Klima-Nachrüstung

Diskutiere Klima-Nachrüstung im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Hat schon mal jemand in einen Golf4 Diesel eine Klima nachgerüstet?? Was wird da in etwa an Arbeit auf mich zukommen??

  1. #1 Martin R, 20.01.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hat schon mal jemand in einen Golf4 Diesel eine Klima nachgerüstet??
    Was wird da in etwa an Arbeit auf mich zukommen??
     
  2. #2 SiPiYou, 20.01.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    letzendlich ist es egal, ob Diesel oder Benziner.

    Wenn Du eine Klimaanlage nachrüsten willst, würd ich Dir empfehlen, gleich die Klimatronik nachzurüsten. (Der Aufwand ist genauso groß und Du hast dann was ordentliches drin).

    Insgesamt hab ich 2 Tage dafür gebraucht (1 Tag ausbauen, 1 Tag einbauen). Allerdings
    hatte ich div. Probleme (irgendein Depp, der die Stromlaufpläne konstruiert hatte, hatte 2 Leitungen vertauscht und folglich war ich 2 Wochen lang am Fehlersuchen...).

    Benutz mal die Suchfunktion, ich hab schonmal hier eine Liste gepostet, was man so braucht.
    Falls Du wirklich eine nachrüsten willst, kann ich Dir noch ein Klimatronik-Bedienteil anbieten. NP liegt bei irgendwo etwa 360 EUR, kannst es für 120 EUR haben. Könnte Dir theoretisch auch den ganzen anderen Krempel günstig besorgen, aber dadrüber können wir ja reden, wenn Du Dir das überhaupt zutraust.

    Paar Bilder vom Umbau findest Du hier:

    http://sipiyou.homeip.net/spy/umbau/
     
  3. #3 Martin R, 20.01.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi SiPiYou

    Erst mal danke für deine schnelle Antwort.
    Ist nicht für mein Auto. Wollte nur einen Kollegen beim Einbau helfen. Hat auf jeden Fall keine Klimaautomatik.

    Allerdings möchte er eine "nachrüstbare Automatik". Ist ein Stellmotor für den Heizungshahn, Bedienteil, mehrere Temperaturschalter und ein Steuergerät dabei.

    Falls wir noch Teile benötigen melde ich mich nochmal. Kann aber noch einige Zeit dauern.
     
  4. #4 SiPiYou, 20.01.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kein Problem, dafür ist das Forum ja da [​IMG]

    Eine nachrüstbare Automatik ? Hm, wo gibts
    die denn ?
     
  5. #5 Martin R, 20.01.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Weiss ich leider auch nicht. Werd meinen Kollegen nach seinen Urlaub mal Fragen und dir dann Bescheid sagen.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Wahrscheinlich die Climatic aus dem neuen Polo...HARHARHAR...
     
  7. #7 SiPiYou, 20.01.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
Thema: Klima-Nachrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 klimaanlage nachrüsten

    ,
  2. audi tt klimaanlage nachrüsten

    ,
  3. klimaanlage nachrüsten audi tt

    ,
  4. audi a3 klima nachrüsten,
  5. audi tt klima nachrüsten,
  6. Audi A3 8P Klima nachrüsten,
  7. audi a3 klimaautomatik nachrüsten,
  8. audi a3 8l klimaanlage nachrüsten,
  9. klimaanlage audi tt nachrüsten,
  10. a3 8l klima nachrüsten,
  11. audi tt 8n klimaanlage nachrüsten,
  12. Klima nachrüstung bei audi TT 8N,
  13. audi a3 8l klima nachrüsten,
  14. klimaanlage nachrüsten audi a3,
  15. audi tt klimaautomatik nachrüsten,
  16. VW Golf 4 klimaanlage nachrüsten,
  17. f,
  18. vw passat 3b nachrüstung klima,
  19. VW T 5 Kühlautomatik nachrüsten,
  20. wileda klima nachrüstung,
  21. A4 B5 Klima nachrüsten,
  22. cl203 klima nachrüsten,
  23. klimaanlage nachrüsten pkw,
  24. klimaanlage einbau audi a4,
  25. poloharharhar
Die Seite wird geladen...

Klima-Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  3. Golf 2 Klima nachrüsten

    Golf 2 Klima nachrüsten: Hallo Leute Habe mal kurz nee frage .Weis einer von euch wo man im netz die umbau anleitung zum nachrüsten für Golf 2 Klima herbekommt ? Hatte...
  4. nachrüstung Klima

    nachrüstung Klima: nachrüstung Klima Ich will das Wagnis auf mich nehmen und ne Klima nachrüsten. Hat jemand nen Lageplan der Komponenten ? Das Kompressor,...
  5. Klima Nachrüstung 98`IBIZA 6K

    Klima Nachrüstung 98`IBIZA 6K: Klima Nachrüstung 98`IBIZA 6K Hi Leute! Die Sommer werden immer heisser und ich halte es einfach nicht mehr aus!!!! Ich will mir nun ne...