Klima - Dampfen oder Rauchen

Diskutiere Klima - Dampfen oder Rauchen im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, heute ist mir was komisches auf der BAB passiert. Zuerst mal die Eckdaten: Aussentemperatur um 0900Uhr ca. 24°C - innen wars genauso...

  1. #1 Milkorsugar, 13.06.2003
    Milkorsugar

    Milkorsugar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute ist mir was komisches auf der BAB passiert. Zuerst mal die Eckdaten: Aussentemperatur um 0900Uhr ca. 24°C - innen wars genauso warm, da ich grad losgefahren war.

    So - dann hab ich die Klima eingeschalten - lief so ca. 5 Minuten - irgendwie war mir nach Frischluft - also Schiebedach auf, Klima aus. Und weil ich eh nicht wusste was ich wollte, hab ich nach n paar Minuten das Dach wieder zugemacht und die Klima wieder an - und was kam dann aus den Lüftungsschächten-- Ihr werdets nicht glauben: weißer Dampf!!!

    Rauch wars glaub ich nicht, da das Zeug nicht gerochen hatte - Meine Frage nun: Woher kam das Zeug?? Hab natürlich gleich die Klima wieder ausgeschalten, nach ner Minute wieder an - wieder weißer Dampf - wieder aus und nach 10 Min an, und dann wars weg?!?

    Hat das was mit der Luft/ - feuchte zu tun oder ist was defekt??

    Gruß
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm ist normal, kondensierte Luftfeuchte aufgrund des Feuchtigkeitsunterschiedes der kalten und warmen Luft.
     
  3. #3 Martin R, 13.06.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir auf der Autobahn auch schon mal passiert.

    Kein Grund zur Beunruhigung solange es nicht verschmorrt stinkt.
     
Thema: Klima - Dampfen oder Rauchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage raucht weiß

    ,
  2. klima dampft

    ,
  3. Klimaanlage auto qualmt

    ,
  4. auto klimaanlage qualmt,
  5. golf iv klimaanlage raucht,
  6. klimaanlage dampft,
  7. auto klimaanlage dampf,
  8. dampf aus klimaanlage,
  9. Golf 4 Klimaanlage raucht,
  10. klimaanlage defekt rauch,
  11. klimaanlage qualmt,
  12. Vw golf 4 rauch aus klima,
  13. klimaanlage qualmt audi a4,
  14. WasserDampf bei Klimaanlage auto,
  15. golf 4 klima geht nicht es raucht,
  16. klimaanlage raucht,
  17. audi a3 klimakompressor qualmt,
  18. klimanlage raucht,
  19. audi klimaanlage dampf,
  20. Audi automatikgetriebe weisser qualm,
  21. klimaanlage auto dampf,
  22. audi tt klimaanlage raucht,
  23. vw polo klimaanlage raucht,
  24. klimaanlage im auto dampft,
  25. audi a4 klimaanlage raucht
Die Seite wird geladen...

Klima - Dampfen oder Rauchen - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  2. Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4

    Umbau von Klima auf ohne Klima Golf 4: Hallo, Ich habe einen Ersatzmotor für meinen Golf 4 gekauft und er hat keine Klimaanlage. Jetzt passen von der Servopumpe die Schläuche nicht...
  3. Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor

    Gebläselüfter ( Heizung/Klima) läuft nach,trotz abgestellten Motor: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton V8 4,2l von 2004 Laufleistung ca.200000 km . Nachdem ich endlich gefunden hatte wo das leise blubbernde...
  4. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...