Kleiner Umbau gelungen....

Diskutiere Kleiner Umbau gelungen.... im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hi Junxs, bin happy s_laola, da mir mein S4Grill-Umbau recht gut gelungen ist. Aber im Gegensaz zu den anderen Umbauern, ist mein Stoßfängergrill...

  1. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi Junxs, bin happy s_laola, da mir mein S4Grill-Umbau recht gut gelungen ist. Aber im Gegensaz zu den anderen Umbauern, ist mein Stoßfängergrill steckbar und leicht rausnehmbar, ganz wie das Orignal.
    Um das vernünftig hinzubekommen, habe ich fast 2 Tage immer wieder rumgebastelt, damit ein vernünftig-konstruktives Ergebnis rauskommt. Der S4grill muß ja in die Orignal-Chromumrandung eingepasst werden, da er größer ist.
    Bild

    So siehts dann umgebaut aus:
    Bild

    Bin bisher zufrieden, nur die Nummerschildumrandung kommt noch weg, die nervt mich jetzt. [​IMG]

    Orignal:
    Bild

    S4-Grill eingebaut (Motorhaube):
    Bild

    S4Grill in Stoßfänger eingebaut:
    Bild

    Na was meint ihr, Spielerei? [​IMG]
    Muß mich hier noch bei meinem Vermieter bedanken, da er mich mit reichlich Werkzeug versorgt hat.[​IMG]
     
  2. #2 import_Marian, 06.07.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    sieht ja gut aus mit Deinem Grill.
    wegen dem Kennzeichen. Ich hatte es bei meinem Auto vorne und hinten angeklebt. Sieht auch sehr gut aus, weil kein Rahmen und keine Schrauben das Bild verschandeln.
    Hat beii mir 3 Jahre gehalten, dan habe ich sie entfernt, weil ich mein Auto verkauft habe.
    Hält also Bombenfest. Einfach untergrund und rückseite vom Kennzeichen mit reinigungsbenzin säubern, danach 2 Schachteln UHU Fix & Fest Klebekissen kaufen und oben und unten am kennzeichen ne durchgehende reihe aufkleben, und das ganze dann fest an die stelle randrücken wo Du es gern haben wilst, und fertig ist das.



    mfg Marian
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi, danke für den Tip!

    Habe hier noch Montageklebeband rumliegen, damit klebt man z.B Spiegel an die Fließenwand. Das Zeug hält bombenfest.
    Was mache ich dann bloß, wenn die Stoßstange mal lackiert werden muß....

    Für die Schraubenköpfe gibts doch blaue und weiße Kappen, damit das nciht so auffällt im Kennzeichen. Weißt Du, wos das ev. gibt?

    edit/

    Habe nun mit 2 Streifen Montageklebeband und 2 Löcher gebohrt und die Schrauben der Plastikhalterung wieder verbaut. Im"D-Zeichen" hatte ich eh ne Dulle und etwas Farbverlust, weil ich beim ersten Einparken des neuen Autos -wie immer- eine Anhängekupplung übersehen habe. (warum bei einem 750iL eine dran sein muß, verstehe ich sowieso nicht ganz [​IMG])
    Ich hoffe das hält, jedenfalls sieht es meilenweit besser aus, als der Plastikmist.
    Bild
     
  4. #4 import_Marian, 06.07.2003
    import_Marian

    import_Marian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hy


    jo, schaut schon mal besser aus, wobei ich die Schrauben wegelassen hätte. das Zeug hält eigentlich bombenfest.
    Zum entfernen dann mit dem Stahldraht hinter dem kennzeichen langziehen, natürlich vorsichtig, das man nix beschädigt, und die Klebereste dann mit entsprechendem Entferner Wegmachen.


    mfg marian
     
  5. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ist die beste Methode! Die Schrauben waren zur Sicherheit, ich weiß nicht, was da ab 200km/h für Kräfte am Nr.schild ziehen. Ganz der Maschinenbauer: Mindestsicherheit = 2 ! [​IMG]

    Wenn ich mal wieder in München bin, hole ich mir ein neues Schild, das klebe ich dann so hin. Ob da im "D" nun ein Alufleck blinkt oder nen Schraubenkopf ist mom. egal, sieht man eh keine Unterschied.

    Danke nochmals! [​IMG]
     
  6. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Sieht ja wirklich super aus!!! [​IMG]

    Aber hattest du nicht mal gesagt, du bastelst am A4 nicht rum?!?! [​IMG] [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  7. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja, da ich damals irgendwie noch nicht gemerkt habe, wieviele A4 -silbern, Limosine- rumfahren, war mein Drang zur Individualisierung noch nicht so groß.
    Bis auf mein Schiebedach kann man die Fahrzeuge schnell verwechseln

    Der Nummerschildhalter hat gesuckt, da er meine Grillkreation verdeckte. [​IMG]
    Und nachdem ich am Freitag meine helle Terasse mit schwarzem Plastikschleifstaub gänzlich bedeckt hatte (2h Sträflingsarbeit), sollte ich den Grill schon sehen können.
     
