Klimaanlage nach 1 Std Betrieb ohne Wirkung

Diskutiere Klimaanlage nach 1 Std Betrieb ohne Wirkung im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo. Zunächst Dank an alle Willigen hier. So gut ich kann, werde ich mich mit meinem bisschen Wissen bei Bedarf revanchieren.... Mein Problem....

  1. #1 luckyalex, 15.06.2006
    luckyalex

    luckyalex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Zunächst Dank an alle Willigen hier. So gut ich kann, werde ich mich mit meinem bisschen Wissen bei Bedarf revanchieren....

    Mein Problem.
    Ich fahre einen C5 mit Klimaautomatik und Navi Plus. Seit rund einem Jahr folgendes Phänomen: Nach ca. 1 Std. Betrieb (egal welche Außentemperatur) schließt die Zentralklappe und es kommt kaum ein Lüftchen durch, es wird stickig. Der Ventilator dreht, wird mit zunehmender Innenraumtemp schneller. Schalte ich das Teil komplett für ca 1 Std aus, ist alles (für die nächste Std ok).
    Werkstatt hat keinen Fehler gefunden (Fehlerspeicher hat keine Info).

    Also 2 Reparaturen ohne Ergebnis außer, dass ich um 300 Eus ärmer bin. Schönen Dank! [​IMG]

    Nun meine Vermutung:
    Stellmotoren funktionieren ja offensichtlich. Muss also die Steuerung sein. Also habe ich bei eBay ein Bedienteil geschossen und will es nun einbauen/ testen.

    Tja und nun das Prob: Wie komme ich daran? Wie das Navi Plus und den Ascher ausbauen? Kann mir bitte jemenad netter Weise....

    Besten Dank [​IMG]
     
  2. #2 ReCoNtY, 16.06.2006
    ReCoNtY

    ReCoNtY Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ob es an dem Bedienteil liegt, kann ich Dir nicht sagen - aber wie Du das Navi Plus rausbekommst [​IMG]

    Da gibt es so kleine Haken für (kann man evtl. auch selber basteln) (siehe Foto). Davon brauchst Du 4 Stück.

    [attachment=2474:attachment]

    Diese Haken werden in die kleinen Schlitze im Navi geschoben, bis sie einrasten

    [attachment=2475:attachment]

    (sorry für die schlechten Bilder.....hatte gerade nur das Handy zur Hand und draußen ist es bewölkt)

    Wenn alle 4 Haken eingerastet sind, kann das Navi Plus einfach herausgezogen werden. Bevor Du die Kabel vom Navi Plus an der Rückseite abziehst, solltest Du nachschauen, ob Du den CODE griffbereit hast (bei mir ist ein entsprechender Aufkleber in der Bedienungsanleitung fürs Navi). Solltest Du den Code nicht finden, geht es auch, wenn Du die beiden ISO-Stecker einfach NICHT abziehst (2 rechteckige Stecker übereinander).

    Wenn Du die oben genannten Haken allerdings nicht hast, kannst Du auch einfach kurz zum Freundlichen fahren - die haben diese Haken da und ziehen Dein Navi Plus bestimmt schnell mal umsonst raus.

    Viel Erfolg

    Christian
     

    Anhänge:

  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Wenn auch spät..aber mir kommts bekannt vor!

    Wir hatten mal den Fall beim C5 4,2V8....Kunde fährt ca. 3h mit Klima.....dann kam immer weniger Luft aus den Düsen...und Lüfter lief schneller....aber ohne erfolg.... nach ca.30min im Econ modus war alles wieder normal.

    Nach Rücksprache haben wir dann die Klimaanlage abgesaugt und gut 1,5h evakuiert....dabei wird ein Vacuum auf die Anlage gesaugt und die darin befindliche Luft getrockent.....der Trockner im Klimasystem war gesättigt und konnte die Restfeuchtigkeit nicht mehr binden.....dadurch entstand im Verdampfer (klimakühler) eine weitere Drosselstelle, wodurch das Kältemittel nochmal expandieren konnte und so den Kühler "überkühlte". Sprich, der Klimakühler ist vereist.....und so konnte kaum noch Luft hindurch.

    Lass mal das Klimasystem absaugen und extra lange evakuieren...dadurch kann sich auch zu teilen der Trockner regenerieren....ca 1h sollte reichen...und dann mal versuchen.....das Klimagerät arbeitet selbstständig..und es sollte nicht mehr wie ein normaler Klimaservice kosten....

    Teiletausch ist kostspielig und selten erfolgreich....

    Vieleicht hast ja glück und dein Fahrzeug hat den selben seltenen Fehler.

    cu Tommes
     
Thema: Klimaanlage nach 1 Std Betrieb ohne Wirkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi navi plus ausbauen

    ,
  2. Audi A6 4b navi plus ausbauen

    ,
  3. AUDI A6 NAVIGATION PLUS AUSBAUEN

    ,
  4. navi plus ausbauen,
  5. Klimatrockner regenerieren,
  6. navigation plus ausbauen,
  7. a6 navi plus ausbauen,
  8. ausbau navi plus audi A6,
  9. audi navi plus rückseite,
  10. klimaanlage trockner regenerieren,
  11. Audi Navigation plus ausbauen Anleitung,
  12. audi navigation plus ausbauen,
  13. audi navigation plus rückseite,
  14. audi a6 b4 navigation plus ausbauen,
  15. audi a6 4b navigation plus ausbauen,
  16. audi a6 navi plus ausbauen anleitung,
  17. audi a4 b6 navigation plus ausbauen,
  18. audi a6 navi ausbauen,
  19. klimakühler vereist,
  20. audi a6 4b navi ausbauen,
  21. audi b5 navi plus ausbauen,
  22. audi a4 navi plus ausbauen,
  23. navigation plus ausbauen audi,
  24. navi plus,
  25. a4 b5 navi plus anschluss
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage nach 1 Std Betrieb ohne Wirkung - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6

    Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6: Hallo Freunde, Habe seit langem das Problem dass die Klimaanlage bei der Fahrerseite fast Motortemperatur und auf allen Kanälen eingestellte...