Klimaanlage passat

Diskutiere Klimaanlage passat im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich fahre einen Passat Variant Baujahr 2001. ( Benziner 102 PS)Von Beginn gab es Probleme mit der manuellen Klimaanlage, die mal funktionierte...

  1. kevkfc

    kevkfc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Passat Variant Baujahr 2001. ( Benziner 102 PS)Von Beginn gab es Probleme mit der manuellen Klimaanlage, die mal funktionierte aber öfter und immer wiederkehrend auch nicht. Weder VW-Vertragswerkstatt noch (gute) freie Werkstatt konnte Abhilfe schaffen. Wärmetauscher wurde ersetzt, Kühlmittel aufgefüllt, Electronic durchgemessen, Computerdiagnose zeigt keinen Fehler. Oft springt die Klimaanlage erst nach längerer Fahrzeit an, mal geht sie während der Fahrt aus und nach geraumer Zeit wieder an.
    Ich habe sogar den Eindruck, je höher die Aussentemperatur, desto später
    springt das "Ding" an. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Martin R, 06.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal die Temperaturschalter und Druckschalter während der Fahrt mit den Tester überprüfen.
    (gehe mal davon aus, dass der Wagen schon ein SG für die Klima hat.)
     
  3. kevkfc

    kevkfc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Erläuterung für ganz Dumme: was heißt SG?
     
  4. #4 Martin R, 07.09.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0

    Steuergerät
     
Thema: Klimaanlage passat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage passat

    ,
  2. Passat Variant 2004 klimaanlage

    ,
  3. klimaanlage im passat

    ,
  4. passat klimaanlage,
  5. klimaanlage passat zeigt 30°c,
  6. passat 2005 klima quietscht,
  7. vw passat 3bg klima schaltet sich erst nach längerer fahrzeit ein,
  8. passat 2004 klimaanlage,
  9. passat fehlersuche manuelle klimaanlage,
  10. passat cc klimaanlage ohne funktion,
  11. passat 3b6 außentemperaturschalter manuelle klima,
  12. klimsnlage im passst geht mal und mal nicht,
  13. vw passat bj 2001 klimaanlage kühlt nicht richtig,
  14. klimaanlage manuell passat 3bg kühlt nicht,
  15. klimaanlage pasat cc,
  16. vw passat bj.2001 manuelle klimaanlage kühlt nicht,
  17. klimaanlage im neuen passat,
  18. klimeanlage im passat,
  19. Klimaanlage beim Passat cc geht nicht,
  20. passat klimanlage ,
  21. passat 2001 klimanalage geht manchmal nicht an,
  22. diagnose klimaanlage passat,
  23. klimaanlage im passat cc prüfen,
  24. manuelles klima schaltet sich langsam ab beim passat B6,
  25. passat klimanlagg
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage passat - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Defekte elektronische Klimaanlage Passat Variant C3, Bj 2007, 103 Kw

    Defekte elektronische Klimaanlage Passat Variant C3, Bj 2007, 103 Kw: Die Anzeige - und Bedieneinheit mit Steuergerät für die elektronisch geregelte Klimaanlage meines Fz, Artikelnr.: 3C0 907 044 ED WZU ist defekt...
  4. Problem Klimaanlage, Passat B3 / 35i

    Problem Klimaanlage, Passat B3 / 35i: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Klimaanlage (keine Climatronic) bei meinem älteren Passat B3/35i, Baujahr Anfang '93. Schaltet man...
  5. Klimaanlage Passat quietscht

    Klimaanlage Passat quietscht: Hallo, seit neustem quietscht meine Klimaanlage. Erstzulassung 3/2002 . Man hört immer ein leichtes zwitschern. Habe nun 75000 km drauf und es...