Klimaanlage: Kein Strom am Kompressor

Diskutiere Klimaanlage: Kein Strom am Kompressor im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi! Habe am WE meine manuelle Klimaanlage im Golf III TDI 1Z (die seit dem Kauf vor zwei Jahren noch nie funktionierte) neu befüllen lassen, nur...

  1. #1 Cradle22, 22.05.2006
    Cradle22

    Cradle22 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe am WE meine manuelle Klimaanlage im Golf III TDI 1Z (die seit dem Kauf vor zwei Jahren noch nie funktionierte) neu befüllen lassen, nur um dann festzustellen, daß am Stecker am Kompressor überhaupt kein Strom ankommt.

    Lampe am A/C Schalter leuchtet, Relais scheint zu funktionieren, Sicherung ist OK...

    Habe den Kompressor mal direkt auf +/Masse gelegt, und siehe da, die Anlage kühlt wie Hulle [​IMG] so weit so gut.

    Aber ich bin mir nicht sicher, woran es liegen kann, daß kein Strom ankommt? Kabelbruch? Ach so, zu Info: Das Auto hatte einen großen Frontschaden (bin damit über den Tisch gezogen worden :-( ), und ist vorne wohl neu aufgebaut worden.

    Hat jemand Stromlaufpläne?

    Und meine Idee wäre noch, über ein neues Kabel vom A/C Schalter über ein zusätzliches, abgesichertes Relais dem Kompressor Strom zu geben, oder ist das wegen irgendwelcher Schutzschalter oder so bedenklich?

    Danke schon mal für Hilfestellungen, Gruß,

    Arndt
     
  2. #2 Cradle22, 22.05.2006
    Cradle22

    Cradle22 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    OK, Stromlaufplan habe ich hier ja schon gefunden...

    Aber falls jemand zu anderen Punkten noch was weis, wäre ich über jede Hilfe dankbar!

    Gruß,


    Arndt
     
  3. #3 Cradle22, 22.05.2006
    Cradle22

    Cradle22 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ok, wer gut suchet, der findet...

    Folgender Thread scheint etwas hilfreich zu sein (ist die Steckerbelegung am Klimasteuergerät dieselbe?):

    Klimaanlage defekt

    Gruß,

    Arndt
     
  4. #4 Cradle22, 23.05.2006
    Cradle22

    Cradle22 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Kleines Update...

    Die [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] von Typen, die mich mit diesem Auto vor 1 1/2 Jahren über den Tisch gezogen haben, ham doch echt am Steuergerät der Lüfter rumgemurkst...

    1. Es stecken gar keine Sicherungen S107 / S108 drin, es sind in den Steckplätzen auch keine Kontakte vorhanden.

    2. Das Gehäuse wurde rund um die Schraubbefestigung schon mal aufgeflext, irgendetwas drin rumgemurkst, und dann wieder mit Harz & Heißkleber zugemacht...

    Kein Wunder, daß die Magnetkupplung keinen Strom bekommt...

    Habe jetzt bei ebay für 55 € Sofortkauf (neu bei VW: 111.40 [​IMG] ) mir ein geprüftes Teil bestellt...
    Hoffe, daß es nur das ist... Die Meßwerte an dem 10-poligen Stecker waren alle i.O.


    Gruß,

    Arndt
     
  5. #5 Cradle22, 21.06.2006
    Cradle22

    Cradle22 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ws war das Steuergerät... Ausgetauscht, Klima läuft sofort...

    Jetzt nur noch die Platte mit den Widerständen für die Lüftergeschwindigkeit reparieren (Stufe 1 läuft nicht)...


    Gruß,

    Arndt
     
Thema: Klimaanlage: Kein Strom am Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16872-klimaanlage-kein-strom-kompressor.html

    ,
  2. audi tt 8n klimakompressor bekommt kein strom

    ,
  3. schaltplan klimaanlage polo 6n

    ,
  4. polo 6n schaltplan klima,
  5. golf 4 klimaKompressor ohne strom,
  6. klimaanlage kein strom,
  7. golf 4 klima kriegt kein strom,
  8. stromlaufplan klima golf 4,
  9. klimaanlage bekommt kein strom,
  10. polo 6n stromlaufplan klima,
  11. stromkompressor,
  12. strom kompressor,
  13. vw polo klimakompressor bekommt kein strom,
  14. golf 4 kein strom am klimakompressor,
  15. klimakomressor bekommt kein strom vw polo bj 2006,
  16. vw passat kompresor ohne strom,
  17. polo 6n klimaanlage kein strom,
  18. kein strom am klimakompressor golf 4,
  19. golf 3 klimarelais,
  20. schaltplan vw golf 3 manuelle klimaanlage,
  21. audi a6 4b klimakompressor kein strom,
  22. golf 3 Klimarelais Stromlaufplan,
  23. golf 3 klima relais,
  24. audi a6 4f klimakompressor bekommt keinen strom,
  25. audi a3 8l klimakompressor bekommt kein strom
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage: Kein Strom am Kompressor - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6

    Klimaanlage A6 Allroad 2.7 4FH C6: Hallo Freunde, Habe seit langem das Problem dass die Klimaanlage bei der Fahrerseite fast Motortemperatur und auf allen Kanälen eingestellte...
  5. Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage

    Audi A8 4E Bj 2008 Klimaanlage: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Klimaproblem. Laut VCDS ist der Fehler: 00819 - Hochdruckgeber (G65) 010 Unterbrechung...