Klima auffüllen.

Diskutiere Klima auffüllen. im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Klima auffüllen. Hi Was muss beachtet werden, wenn man die Klima über den Anschluss in der Saugleitung füllt, weil der zweite Anschluss...

  1. #1 Martin R, 30.05.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Klima auffüllen.

    Hi


    Was muss beachtet werden, wenn man die Klima über den Anschluss in der Saugleitung füllt, weil der zweite Anschluss nicht vorhanden ist??

    Hab das letzte Woche in der Arbeit gemacht und von jedem eine andere Antwort erhalten.

    Wer weiss es 1000%ig sicher.

    Bei nur einem Anschluss in der Hochdruckleitung (z.B. Audi) ist es ja kein Problem.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Klima auffüllen.. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm...DU hast doch einen Golf3....oder? Also bei meinem Golf4 ist definitiv für beide Druckseiten ein Anschluß vorhanden.

    Also normalerweise ist eigentlich sowohl für Hoch- alsu auch für Niederdruckseite ein Anschluß vorhanden, sonst könntest Du die Anlage weder befüllen noch entleeren.
     
  4. #3 Martin R, 30.05.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Hi Julian



    War nicht bei meinem Auto sodern bei einem Kundenauto.

    Es reicht aber defenitiv ein Anschluss zum Absaugen, Evakuieren und Füllen. Egal ob in der Saugleitung oder Hochdruckleitung. Hab ich schon probiert.

    Wenn man über die Saugleitung füllt wurden mir schon folgende Tipps gegeben:
    - Füllen und sofort einschalten
    - Füllen und 15min. warten
    - Füllen einige Zeit warten und dann ein paarmal kurz einschalten.

    Was stimmt denn nun????
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also bei MB haben wir das damals immer so gemacht:
    Evakuieren, Kompressoröl und Kühlmittelmenge beigeben/einstellen, und dann Füllen.

    Dann den Wagen etwas stehen lassen, daß sich das Öl im Kompressor etwas sammlen kann, da er den tiefsten Punkt des Systems markiert.

    Dann die Klima-Anlage normal starten.
     
  6. #5 Martin R, 30.05.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf3
    KW/PS:
    90PS
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS / ???
    Hi



    Da habt ihr aber mit beiden Anschlüssen gearbeitet, oder???
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Ja, MB hat immer 2.

    Aber das spielt keine Rolle, das sollte sich halt erst sammeln können.

    Ist wie bei einem neuen Kühlschrank....erst auspacken und dann vor dem Einschalten stehen lassen, damit sich das Öl sammlen kann.

    Beim Auot geht das schneller, weil es weniger ÖL ist und vorallem dünnflüssiger.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klima auffüllen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 klimaanlage befüllen

    ,
  2. klimaanlage befüllen audi a4 b5

    ,
  3. audi a4 klimaanlage befüllen

    ,
  4. Audi A4 b5 Klimaanlage anschlüsse,
  5. klimaanlage befüllen Audi a4,
  6. f,
  7. Audi A4 B5 Klima befüllen,
  8. klimaanlage befüllen mit nur einem anschluss,
  9. klima füllen,
  10. audi a4 b5 klima nachfüllen,
  11. passat 35i klimaanlage befüllen,
  12. a4 b5 klima befüllen,
  13. a4 klimaanlage befüllen,
  14. Kühlmittelmenge VW Bora,
  15. audi a4 b5 klimaanlage nachfüllen,
  16. audi a4 b5 klima anschlüsse,
  17. audi a6 klimaanlage befüllen,
  18. klimaanlage befüllen audi a8,
  19. Wie füllt man eine Klimaanlage,
  20. audi a4 b5 klimaanlage auffüllen,
  21. klimaanlage befüllen audi a6,
  22. http://www.pkw-forum.de/19006-klima-auffuellen.html,
  23. Audi a8 Klimaanlage befüllen,
  24. audi a8 d2 klima befüllen,
  25. wie füllt man beim audi a8 klimaflüssigkeit
Die Seite wird geladen...

Klima auffüllen. - Ähnliche Themen

  1. Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima

    Wärmetauscher A3 8l BJ97 keine Klima: Hallo zusammen, bräuchte mal dringend eure hilfe. Mir ist der Wärmetauscher verreckt, Ganze Fußraum ist unter Wasser. Wie bekomme ich das teil...
  2. Klima selbstständig, ob woll automatik ausgeschaltet ist

    Klima selbstständig, ob woll automatik ausgeschaltet ist: So lange ich auf Autobahn fahre bekomme warmes Luft, aber wenn ich die Geschwindigkeit drosseln kommt kaltes Luft und zwar in fussraum dann...
  3. Klima ohne Funktion + sporadisches Pfeifgeräusch aus der Innenraumlüftung

    Klima ohne Funktion + sporadisches Pfeifgeräusch aus der Innenraumlüftung: Hallo zusammen! Wer kann mir bitte helfen und/oder seine Erfahrung mit mir teilen...? Ich habe einen 1.9TDI Bj.2004 mit Klimaautomatik und seit...