Klimacodes Part III

Diskutiere Klimacodes Part III im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wie Ihr sicher wißt, kommt man "ECON"+"kälter"+"Lüfter langsamer" in den Diagnosemodus der Climatronic und kann 45 Werte abfragen. Wußtet Ihr...

  1. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Wie Ihr sicher wißt, kommt man "ECON"+"kälter"+"Lüfter langsamer" in den Diagnosemodus der Climatronic und kann 45 Werte abfragen.

    Wußtet Ihr aber auch, daß man mit "ECON"+"kälter"+"Lüfter schnelle" noch 9 weitere Werte abrufen kann, die man auch verändern kann???

    Wußtet Ihr außerdem, daß man bei "ECON"+"Umluft" für 3 Sek. gedrückt gehalten einen weiteren Wert angezeigt bekommt?
    Bei mir steht dort "444". Was ist da bei Euch? Was bedeutet er?

    Gruß
    Jens
     
  2. #2 SiPiYou, 27.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    hey, nicht schlecht!

    werd ich mal hoffentlich morgen ausprobieren können, sofern ich den Wagen morgen kriege...
     
  3. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sipi!
    Wie gehts Deiner Klimaautomatik eigentlich? Fehler gefunden?
    Gruß
    Lindi
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi Jens!

    Bei mir funzten leider beide Kombinationen nicht.

    Schade...
     
  5. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jluian!

    Hast Du die Tastenkombination (beide!) auch länger gedrückt gehalten?
    Dann müßte es gehen.

    Versuch's doch nochmal!

    Gruß
    Jens
     
  6. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jens, hallo Leute,
    hab heute morgen mal meine Clima gecheckt,bei Kombination Umluft + ECON bei 3 sec drücken erscheint bei mir auch "444"; hab natürlich keinen Schimmer was das bedeuten soll...

    Grüße Thomas
     
  7. #7 SiPiYou, 28.08.2001
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! (Hallo Lindi),

    also, bei mir klappen die Kombinationen auch (allerdings hab ich Econ+Umluft niht ausprobiert, weil ich die Kombi vergessen hatte...)

    also, geht auch von 0-8 und alle Werte sind auf Null gesetzt. Kann da
    allerdings die Werte bei mir nicht verstellen ??

    @Lindi: Naja... ;( Klima ist befüllt, sogar dicht und trotzdem geht da
    irgendwas nicht. Hab den Wagen bei VW für 2 Tage gelassen gehabt,
    weil ich die Nase voll hab, aber die konnten da auch nix finden, bzw:
    meine vermutungen haben sich nicht bestätigt... ;(

    Hab heute mal aus Spaß den Kompressor kurzgeschaltet und der funzt auch... hach. ich lauf irgendwann noch Amok... ;(
     
  8. JensU

    JensU Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wenn ich jetzt bei der Climatronic die Tasten-Kombination Umluft + ECON ca. 3 sec drücke, erscheint bei mir "4b6";.

    Was geht hier vor?

    Jens
     
  9. #9 ibiza2001, 02.01.2004
    ibiza2001

    ibiza2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klimacodes Seat Ibiza?!

    [​IMG]

    Werde jetzt mal testen, ob die Codes auch beim Ibiza funtzen.
    Ergebnis in wenigen Minuten.

    hooh103
     
  10. #10 ibiza2001, 02.01.2004
    ibiza2001

    ibiza2001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klimacodes Seat Ibiza!

    Anscheinend hab ich mit meinem ibiza in Sachen Codes ziemlich geloost:-(

    Kann nur indem ich Auto gedrückt halte und Gebläse plus oder minus lang(3 sek.) drücke, statt der wärmsten(HI) bzw. kältesten(LO) Einstellung noch wärmer(H1 bis H5) oder kälter(L1 bis L5) einstellen.

    wisst ihr mehr??

    hab dazu keine Beiträge gefunden. :-(((

    ho-oh103
     
  11. #11 Lichtschalter, 03.01.2004
    Lichtschalter

    Lichtschalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Kombination "Umluft + ECON" ruft man den Fehlerspeicher der Climatronic ab, wenn 444 steht bedeutet es, dass keine Fehler vorhanden sind.
    Wenn man jetzt "Umluft + ECON" drückt und hält und danach erst die Zündung einschaltet, macht die Climatronic eine Eigendiagnose.

    Mehr dazu findet ihr auf http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/klima/codes.htm


    MfG Lichtschalter
     
  12. #12 pitcock, 03.01.2004
    pitcock

    pitcock Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Aber nicht beim Seat Ibiza. Da müsste es wenn dann wie bei den Audis funktionieren.
     
Thema: Klimacodes Part III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat ibiza klimacodes

    ,
  2. seat ibiza 6j klimacodes

    ,
  3. seat ibiza 6l klimacodes

    ,
  4. ibiza 6j klimacodes,
  5. seat ibiza 6l climatronic codes,
  6. ibiza 6L klimacodes,
  7. klimacodes seat ibiza 6j,
  8. klimacodes seat ibiza 6l,
  9. klimacodes seat ibiza,
  10. f,
  11. ibiza 6l climatronic codes,
  12. klimacode seat ibiza 6j,
  13. bmw klimacodes,
  14. klimacodes ibiza,
  15. ibiza 6l climatronic fehlercodes,
  16. klimacodes ibiza 6j,
  17. vw golf 5 klimacodes,
  18. seat ibiza klimacode,
  19. climatronic codes ibiza,
  20. seat ibiza 6j climatronic codes,
  21. ibiza 6l climacodes,
  22. seat ibiza 6l ECON,
  23. seat ibiza 6l klimacode,
  24. golf 5 klimacodes,
  25. seat ibiza climatronic codes
Die Seite wird geladen...

Klimacodes Part III - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik ??? Codes???

    Klimaautomatik ??? Codes???: Hallo Freunde, Mich interessiert wie das mit den geschwindigkeit ablesen am Klimabedienteil geht???? Habe mitbekommen das es um die 50 Codes gibt...
  2. Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002

    Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002: Hallo, ich bin neu hier im Forum und will mich nicht gleich outen - aber ich Suche schon eine weile vergeblich. Die einschlägigen...
  3. Klimacodes (standartcode)

    Klimacodes (standartcode): Hallo leutz, ich hab für meinen A3 die Klimacodes gefunden: wenn dich die änderen tu, von mir aus auf km/h, wie bringe ich die Anzeige wieder auf...
  4. Klimacodes Part IV Nachtrag

    Klimacodes Part IV Nachtrag: Also bei mir in de Climatronic in der Diagnose habe ich 60 Punkte anstat der 48 habe software version E 0.21 ist von 99
  5. Klimacodes Part II

    Klimacodes Part II: Golf IV, Steuercode # 3B1907044B, insgesamt 45 Kanäle (inkl. der Null) Bei den Klappen 0 = zu, 255 = ganz auf. wenn (+/-) dahinter steht, dann...