Klimaautomatik

Diskutiere Klimaautomatik im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe einen AUdi a4 b5 03/99 bj. Leider habe ich keine Betriebsanleitung da. Hat vielleicht jemand eine Anleitung die man Online...

  1. #1 Unregistriert, 24.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe einen AUdi a4 b5 03/99 bj.
    Leider habe ich keine Betriebsanleitung da.
    Hat vielleicht jemand eine Anleitung die man Online ansehen kann bzw etwas anderes?
     
  2. #2 fuchs_100, 24.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ich hab keine hier, aber vielleicht kann man dir ja so irgendwie weiterhelfen. Was genau möchtest du denn wissen? Du hast die Klimaautomatik mit den 2 Displays?
     
  3. #3 Unregistriert, 24.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ja genau ich habe die mit den 2 Displays.
    Also ich würde gerne die bedeutung aller tasten wissen wenn möglich.

    Danke im Vorraus für eure antworten.
     
  4. #4 fuchs_100, 24.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    54a-audi-a4-a6-klimabedienteil-defekt.jpg

    Auf dem Bild aus dem Internet siehst du eine Klimabedieneinheit, wie du sie hast.
    • Die Taste ganz links oben ist die Defrost-Taste. Wenn du diese betätigst, wird alles mögliche unternommen, die Frontscheibe zu enteisen. Also der Luftstrom wird nach oben gestellt zur Frontscheibe, die Temperatur ggf. erhöht oder springt sogar auf "HI", also volle Wärme und die Gebläsestufe wird sich erhöhen, sodass die Scheibe möglichst schnell frei wird.
    • Die Taste "AUTO" versetzt alles wieder in den Automatik-Modus, also die Luftverteilung und die Gebläsestufe
    • Die Taste unten links stellt eine Schneeflocke dar und damit schaltet man die Klimaanlage ein oder aus. Selbiges Symbol wird dann auch im Display mit angezeigt, wenn die Klimaanlage an ist.
    • Mit +/- unter dem linken Display regelst du die Temperatur
    • Mit +/- unter dem rechten Display kann man die Gebläsestufe manuell in einem bestimmten Rahmen regulieren. Das macht aber eigentlich wenig Sinn, denn es soll ja eine Klimaautomatik sein und die Gebläsestufe ist das wichtigste Regelelement um schnellstmöglich die eingestellte Temperatur zu erreichen. Meist wählen die Leute die Temperatur falsch und zusätzlich um die gewünschte Temperatur im Innenraum zu erhalten wird dann das Gebläse reduziert. Sie gleichen also den einen Bedienfehler mit einem zweiten Bedienfehler aus.
    • Ganz rechts wird die Luftverteilung geregelt. Pfeil nach oben bedeutet: Luftstrom nach oben zur Frontscheibe
    • Die Taste darunter stellt ein Lüftungsgitter dar, was bedeutet, dass der Luftstrom durch die Schalttafelausströmer geleitet wird.
    • Pfeil nach unten bedeutet, dass der Luftstrom in den Fußraum geleitet wird. Die Luftverteilung kann man durchaus manuell festsetzen, wenn man beispielsweise im Winter permanent die Frontscheibe und den Fußraum bestrahlen lassen will. Man kann auch alle 3 gleichzeitg aktivieren, dann kommt überall Luft heraus. Selbst wenn ein Teil, wie die Luftverteilung manuell gesteuert wird, bleibt der Rest, also die Gebläsesteuerung im AUTO-Modus. Es erlischt zwar beim ersten manuellen Eingriff der "AUTO"-Schriftzug im Display, das bedeutet aber nur, dass nicht mehr alles 100%ig automatisch gesteuert wird.
    • Die Taste unten rechts ist für den Umluftbetrieb.
     
  5. #5 Unregistriert, 24.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wow danke danke.

    Danke für deine Arbeit, sehr nett von Dir.

    Frohe Weihnachten an alle.
     
Thema: Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 klimaanlage bedienungsanleitung

    ,
  2. bedienungsanleitung klimaanlage audi a4

    ,
  3. bedienungsanleitung klimaanlage audi a4 b5

    ,
  4. audi a4 b5 klima bedienungsanleitung,
  5. Bedienungsanleitung Klimaautomatik Audi A4 B5,
  6. audi a4 b5 klimabedienteil anleitung,
  7. bedienungsanleitung klimaanlage audi a3,
  8. audi a4 b5b klimabedienteil reparieren,
  9. klimaanlage audi a4 bedienungsanleitung,
  10. audi a3 klimaautomatik bedienungsanleitung,
  11. audi a4 klimaanlage bedienung,
  12. audi a3 klimaanlage bedienungsanleitung,
  13. audi a4 klimaanlage anleitung,
  14. audi a4 b5 klimaautomatik anleitung,
  15. audi a3 Klimaanlage Anleitung,
  16. audi a3 klimaautomatik einstellung,
  17. a4 b5 klimabedienteil anleitung,
  18. audi a4 b5 klimaautomatik bedienungsanleitung,
  19. audi a4 b5 klimabedienteil reparieren anleitung,
  20. audi a4 klimaanlage einstellung,
  21. audi a4 b5 klimaautomatik beschreibung,
  22. bordbuch audi a4 b5,
  23. audi a4 klimaautomatik bedienung,
  24. audi a4 b5 klimabedienteil betriebsanleitung,
  25. klimaanlage audi a4 b5 erklärung
Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Probleme manchmal zu warm/zu kalt

    Klimaautomatik Probleme manchmal zu warm/zu kalt: Hallo Audi Drivers , schlage mich seit ca. 1 Jahr mit meiner Heizung/Klimaautomatik rum. Im Winter wärmtdie Fahrerseite Anfangs auf die...
  2. VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt

    VW Polo 1.6 TDI Highline DSG Raum Frankfurt: Hallo! Muss mich leider aufgrund meines Studiums von meinem Wagen trennen; ist ein Langstreckenfahrzeug (Arbeitsweg: 50km), regelmäßig gewartet...
  3. Klimaautomatik plus, A6 Allroad, Bj. 2007

    Klimaautomatik plus, A6 Allroad, Bj. 2007: Hallo Zusammen, an der Klimaautomatik kann man keine Änderungen mehr einstellen. Wenn ich Temperatur, Sitzheizung, Ventilator oder Setup wähle...
  4. A4 1,9TDI 2003 Klimaautomatik und Lüftungsklappen

    A4 1,9TDI 2003 Klimaautomatik und Lüftungsklappen: Hallo, bei meinem Audi A4 1,9 TDI 2003 gehen die Lüftungsklappen mit einem Schlag zu nach ca 5min bis 20min und bei einer Temperatur aussenca 25c...