Klimaanlage: Stellmotoren der Warmluftklappe(n)? defekt ???

Diskutiere Klimaanlage: Stellmotoren der Warmluftklappe(n)? defekt ??? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Können beim Audi A6 Avant Quattro 4.2l von EZ 2000 gleichzeitig beide Stellmotoren in der Klimaanlage(Warmluftklappen) kaputt gehen oder kann es...

  1. #1 Bayernwirt, 24.01.2011
    Bayernwirt

    Bayernwirt Gast

    Können beim Audi A6 Avant Quattro 4.2l von EZ 2000 gleichzeitig beide Stellmotoren in der Klimaanlage(Warmluftklappen) kaputt gehen oder kann es auch nur ein Codierungsfehler der Klima sein? Danke für einen schnellen Rat und liebe Grüsse aus Reinach BL eines Audianers
     
  2. #2 fuchs_100, 24.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Beide gleichzeitig wäre schon ein großer Zufall, an den ich nicht wirklich glaube. Die Codierung kann sich eigentlich so von selbst auch nicht ändern. Es sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Sollte sich hier nichts finden, kann man mittels Stellglieddiagnose geprüft werden, ob sich die Motoren ansteuern lassen und auch mal die Messwerte der Potis prüfen, ob die sich ändern. Auch eine erneute Grundeinstellung sollte mal durchgeführt werden. Normal sollte sich hierbei zwar nie was ändern, aber wer steckt da schon drin in der Technik. Manchmal arbeiten auch Steuergeräte nicht ganz nachvollziehbar.

    Wie kommst du eigentlich drauf, dass beide Stellmotoren hin sind oder nicht arbeiten?

    Wenn er nicht mehr heizt, würde ich zuerst den Fehler im Bereich des Kühlsystems suchen, da beide Seiten betroffen sind. Sollte er jedoch permanent heizen, dann geb ich dir recht.
     
  3. #3 Unregistriert, 08.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Fehlerdiagnose hatte wohl doch nicht recht, habe 2(¨!¨) neue Stellmotoren eingebaut (rechts war ja einfach, aber links-Horror-! . Mein Dicker (4.2l Quattro A6) heizte immer fleissig weiter.

    Fazit : neues Bedienteil der Klimaanlage und alles funktioniert wieder.

    Bin mächtig von Audi Konstrukteuren entäuscht so eine saublöde Fehlerdiagnose! .....scheiss Elektronik im Auto!!!!!
     
  4. #4 fuchs_100, 08.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Und bei der Stellglieddiagnose bzw. der Kontrolle der Messwerte war nix auffällig? Was war mit der Grundeinstellung nach dem Einbau der neuen Stellmotoren?
     
Thema: Klimaanlage: Stellmotoren der Warmluftklappe(n)? defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C5 Klimaanlage defekt

    ,
  2. audi a6 4f klimaanlage defekt

    ,
  3. audi a6 4f klima heizt

    ,
  4. passat 3c klima stellmotoren ,
  5. audi a6 4f klimaanlage heizt,
  6. audi a6 klimaanlage heizt,
  7. audi a6 4f klima defekt,
  8. golf 4 warmluftklappe,
  9. klimaanlage c5 defekt,
  10. http://www.pkw-forum.de/30487-klimaanlage-stellmotoren-warmluftklappe-n-defekt.html,
  11. Audi A6 Avant Klimaanlage defekt,
  12. a6 4f klima heizt,
  13. audi a6 2006 probleme klimaanlage,
  14. passat warmluftklappe,
  15. golf 3 warmluftklappe,
  16. klimaanlage audi a4 defekt,
  17. audi a6 4f probleme Klimaanlage,
  18. audi a2 klimaanlage heizt nur,
  19. audi a6 4b stellmotor klimaanlage,
  20. stellmotor klimaanlage audi a8,
  21. audi a6 b4 probleme klimaanlage,
  22. klimaanlage audi a6 b4 defekt,
  23. warmluftklappe passat,
  24. a6 4b warmluftklappe,
  25. stellmotor klimaanlage audi c5
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage: Stellmotoren der Warmluftklappe(n)? defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6

    Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6: Hallo Freunde, Habe seit langem das Problem dass die Klimaanlage bei der Fahrerseite fast Motortemperatur und auf allen Kanälen eingestellte...
  5. Klacken der Stellmotoren der Klimaanlage

    Klacken der Stellmotoren der Klimaanlage: Hallo Liebe Audi Freunde, ich habe seit geraumer Zeit bei meinem A6 Avant (4F); BJ 2006 ein Problem mit einem Klacken das mit der Klimaautomatik...