Klimaanlage Golf III

Diskutiere Klimaanlage Golf III im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich habe einen Golf III "Europe" EZ 7/96 mit 1.6l Hubraum und 55kW/75PS. Ich wollte bei dem Ding noch eine Klimaanlage nachrüsten, da ich...

  1. #1 KingOfTheGolfs, 04.03.2004
    KingOfTheGolfs

    KingOfTheGolfs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe einen Golf III "Europe" EZ 7/96 mit 1.6l Hubraum und 55kW/75PS. Ich wollte bei dem Ding noch eine Klimaanlage nachrüsten, da ich in diesem Hammersommer fast in meinem Auto verglüht wäre...

    Wieviel würde der Einbau ungefähr kosten mit Teilen?Und wieviel wenn ich sie mir bei eBay ersteigere? Welche Teile brauch ich da eigentlich in einzelnen (Klimakompressor und was noch?)?

    Es sollte so bis 500 € kosten, da ich mir schon Alus mit Breitreifen für 730 €uronen gekauft hab und noch ein bissel Geld fürs Studium und Sprit übrig haben will...
    Bei einem Kaufpreis von 6000 € und 71000km (beim Kauf) würde es sich auch nicht wirklich lohnen, mehr auszugeben.

    Vielen vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. stiech

    stiech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Habe ungefähr den selben Golf wie du nur Joker.

    Mit 500 € kommst du nicht weit. Habe mich selber mal erkundigt. Das teure daran ist, dass viele Teile die am Motor sind ausgetauscht werden müßen. Da die Klimaanlage mit dem Motor zusammen hängt und diese Teile sind halt eben teuer.

    Bei Ebay siehst du kaum Klimaanlagen die genau für dein Auto sind und noch dazu komplett.

    Viele Firmen bieten den Umbau an. Kostet dann in etwa 2.000 € für einen 3er Golf.

    Leider habe ich bis jetzt keine billigere möglichkeit gefunden. Falls du was findest dann sag mir bescheid, möchte nämlich auch unbedingt eine Klimaanlage
     
Thema: Klimaanlage Golf III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage golf 3

    ,
  2. pistov remak golf 3 abu s klima -

    ,
  3. mobile de auto teile golf 3 klimanlage

    ,
  4. klimanachrüsten golf3,
  5. klimaanlage von golf 3 preis,
  6. vw golf 3 klimaanlage nachrüsten kosten,
  7. golf 3 aee mit klima,
  8. golf3 abu klima,
  9. klimaanlage nachrüsten volkswagen golf 1996,
  10. klimaanlage golf 3 preis,
  11. golf 3 aee klima nachrüsten,
  12. Klimaanlage Golf 3 einbauen,
  13. golf 3 klima kosten,
  14. klimaanlage für pkw nachrüsten Golf 3,
  15. Klimaanlage nachrüst Golf III preis,
  16. golf 3 abu klima,
  17. golf 3 preis klimaanlage 1996 ?,
  18. golf3 kosten klimaanlage nachrüsten,
  19. golf 3 abu klima nachrüsten,
  20. vw golf 3 klimaanlage nachrüsten,
  21. golf 3 klima nachrüsten,
  22. golf 3 klima einbau,
  23. golf 3 teile für klimaanlage,
  24. golf 3 klimaanlage,
  25. Klimaanlage Golf 3 1.6 kosten
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Golf III - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich den Kondensatablauf der Klimaanlage beim golf 7 1,6 tdi

    Wo finde ich den Kondensatablauf der Klimaanlage beim golf 7 1,6 tdi: Wo finde ich den kondensatablauf beim golf 7,ich möchte die Klimaanlage durch den Ablauf desinfizieren weil sie anfängt zu riechen Ich bin...
  2. Bedienelement von Klimaanlage zur Climatronic umbauen Golf Varriant

    Bedienelement von Klimaanlage zur Climatronic umbauen Golf Varriant: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum umgesenhen und habe eine Frage. Kann mann das Bedienelement auswechseln zur Klimatronic bei einem...
  3. Golf 5: Klimaanlage für lau

    Golf 5: Klimaanlage für lau: Golf 5: Klimaanlage für lau Moin, gute News laut http://www.auto-motor-und-sport.de für alle potentiellen Golf 5- Käufer : Zum 30-jährigen...
  4. Beleuchtung Klimaanlage Golf IV

    Beleuchtung Klimaanlage Golf IV: Hi alle. Bei meinem Golf IV bj. 2000 ist die Beleuchtung meiner manuellen Klimaanlage ausgefallen. Das heißt weder Wärmeregler, Gebläsestufe,...
  5. Q: Klimaanlage Golf Cabriolet nachrüsten

    Q: Klimaanlage Golf Cabriolet nachrüsten: Q: Klimaanlage Golf Cabriolet nachrüsten Hallo liebes Forum, kann man beim Golf III Cabriolet (Bj. 9/98) nachträglich eine Klimaanlage...