Klimaanlage macht ab und zu nur kalt

Diskutiere Klimaanlage macht ab und zu nur kalt im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo alle miteinander , ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich einen Audi A4 / 1,6 / Bj.:95 / 101 PS / 14000 KM dessen Klimaautomatik...

  1. #1 Nathaniel, 17.09.2002
    Nathaniel

    Nathaniel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander ,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich einen Audi A4 / 1,6 / Bj.:95 / 101 PS / 14000 KM dessen Klimaautomatik ab und an nur kalt macht egal ob ich den Kompressor an mache oder nicht und egal welche Grad Zahl ich eingebe es kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse ! Und da hätte ich noch etwas wenn ich zum Beispiel Versuche die Karre anzuschmeisen geht er direkt wieder aus aber das ist wie gesagt auch nur manchmal !!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich als im voraus [​IMG]
     
  2. #2 Martin R, 17.09.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Am besten lässt du mal sämtliche Temperaturschalter deiner Klima überprüfen - vielleicht hängt ja auch ein Ventil.
     
  3. #3 kreuzer13, 17.09.2002
    kreuzer13

    kreuzer13 Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    habe daselbe problem mit meinem 1,9 tdi.
    1. möglichkeit : stellglied diagnose bei audi.
    (in der klimaanlage gibts ein verstecktes diagnosemenü,da kann man sämtliche werte der stellglieder abfragen, hab ich gemacht, aber ich weiss nicht wie ich diese werte alle deuten soll, die bei audi wissen das)

    2. möglichkeit: selber mal gucken


    hab mal das handschuhfach abgenommen, dahinter steckt nämlich die heiz/lüftungszentrale.
    hab dann auch denn stellmotor entdeckt der für die temperraturregelung verantwortlich ist.
    der machte bei mir keinen mucks, egal ob hi oder lo im display eingestellt ist.
    die zuleitung zum motor hat 5 leitungen, braun ist masse , am grauen liegen ständig 5,02 volt an, und an weiss grün und gelb liegen verschiedene spannungen an, das werden wohl die steuerströme sein, die den motor bewegen.
    betätigt man jetzt die temperaturtaste, zb von 18 auf 27 grad, dann muss an weiss und grün saft anliegen, bis der stellmotor eingeregelt ist, dann geht die spannung an weiss und grün wieder auf null. an gelb bleibt eine spannung, je nachdem welche temp. eingestellt ist.
    während meiner messerei hat dann der stellmotor wieder die arbeit aufgenommen, welch zufall.
    beim nächsten ausfall werde ich prüfen, ob die betriebsspannung und die steuerströme anliegen, wenn ja werde ich einfach den stellmotor ausbauen, er ist glaub ich mit 4 schr. befestigt, und hoffen das ich das ding bei audi bekomme
     

    Anhänge:

    • 05a1.jpg
      05a1.jpg
      Dateigröße:
      32,5 KB
      Aufrufe:
      354
  4. #4 import_georg, 09.10.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich glaube der stell-motor für die
    temperaturklappe klemmt zeitweise
    da der stellmotor hinter der mittelkonsole unter dem armaturenbrett sitz
    ist das prüfen nicht kanns leicht
    bitte die seitenverkleidung der konsole li. und rechts ausbauen.
    warten bis der fehler auftritt.
    dann li-+re der konsole unter das armaturenbrett sehen da bei die temperatur
    der klima verstellen.
    es muss mindestens 1 stellmotor (kleiner schwarzer-kasten)
    laufen.
    viel glück

    georg
     
  5. #5 Nathaniel, 10.10.2002
    Nathaniel

    Nathaniel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch nur noch warm jetzt

    So ,erstmal mal vielen dank für eure hilfe ,war mittlerweile bei Audi gewesen und die haben gemeint das der Stellmotor defekt sei und das mich die Reperatur mit Einbau und allem drum und dran 300 € kosten würde ,So jetzt möchte ich diese Kosten umgehen und möchte es selber machen und da fängt auch mein Problem schon an ,wo sitzt dieser Stellmotor und wie sieht er aus ,kann man ihn so einfach austauschen oder muß da wieder irgendetwas eingestellt werden (von Audi zum Beispiel)?? ,wäre es möglich das mir jemand ein Bild schicken könnte oder es vielleicht hier sogar Posten könnte ???

    Ps.: Vielen vielen dank als mal im voraus [​IMG]
     
  6. #6 import_georg, 10.10.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo nathaniel
    an das ding kommt man nicht so leicht ran
    ich habe aber einmal den einbauort und eine beschreibung zum aus + einbauen mit
    gesendet
    nach dem ersetzen muß eine grundeinstellung der klima gemacht werden
    das geht schnell und kann nicht die weld kosten (bei audi)

    gruß georg
     
  7. #7 import_georg, 10.10.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    und hier die aus und einbau anleitung
     
Thema: Klimaanlage macht ab und zu nur kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi b5 klima kalt

    ,
  2. A4 B5 Temperaturklappe

    ,
  3. VW Passat Klima Temperatur

    ,
  4. stellklappe für autoklimaanlage für audi A4,
  5. a6 klima kalt,
  6. a4 b5 klima stellmotor ausbauen,
  7. vw passat klimaanlage macht nicht warm,
  8. stellmotor ausbauanleitung passat temperaturklappe foto,
  9. audi a6 4b klimaanlage macht nicht kalt,
  10. audi a4 b5 stellmotor temperaturklappe spannung,
  11. audi tt 8n stellmotor temperaturklappe,
  12. audi a6 4b klimaanlage macht zu kalt,
  13. audi a4 klimaanlage macht nicht kalt,
  14. audi s4 klima bläst warm,
  15. audi a4 b5 klima bläst,
  16. audi s4 klima nur zeitweise kalt,
  17. a6 stellmotor für temperaturklappe wechseln,
  18. fehlercode 05a1 audi,
  19. audi tt 8n klimaanlage blässt nur kalt,
  20. audi a2 kommt nur kaltluft,
  21. klimaanlage macht nur kalt,
  22. stellmotor temperaturklappe audi a4 b5,
  23. stellmotor temperaturklappe audi a6 4f,
  24. stellmotor temperaturklappe audi a6 4b,
  25. audi a4 b5 tdi klimaanlage verstellt sich von selbst
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage macht ab und zu nur kalt - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6

    Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6: Hallo Freunde, Habe seit langem das Problem dass die Klimaanlage bei der Fahrerseite fast Motortemperatur und auf allen Kanälen eingestellte...
  5. Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage

    Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Klimaproblem. Laut VCDS ist der Fehler: 00819 - Hochdruckgeber (G65) 010 Unterbrechung...