Klima Passat 35i

Diskutiere Klima Passat 35i im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Wer kennt sich mit der Klima-Anlage im Passat 35i aus? Bei meinem Passat wurde vor einer Woche die Klima -Anlage neu gefüllt weil Sie nicht mehr...

  1. #1 VR6 Heinz, 05.07.2005
    VR6 Heinz

    VR6 Heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer kennt sich mit der Klima-Anlage im Passat 35i aus?
    Bei meinem Passat wurde vor einer Woche die Klima -Anlage neu gefüllt weil Sie nicht mehr funktioniert hat, leider ohne Erfolg.
    Der Kompressor bzw die Magnetkupplung schaltet ein aber die Anlage kühlt nicht welche Ursache kann das haben?
    Wenn die Klima eingeschaltet wird läuft aber auch nicht der Lüfter im Motorraum.
    Ich sollte vielleicht noch erwähnen das es sich um eine Climatronic handelt.


    VR6 Heinz
     
  2. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Könnte vieles sein. Kompressor oder Ex-Ventil defekt, anlage hat eine verstopfung usw. Was haben den die drücke angezeigt bei laufender klima?
     
  3. #3 Mickey0123, 06.07.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...


    fehlte den das klimagas vorher? wie alex schon sagte, was hat sich in den kreisläufen getan? ändern sich die drücke, wenn die klimaanlage arbeitet? der druck muß im hochdrucksystem ansteigen, sobald die magnetkupplung aktiviert worden ist....wird ein der leitungen kalt? bzw erwärmt sich die andere?

    was ist mit dem fehlerspeicher deiner climatronic? sind fehler vorhanden..und wenn, welche....

    wenn die leitungen gleich warm bleiben...der motor keine große last mit dem kompressor hat würde ich eher auf den kompressor zeigen....wann hat die klimaanlage das letzte mal gelaufen? waren beim absaugen spänne im alten gas(falls überhaupt noch was drinnen war)..

    expansionsventil kann auch eine ursache sein...aber meist , weil die späne vom kompressor durch system flitzen...sollten welche sein...mußt du das komplette system reinigen lassen...expansionsventil durch blasen und den trockner ersetzten...

    aber das sollte eine werkstatt dann machen...


    wenn alle leitungen okay sind und auch unterschiedliche temperaturen haben...bzw unterschiedliche drücke...kann der fehler auch von den stellmotoren kommen, die die luft am verdampfer vorbei strömen lassen...deswegen fehlerspeicher unbedingt abfragen lassen


    gruß mickey
     
  4. #4 VR6 Heinz, 19.07.2005
    VR6 Heinz

    VR6 Heinz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]
     
Thema: Klima Passat 35i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i klimaanlage kühlt nicht

    ,
  2. passat 35i klima kühlt nicht

    ,
  3. Klimaanlage Passat 35i

    ,
  4. passat 35i climatronic kühlt nicht,
  5. klimaanlage kühlt nicht passat 35i,
  6. klima passat 35i ,
  7. expansionsventil passat 35i,
  8. vw passat 35i klima kühlt nicht richtig,
  9. klimaanlage passat 35i kühlt nicht,
  10. passat 35i klimaanlage,
  11. expansionsventil klima 35i,
  12. klimaanlage beim passat kühlt nicht,
  13. passat 35i klima,
  14. climatronic expansionsventil 35i,
  15. passat 35i expansionsventil,
  16. einbauanleitung klimaanlage passat 35i,
  17. klima kühlt nicht richtig passat35i facelift,
  18. passat klima kühlt nicht,
  19. klimaanlage vw passat kühlt nicht,
  20. vw passat 35i klimaanlage nachrüsten,
  21. passat 35i klimaanlage bedienen,
  22. klima 35i,
  23. klimaanlage passat 35 i,
  24. klimaschlauch passat 35i,
  25. expansionsventil bei passat facelift tauschen
Die Seite wird geladen...

Klima Passat 35i - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  3. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  4. Schlachte Passat Variant 2.0E 16V Klima ABS ehf und und und

    Schlachte Passat Variant 2.0E 16V Klima ABS ehf und und und: Sollten Euch die preise zu Heavy sein, macht mir einfach einen Vorschlag, ich weiß leider nicht was die Teile wirklich Wert sind Foto vom...