Klimaanlage - Geräusche bei heißem Wetter

Diskutiere Klimaanlage - Geräusche bei heißem Wetter im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Moin, meine Klimaanlage (Audi A3, Bj. 98) spinnt, wenn das Auto sehr warm ist, und die Anlage auf voller Leistung arbeitet. Die Motorleistung geht...

  1. #1 detlevv, 09.10.2005
    detlevv

    detlevv Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    meine Klimaanlage (Audi A3, Bj. 98) spinnt, wenn das Auto sehr warm ist, und die Anlage auf voller Leistung arbeitet. Die Motorleistung geht arg runter, Motor läuft unrund und man hört ziemlich ungesunde Geräusche. Sobald das Auto abgekühlt ist oder man die Zieltemperatur so hoch stellt, dass die Anlage nur noch mit Teillast läuft, ist alles in Ordnung.

    Trat das erst mal letzten Sommer nach einigen Stunden in der prallen Sonne auf, manchmal hilft nur Klima aus und erstmal lüften. Jetzt im Herbst ist alles ok, keine Probleme.

    Ich hab' schon nach Beiträgen gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, danke im voraus.
     
  2. #2 detlevv, 12.10.2005
    detlevv

    detlevv Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nur als Zusatzinfo: Klimaanlagenservice habe ich machen lassen weiß aber (zu meiner Schande) nicht, was genau gemacht wurde. Geholfen hats jedenfalls nicht.
     
  3. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist es auch so wenn du damit meist, dass das ungesunde geräusche ein lautes heulen ist. nur den leistungsmangel merke ich nicht. als ich den wagen zur inspection gebracht hatte konnten die mir auch nichts sagen ausser das die klima laut läuft aber das wusste ich schon vorher.
    ich sollte den wagen für ein weiterren check da lassen, da ich ihn beruflich brauche habe ich da noch nicht gemacht.
    falls du rausfindest was das ist schreib es hier rein.
     
  4. #4 detlevv, 17.10.2005
    detlevv

    detlevv Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich gerne, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

    Das Geräusch ist allerdings kein Heulen, sondern mehr eine Art Vibration, ausgehend vom Motor(-raum). Man spürt das bis in die Pedale. Der Motor nimmt dann nur widerwillig Gas an, läuft unrund. Bei höherer Drehzahl scheint es dann besser zu werden, ist aber schlecht zu beurteilen.

    Ich fahre jetzt schon den zweiten Sommer damit, ohne rausgefunden zu haben, was das ist. Meine Werkstatt (Audi-Händler) hat geschaut und nichts gefunden...
     
Thema: Klimaanlage - Geräusche bei heißem Wetter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l klimaanlage geräusche

    ,
  2. passat klimaanlage geräusche

    ,
  3. klimaanlage heult

    ,
  4. passat klimaanlage zischt,
  5. geräusche klimaanlage vw passat,
  6. golf 4 klima heult,
  7. vw polo klimakompressor geräusche,
  8. kfz klimakompressor macht geräusche golf 6,
  9. golf 6 klimaanlage jault,
  10. a4b5 klimakompressor laute geräusche,
  11. passat 3bg klimaanlage quietscht,
  12. audi a3 8l klima macht geräusche,
  13. passat 3bg klima geräusche,
  14. audi a4 klimaanlage geräusche,
  15. golf 4 Klimaanlage heult,
  16. audi a3 klimaanlage heult,
  17. golf vi klimaanlage geräusche,
  18. golf 6 klimaanlage brummt,
  19. geräusche klimakompressor polo ,
  20. klimaanlage golf vi geräusche,
  21. klimaanlage heult golf 4,
  22. a3 8l klimaanlage geräusche,
  23. vw polo klimaanlagengeräusche,
  24. audi a3 etron geräusch klima,
  25. klimaanlage audi a3 geräusche
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage - Geräusche bei heißem Wetter - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Geräusche von der Klimaanlage (Kühlaggregat)

    Geräusche von der Klimaanlage (Kühlaggregat): Hallo zusammen. Wir haben ein Problem mit unserem A6 Avant! Es betrifft die Klimaanlage, vielmehr das Kühlaggregat. Immer wenn der Wagen gestartet...