kleines kennzeichen, klebekennzeichen

Diskutiere kleines kennzeichen, klebekennzeichen im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; neue stoßstange liegt zu hause. diese kann nicht mit großem kennzeichen montiert werden. deshalb möchte ich versuchen ob ich ein kleines...

  1. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    neue stoßstange liegt zu hause.

    diese kann nicht mit großem kennzeichen montiert werden.

    deshalb möchte ich versuchen ob ich ein kleines kennzeichen bekommen kann. klar ist das ich ne eintragung dafür brauche. tiefer als die zulässigen 20cm wäre es auch, ca 15cm.

    bisher kenne ich nur die auflagen aus der stvzo §60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

    ich habe bisher schon mehrere kfz gesehen mit den kleinen kennzeichen. also als beispiel, a8, a4, bora, jeweils vorne und hinten mit kleinem kennzeichen. sowas möchte ich nun auch. nur wie? ich wäre auch schon mit ner nummer im format ein buchstabe eine zahl zufrieden.

    habe bisher was von auflagen mit umbaukosten etc. gehört, ist da was dran? der tüv prüfer prüfer vor ort konnte mir auch keine genau askunft geben und auf gut glück will ich die stoßstange nicht ruinieren...

    bitte keine ratschläge wie: "kannst du vergessen", "was soll der blödsinn" etc.

    ach übrigens mein nachbar hat ein klebekennzeichen inder größe der schweizer kennzeichen, sowas wäre auch toll. aber wohl leider für mich zu teuer, bzw. weiß ich nicht wie ich an sowas kommen soll.

    das alles auf legale weise passieren soll, muss ich wohl nicht erwähnen.
     
  2. #2 vdeejay, 03.02.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mal in einem anderen Forum gelesen zwecks kurze Kennzeichen dass es wohl von Zulassungsbehörde zu Zulassungsbehörde große Unterschiede gibt ... bei der einen gibt's für niemanden kurze Kennzeichen bei ner anderen nur für die, die beweisen können, dass vom Hersteller schon vorgesehen war, dass kurze Kennzeichen ran müssen ... ergo VW & Co. geht nich ...

    aso ... wegen deinen Umbaukosten usw. glaube das war wer mit 350 € seine Kennzeichenmulde auf Originalgröße (52cm) umbauen kann MUSS das machen ... also auch keine kurze Kennzeichen für die
     
  3. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich schonmal gut an... nur finde ich im moment leider das urteil nicht.

    bei unserer zulassungstelle brauch ich ne eintragung oder nen bericht vom tüv das ich ein kleines kennzeichen brauch.
     
  4. #4 vdeejay, 03.02.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    also bei uns ist das schon ziemlich kriminell ... wir wollten für unseren Campinghänger der vom Werk ab 52cm Kennzeichen hat ein 52cm Kennzeichen haben (wie logisch [​IMG]) naja, hin zur Zulassungsstelle ... jo, die ham sich quer gestellt und wollten uns nur nen zweizeiliges machen weil die der Meinung waren jeder Campinhänger hat 2zeiliges Kennzeichen ... Deppen die, naja nachdem wir meinten wir würden uns beschweren beim Chef hamse das ganz locker rausgerückt ...
     
  5. #5 JUHoffi, 03.02.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns stellen die sich schon quer,wenn's nur um Engschrift, also kürzere Buchstaben geht

    Hoffi
     
  6. #6 vdeejay, 03.02.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    gibbet bei uns glaub garnich ... nur mit connections kommt man da ran
     
  7. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    jo engschrift kriegt man nur wenn das kennzeichen zu klein ist...

    oder man sagt beim schildermacher engschrift. wenn man glück hat fällt es nicht auf [​IMG]
     
  8. #8 JUHoffi, 04.02.2004
    JUHoffi

    JUHoffi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Selbst die Schildermacher stellen sich quer*shit*
     
  9. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hats geklappt... mit der auflage wenn ich kein stempel bekomm muss ich zweite schilderkaufen [​IMG]

    aber sag doch einfach das du die schilder für deinen parkplatz vorm haus willst.

    und was ich nun damit ich ein kleines schild bekomm??
     
  10. #10 vdeejay, 05.02.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    die fürn Parkplatz ham aber meistens kein Eurozeichen
     
  11. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    naja so ein schild zu bekommen dürfte wohl kein problem sein. kannste auch bei autokennzeichen.org oder autoschlder.de oder so ähnlich bestellen.

    zurück zum thema bitte
     
  12. #12 Rennsemmel, 06.02.2004
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm...soweit ich weiß sind 32er Kennzeichen doch für US-Importe o.ä. bestimmt, und deshalb rücken die Herren von der Zulassung die nie raus! Außer man hat halt Vitamin B [​IMG]



    Gruß André
     
  13. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte an meinem Polo auch ein ganz kleines 32er haben, doch das kann man bei uns in Peine total vergessen.

