Klimaanlage geht immer auf ECO

Diskutiere Klimaanlage geht immer auf ECO im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, ich hab da ein Problem und leider nichts im Forum gefunden. Mein A4 Bj 2002 schaltet die Klimaautomatik immer auf Eco. Eine ganze...

  1. #1 proesel, 25.08.2006
    proesel

    proesel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab da ein Problem und leider nichts im Forum gefunden.

    Mein A4 Bj 2002 schaltet die Klimaautomatik immer auf Eco. Eine ganze Zeitlang hat er sich wieder mal eingeschaltet aber seit einiger Zeit geht sie garnicht mehr.

    Darauf hab ich einen Klimaservice machen lassen, wegen dem Druckschaltern Mindeststand usw.
    aberl ohne erfolg.

    Darauf hin wurde mir gesagt "Das kann NUR das Bedienteil sein", also hab ich mir ein gebrauchtes Bedienteil besorgt. Aber der Fehler ist immer noch da.

    Jetzt hoffe ich einer von euch kann mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal

    Bernd
     
  2. #2 aGolffahrer, 25.08.2006
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die Klima hat einen Fehlerspeicher...

    was sagt der denn
     
  3. #3 proesel, 25.08.2006
    proesel

    proesel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Klima nen eigenen?
    wenn ja wie kann ich den auslesen?

    Den Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen.

    Kann es sein das dieser Speicher zurückgesetzt werden muß bevor die Klima wieder anspringt?
     
  4. #4 vagtuning, 26.08.2006
    vagtuning

    vagtuning Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Solange ein Fehler abgelegt ist, den erstmal beseitigen und dann schauen - in den Messwerteblöcken finden sich auch die Abschaltbedingungen , weswegen die Klima die Regelung abgeschaltet hat. Kann ein defekter Druckschalter, ein fehlerhafter Kompressor oder eine rutschenden Magnetkupplung sein, oder auch einfach ein defekter temperaturfühler...
     
Thema: Klimaanlage geht immer auf ECO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. audi a6 4b klimaautomatik auf eco bei

    ,
  3. audi 8e klimatronic schaltet automatisch auf eco

    ,
  4. eco geht nicht mehr aus,
  5. audi a4 klima geht immer aus,
  6. audi klima eco problem,
  7. audi a4 b7 klimaanlage schaltet in econ,
  8. eco klima bei audi,
  9. eco ist immer an klima audi a4 b7,
  10. position klima-druckschalter audi 4g,
  11. audi q7 klimaanlage schalte immer auf eco,
  12. a6 4b klimaanlage nur noch eco,
  13. audi 3 klimatronik schaltet sich ab,
  14. klimatronik schalt sich auf eco auto um,
  15. klimatronic: econom schaltet sich automatisch ein,
  16. audi a4 klimaanlage geht nur auf eco,
  17. audi a6 4g klima schaltet automatisch ab,
  18. klimaanlage geht immer an und aus Audi a4 avant 8e,
  19. audi a4 e8 klima schaltet auf eco,
  20. audi a4 avant e8 Klima geht nicht an,
  21. audi a6 klimaanlage auf eco,
  22. audi a6 avant klima defekt eco,
  23. audi a4 8e klimabedienteil eco,
  24. audi a4 8e klima bleibt auf eco stehen,
  25. audi a3 8p eco schaltet nicht aus
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht immer auf ECO - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage für die Werkstatt?

    Klimaanlage für die Werkstatt?: Hallo zusammen, ich suche jetzt nicht direkt was für mein Auto aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand von euch weiter helfen. Ich schraube...
  2. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo ich habe das Problem das ich meine Lüftung nicht mehr regulieren kann sprich sie läuft einfach auf höchster Stufe. Zudem kommt nur leicht...
  3. Klimaanlage

    Klimaanlage: Moin erstmal in die Runde, bei meinen Polo Cross 1,4 Liter Baujahr 2011 mit 65000 Km jault die Klimaanlage Drehzahlabhängig.Die Kühlung...
  4. Kühlmittelanzeige leuchtet und Klimaanlage geht nicht

    Kühlmittelanzeige leuchtet und Klimaanlage geht nicht: Audi A6 Avant, 2,5, 116 PS, AAT, EZ 1997, vom Werk das schxxx rotes Kühlmittel drin gewesen, ständig Probleme mit Ablagerungen gehabt, endlich...
  5. man. Klimaanlage geht Beleuchtung nicht mehr

    man. Klimaanlage geht Beleuchtung nicht mehr: hallo zusammen, aufgrund der defekten manuellen klimaanlagen-beleuchtung haben wir uns heute mal auf die suche gemacht, wo das "birnchen" sich...