Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002

Diskutiere Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002 im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich bin neu hier im Forum und will mich nicht gleich outen - aber ich Suche schon eine weile vergeblich. Die einschlägigen...

  1. #1 Schlumbinator, 30.12.2006
    Schlumbinator

    Schlumbinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und will mich nicht gleich outen - aber ich Suche schon eine weile vergeblich.

    Die einschlägigen Klimacode-Tabellen listen folgendes auf:
    18 Fahrgeschwindigkeit (km/h)
    19 Motordrehzahl (10 U/min)
    Bei meinem 4B (EZ 08/2002) mit der zweigeteilten Klima (2 Stück zweistellige Anzeige) werden auf diesen Kanälen jedoch NICHT die Geschwindigkeit oder Drehzahl angezeigt.
    Nach eingehender Suche (Dank an meine Frau) haben wir die 2 Werte dann auf Kanal 24 und 25 gefunden.
    Die km/h sind bei Kanal (24) und die Drehzahl bei (25).
    Gibt es in der Zwischenzeit (also seit 2002) schon eine neue oder aktualisierte Liste, die die restlichen 87 Kanäle korrekt auflistet?

    Vielen Dank im voraus...
    Gruß & guten Rutsch
    Schlumbinator

    PS: ich hab schon beim Forum Motor-Talk nachgehakt, die Reaktion war jedoch nur Achselzucken und "Es sind noch kaum neue aufgetaucht. Wirst einfach mal googeln müssen..."
     
  2. #2 Blechbetscher, 31.12.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Schlumbinator, 01.01.2007
    Schlumbinator

    Schlumbinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blechbetscher,

    Danke für Deinen Post und die Site ist auch sehr interessant für Leute, die die entsprechende Hardware besitzen um in der Bordelektronik Einstellungen zu verändern.

    Ich hab mich bestimmt undeutlich ausgedrückt: Was mich intereressiert sind die *aktuellen* Klimacodes für meinen (unsere - hier gibt es wohl mehrere Besitzer) A6 Typ 4B Erstzulassung 08/2002.
    Unter "Klimacodes" verstehe ich die Werte welche sich ohne zusätzliche Hardware direkt an der Anzeige der Klimatronic ablesen lassen. Üblicherweise wird dieser Modus so eingeleitet:
    1. Umluft + Pfeil nach oben
    2. Kanalnummerneingabe: +/- Temperaturwahl auf Fahrerseite
    3. anschl. Umluft

    Die Kanaltabellen welche hier so kursieren und mit "Audi neu" oder "neue Klimaanlage" betitelt sind, scheinen nicht zu passen - s.o. meine Erkenntlisse bezüglich Geschwindigkeit und Drehzahl auf Kanal 24 und 25 statt 18 und 19.

    Gibt es mittlererweile (mein 4B von 08/2002 - also 4 Jahre alt) "superneue" Klimacode-Tabellen?
    Was machen eigentlich die Besitzer vom *ganz neuen* Audi A6 Typ 4F? Welche Tabellen passen für deren Klimatronic?

    Gutes Neues
    Schlumbinator
     
  4. #4 Schlumbinator, 14.01.2007
    Schlumbinator

    Schlumbinator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte entschuldigt, daß ich hier nachhake:

    Könnte es möglich sein, daß hier im Forum jemand Mitarbeiter beim "freundlichen" ist?
    Vielleicht könnte derjenige mal die aktuellen "super neuen" Klimacodes in Erfahrung bringen und unter Lebensgefahr hier posten?
    Nebenbei bemerkt sind die Codes mit dem alter von 4 Jahren dann auch nicht mehr sooo "neu" - aber sie fehlen der Community halt.

    Gruß
    Schlumbinator
     
Thema: Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b klimacodes

    ,
  2. klimacodes audi a6 4b

    ,
  3. klimacodes a6 4b

    ,
  4. a6 4b klimacodes,
  5. klimacode audi a6 4b,
  6. klimacodes audi a6,
  7. audi a6 klimacodes,
  8. Klimacodes 4b,
  9. klimacodes audi a6 c5,
  10. Klimacodes für Audi A6 4B,
  11. f,
  12. Audi A6 C5 Klimacodes,
  13. audi klimacodes a6,
  14. klimacodes a6,
  15. audi a6 klimacode,
  16. klimacode a6 4b,
  17. klimacodes passat b6,
  18. http://www.pkw-forum.de/26432-klimacode-passen-fuer-4b-ez-08-2002-a.html,
  19. klimacodes a6 4b tabelle,
  20. audi 4b klimacodes ,
  21. klimacodes audi 4b,
  22. Klimacodes A4 B6,
  23. a6 4b climacode,
  24. simblade driver win7,
  25. klimacodes für audi s6 4b
Die Seite wird geladen...

Klimacode passen nicht für 4B EZ 08/2002 - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik ??? Codes???

    Klimaautomatik ??? Codes???: Hallo Freunde, Mich interessiert wie das mit den geschwindigkeit ablesen am Klimabedienteil geht???? Habe mitbekommen das es um die 50 Codes gibt...
  2. Klimacodes (standartcode)

    Klimacodes (standartcode): Hallo leutz, ich hab für meinen A3 die Klimacodes gefunden: wenn dich die änderen tu, von mir aus auf km/h, wie bringe ich die Anzeige wieder auf...
  3. Radio-/Klimacodes A3 Sportback

    Radio-/Klimacodes A3 Sportback: Nightlife-Partyteam Hallo! ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass es für Audis sogenannte "Klima- oder Radiocodes" gibt, mit denen man...
  4. Klimacodes für Audi A3 Sportback?

    Klimacodes für Audi A3 Sportback?: Hallo! Gibt es Klimacodes für den neuen Audi A3 Sportback (Baujahr 2004)? MFG Christoph
  5. Versteckte Klimacodes !!

    Versteckte Klimacodes !!: Hallo Leute! habe einen Golf TDI Bj 02/2003 mit Climatronic. Ich wollte in den Klimacodes rumblättern und habe statt der Tasten "Gebläse...