    Erst nachdem ich nach dem Chef dort verlangt habe und mit dem gut 10 Minuten diskutiert habe bekam ich dann endlich ein 48er. Und die geben die normalerweise für jedes Auto raus.

    Naja, meine Kennzeichenmulde ist ja auch für ein 48er ausgelegt.

    Die ganz kleinen bekommt man nur für US-Fahrzeuge oder wenn dir der TÜV ne Bescheinigung gibt wonach du nur diese kleinen Kennzeichen fahren kannst. Aber da stellt sich bei uns auch gleich wieder der TÜV quer... [​IMG]
     
  14. #14 Goldbaer, 12.02.2004
    Goldbaer

    Goldbaer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde man kann ja alles kaputtreden,

    aber die TüVheinis sollten sich mal mit wichtigerm beschäftigen.

    ob das kennzeichen nu oben oder unten, recht oder links ist is ja wohl schnurz piep egal.
    hauptsache man kanns sehen und es ist gut lesbar und beleuchtet.

    man wie ich diesen Bürokratenstaat manchmal verabscheue.
     
  15. #15 audiman, 13.02.2004
    audiman

    audiman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bin vooooooollllllllll auf goldbaer´s Seite [​IMG]
    Also ich würd mich auf jeden Fall mal richtig erkundigen wie der TÜV es bei dir in der gegend es sieht. [​IMG]

    Mein Kumpel musste nämlich seine Schürtze wieder umbauen weill er
    keinerlei Chance hatte, es eingetragen zu Bekommen. [​IMG]
    Vull sch...e sag ich dir. [​IMG]

    Also auf jeden Fall richtig info´s sammeln.

    gruß audiman
     
  16. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt wohl nen relativ kulanten prüfer gefunden.

    der hat gemeint der tüv bestätigt nur wie groß die kennzeichenaussparung ist. der rest macht die zulassungstelle. unsere zulassungstelle gibt die kleinen kennzeichen raus wenn man so nen wisch hat. naja mal schaun... hoffentlich klappts...
     
  17. #17 Bora-Magdeburg, 21.02.2004
    Bora-Magdeburg

    Bora-Magdeburg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also in Magdeburg ist es überhaupt kein Problem Engschrift zu bekommen.Aber am geilsten ist natürlich ein verkleinertes zweizeiliges kennzeichen (Mopedkennzeichen).Die könnt ihr ja online bestellen.Und es gibt Möglichkeit die Plaketten ohne das sie beschädigt werden abzulösen und wieder aufzukleben.

    ALLES KLAR?
     
Thema: kleines kennzeichen, klebekennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebekennzeichen bestellen

    ,
  2. klebekennzeichen

    ,
  3. kleines klebekennzeichen

    ,
  4. kleines kennzeichen klebekennzeichen ,
  5. kleine kennzeichen für pkw,
  6. kfz klebekennzeichen,
  7. klebekennzeichen klein,
  8. kurze kennzeichen magdeburg,
  9. a6 4f kleines nummernschild,
  10. klebekennzeichen wo kaufen,
  11. klebekennzeichen kaufen,
  12. kurzes nummernschild magdeburg,
  13. klebekennzeichen eintragen,
  14. audi a4 b8 kleines kennzeichen,
  15. audi a8 kleine kennzeichen,
  16. montage kennzeichen a4 schweiz,
  17. verkleinertes kennzeichen für audi tt,
  18. audi a8 mit 80er kennzeichen,
  19. klebekennzeichen in schweizer größe,
  20. kleines klebekennzeichen bei f430,
  21. engschrift kennzeichen bördekreis,
  22. kurzes kennzeichen magdburg,
  23. a4 b8 zweizeiliges kennzeichen,
  24. klebekennzeichen online bestellen,
  25. klebekennzeich kfz
Die Seite wird geladen...

kleines kennzeichen, klebekennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  2. Kleiner Kompressor gesucht

    Kleiner Kompressor gesucht: Ich suche einen kleinen und handlichen Kompressor, den ich mal schnell vom Keller nach oben oder auch an einen anderen Ort mitnehmen kann. Jemand...
  3. Helm für meine Kleine

    Helm für meine Kleine: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich weiß, das hier ein PKW-Forum ist, aber ich bin auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Jetzt würde ich...
  4. Kleine Probleme

    Kleine Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt ihr es auch: Ich habe in letzter Zeit viel Stress und bin andauernd angespannt, sodass ich...
  5. Kleiner Werkzeugkoffer fürs Auto gesucht

    Kleiner Werkzeugkoffer fürs Auto gesucht: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem bestückten Werkzeugkoffer, um Kleinigkeiten am PKW selbst oder dann am jeweiligen Haus selbst...