?

    Klimacodes für Audi A3 Sportback?: Hallo! Gibt es Klimacodes für den neuen Audi A3 Sportback (Baujahr 2004)? MFG Christoph