klima umbauen

Diskutiere klima umbauen im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, ich habe mir einen Motorschaden 1.8T BJ.96 besorgt und würde gerne die Klimaautomatik in meinen B5 2.6 Avant BJ.96 umbauen. Kann ich die...

  1. #1 thereaper, 03.07.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Motorschaden 1.8T BJ.96 besorgt und würde gerne die Klimaautomatik in meinen B5 2.6 Avant BJ.96 umbauen. Kann ich die 1:1 übernehmen ? Mein Avant hat keinerlei klima verbaut.

    LG
    thereaper
     
  2. #2 fuchs_100, 03.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja das müsste klappen, bis auf ggf. Kompressor und vereinzelt Leitungen/Kabelstrang.

    Also Kompressor ist ein anderer, der passt nicht zu deinem Motor. Kondensator ist gleich bei allen und Kältemittelschläuche/Leitungen sind teilweise unterschiedlich. Trockner muss dann natürlich auch ein neuer verbaut werden und erstmal musst du das Kältemittel absaugen lassen.

    Im Innenbereich sollte alles passen, jedoch ist das echt eine rießen Arbeit! Sämtliche O-Ringe etc. sollten eh getauscht werden.

    Ggf. müssen dann später auch noch Anpassungen mittels Diagnosegerät vorgenommen werden an Motorsteuergerät und Klimasteuergerät.
    Der Kabelstrang vom 4-Zylinder passt auch nicht für deinen. Und die Kühlerlüftersteuerung ändert sich jetzt dadurch natürlich auch bzw. du wirst bisher eh nur den Viskolüfter gehabt haben und jetzt kommt noch der Elektrolüfter hinzu. Der Lüfter hingegen passt wieder für alle. Möglicherweise sind auch noch andere Temperaturgeber nötig.
     
  3. #3 thereaper, 03.07.2011
    thereaper

    thereaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    o.k......ich sehs schon, das ganze ist immernoch mit relativ hohen kosten verbunden. Jetzt mal eine andere frage.....kann ich das Bedienelement übernehmen anstat meiner runden drehknöpfe ohne die klima umzubauen ??? das ich also elektrisch meine heizung und gebläse steuere ud nicht mehr mechanisch ???? ich will nämlich das bedienteil haben :-) sieht besser aus als die drehknöpfe, vielleicht rüste ich ja doch mal die klima nach

    LG
    thereaper
     
  4. #4 fuchs_100, 03.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun es würden immer Fehlereinträge vorhanden sein, das wäre mal das erste Problem. Dann bräuchte man die Stellmotoren, Kabelstrang etc. im Innenraum, also ebenfalls wieder Armaturenbrett raus und dann kann man gleich auch den Verdampfer mit einbauen, wenn eh schon alles draußen ist, sonst hat man später wieder die ganze Arbeit, sofern man hier nachrüsten würde.

    Selbst wenn du einen exakt baugleichen hättest und würdest da die Klimaanlage umbauen wollen, so ist das immer noch ein rießen Akt und das würde ich höchstens bei meinem eigenen Fahrzeug machen, wenn ich extrem viel Zeit hab.
    Also ganz ehrlich, ich empfehle es dir nicht.
     
Thema: klima umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 klimaanlage nachrüsten

    ,
  2. ventilator zur klimaanlage umbauen

    ,
  3. klimaanlage nachrüsten audi a4 b5

    ,
  4. audi a4 b5 klima nachrüsten,
  5. A4 B5 Klima nachrüsten,
  6. A4 B5 Umbau Klimabedienteil,
  7. a4 b5 klimaanlage nachrüsten,
  8. umbau klimabedienteil a4 ,
  9. audi a4 b5 klimaautomatik nachrüsten,
  10. ventilator klimaanlage umbauen,
  11. audi a4 b5 avant klimaanlage nachrüsten,
  12. audi a4 klimaautomatik nachrüsten,
  13. Umbau Klimaautomatik E-Klasse Bj 96,
  14. klimabedienteil nachrüsten audi a4,
  15. audi a4 klimasteuerung umbauen,
  16. nachrüstung kliemaautomatik audi q3,
  17. audi a4 b5 umbau auf elektro lüfter,
  18. audi a4 b5 klimaanlage umbau,
  19. aufi b5 klima umbau,
  20. Einbau Gebläse Lüfter Audi a4 b5 ohne Klima ,
  21. Audi a4b5 Klimaanlage Umbau,
  22. audi a4 klimabedienteil umlöten,
  23. a4 b5 klimabedienteil ohne klima einbauen,
  24. audi a4 b5 gebläse umbauen,
  25. Audi a4 Klimaanlage umbauen
Die Seite wird geladen...

klima umbauen - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  3. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  4. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...