Klima Golf3 nur bis 3°C

Diskutiere Klima Golf3 nur bis 3°C im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Klima Golf3 nur bis 3°C Hi Bei meinem Golf3 schaltet die manuelle Klima ab 3°c aus. Ist auch richtig so und ich weiss auch warum. Die Frage...

  1. #1 Martin R, 25.11.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Klima Golf3 nur bis 3°C

    Hi

    Bei meinem Golf3 schaltet die manuelle Klima ab 3°c aus. Ist auch richtig so und ich weiss auch warum. Die Frage ist nur WIE kennt die Klima die Temperatur?? Sitzt da eventuell irgendwo ein Temperaturfühler??
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!
    Da sitzt ganz sicher ein Temperaturfühler! Beim Golf IV ist der wenn Du vor dem Auto stehst rechts unten unter dem Gitter in der Stoßstange. Beim 3er wirds auch nicht viel anders sein denk ich.
    Gruß
    Helmut
     
  3. #3 Martin R, 26.11.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi Helmut

    Und wie unterbricht der Schalter den Strom zum Komressor?? Über ein Relaise, oder ist er einfach in Reihe geschaltet??
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ähhhm... also das kann ich Dir leider nicht sicher sagen. Von der Logik her würd ich sagen Relais aber sicher weiß ichs nicht.
    Sorry
    Helmut
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also jedenfalls der Golf4 zieht die Temperatur für die Einschaltschwellle aus dem LMM. Der Geber in der Stoßstange vorne ist eigentlich nur für die MFA oder Climatronic (Displayanzeige) eingebaut.

    Beim GOlf3 wird das auch nciht anders sein....
     
  6. #6 Martin R, 27.11.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn die Temperatur über den LMM gemessen wird, muss ja auch irgendwo ein Relaise sein. Hab an der ZE aber nichts gefunden.
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Warum, das Relais der Magnetkupplung des Kompressors wird über das Climatronic-Steuergerät (oder KLima) angesteuert, direkt aus dem Motorsteuergerät....
     
  8. #8 Martin R, 27.11.2001
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Sorry, aber das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
     
  9. #9 Basti_i, 07.04.2002
    Basti_i

    Basti_i Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2002
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    also misst der LMM die temperatur, und das climagerät gibt das ok und gibt nen signal zum motorsteuergerät und der gibt dem lüftersteuergrät das ok das die kupplung laufen kann!?

    richtig so!?
     
Thema: Klima Golf3 nur bis 3°C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 tdi temperaturfühler klima

    ,
  2. klima temperaturfühler golf 3

    ,
  3. golf 3 klima temperaturschalter

    ,
  4. golf 3 klimaanlage temperatur,
  5. temperaturfühler klima golf 3 tdi,
  6. temperatursensor für klimaanlage golf 3,
  7. fühler Klimaanlage Golf3,
  8. temperaturfühler klimaanlage golf 3,
  9. golf 3 temperaturfühler klima wo,
  10. außentemperatur golf 3 klimaanlage,
  11. golf 3 klimanlage temperatur,
  12. klima temperaturfühler wo ist der beim golf 3,
  13. vw golf 3 klimaanlage temperaturabhängig,
  14. golf3 klimakompressor mindesttemperatur,
  15. golf 3.klimaanlage.komplett,
  16. golf 3 temperatursensor clima,
  17. temperaturfühler golf 3 Klima,
  18. golf 3 klima schaltet ab,
  19. golf 3 manuelle klima temperatursensor,
  20. golf 3 wo temperaturfühler klima,
  21. golf 3 wo temperaturfühler klima*,
  22. klimaanlage fühler golf 3,
  23. klimanalage golfiii,
  24. golf 3 klimaanlage kühlt nicht temperaturschalter,
  25. golf 3 tdi wo ist der temperaturfühler für die klima
Die Seite wird geladen...

Klima Golf3 nur bis 3°C - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  3. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  4. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...