  8. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir mal wieder ein kleines Kompliment an dieser Stelle........sieht wirklich besser aus als vorher.
    Haste gut gemacht!
    Jetzt fehlt nur noch die Lippe auf dem Kofferdeckel.....[​IMG]
     
  9. Daniel

    Daniel Gast

    Sieht echt klasse aus. Kommt sehr gut rüber.
    Hast du andere Blinker verbaut? Die schimmern so bläulich.
     
  10. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Sind die Osram Diadem. [​IMG]
     
  11. Karl

    Karl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Naja, der Umbau ist schön dezent, nicht "verbastelt" oder sowas, sieht gut aus. Gibt ja auch so Leute die ihr Auto Hardcore-Unverwechselbar machen wollen... [​IMG]

    mfg
    Karl
     
  12. #12 import_marten, 06.07.2003
    import_marten

    import_marten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kompliment sieht gut aus!!!
    Die baluen und weissen Kappen solltesst Du spätestens bei einem Kennzeichen Fuzi bekommen
     
  13. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
    Hm Du meinst so Sonderläden wo man auch Kurzkennzeichen und son Mist bekommt? Da kenne cich doch einen in Würzburg, müßte mal da vorbeischauen. Bei meinem Autohändler kennen die sowas nicht : "Waaaas wollen Sie? Wie sieht das aus?...aha...ne sowas hamm' wa nicht...!"
     
  14. #14 Christian, 07.07.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Yep sieht wirklich gut aus [​IMG]
    Hatte aber gedacht, das man den Grill einfach austauschen könnte, sozusagen plug & play.
    Aber warum sollte Audi es einfach machen, wenn es auch kompliziert geht [​IMG]
    Wie Mr.X schon sagte, die kleine Spoilerlippe könntest Du jetzt auch noch dranmachen [​IMG]
     
  15. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Danke! [​IMG]

    Ob der das mit der Spoilerlippe ernst meint, weiß ich nicht. Mir gefällt halt die gerade Linie von der Heckklappe. Das einzig sinnvolle an einem Spoiler wäre, daß ich vom Fahrersitz genau sehen würde, wo die Heckklappe aufhört. Wäre halt ungemein praktisch beim Einparken.

    Weiterhin kostet die S4-Lippe schlappe 260€ grundiert....[​IMG]
     
  16. #16 Christian, 07.07.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die jedenfalls gut [​IMG]

    Das einzig sinnvolle an einem Spoiler wäre, daß ich vom Fahrersitz genau sehen würde, wo die Heckklappe aufhört. Wäre halt ungemein praktisch beim Einparken.

    Das ist das 2. Argument für die Lippe, nach hinten sieht man beim Parken echt nix [​IMG] Ich kenne das Problem vom A4 meines Vaters, wenn wir die Autos tauschen.
    Eine PDC ist für die A4 Limousine IMHO echt nicht unnütz.

    Weiterhin kostet die S4-Lippe schlappe 260€ grundiert....[​IMG]


    Das spricht eindeutig dagegen: 500DM ist schon ein derber Preis :mad:
     
  17. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja die PDC ist für mich sinnlos, weil die nur akustisch ist und ab 30cm auf Dauerton geht. In Parklücken habe ich aber nach hinten höchstens ne Handbreit Platz, 30cm sind da etwas optimistisch. Für Garagenparkplätze usw ganz gut, aber für Münchener Parkverhältnisse unnütz.

    Bei MB haben die das akustisch und visuell gelöst. Da gehts zwar auch ab ca 30cm auf Dauerton, aber ich habe noch eine Displaybalkenanzeige, wo ich erkennen kann, wie weit es nun wirklich noch geht. 2 Rote Balken sind das noch, wenn die voll sind, stehe ich etwa 5cm vor dem Hindernis, ab ca 1cm geht die Balkenumrandung auf Blinken. Damit weiß ich dann sicher, daß ich dranstehe.
     
  18. #18 ZYLORIC, 07.07.2003
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar spät dran, aber jetzt gibt es von mir auch noch ein fettes Lob für die Bastelarbeit.
    Gefällt mir auch sehr gut. Und sehr sauber gearbeitet, zumindest soweit man das auf den Bildern erkennen kann.

    Ich werde mir mein Nummernschild am Touran auch schrauben (lassen, in der Autostadt). Diese Rahmen finde ich einfach nur noch schw... !

    Also, Julian, wenn wir uns dann mal auf einer der bayrischen ABs begegnen sollten, kann ich Dich wenigstens gleich erkennen. Obwohl ich Dich ja nur wenige Sekunden in meinem Rückspiegel sehen werde, wenn Du ganz schnell kleiner wirst ..... [​IMG] [​IMG]
     
  19. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es durchaus sehr ernst mit dieser Lippe.:mad: [​IMG]

    Nicht nur, weil man sie als "PeilLeiste" gebrauchen kann, sondern weil ich sie auch wirklich sehr gelungen finde. Das "A4-Heck" find ich sonst so klotzig, setzt die Lipe doch einen schönen Akzent. Ist doch aber letztendlich geschmackssache...nicht wahr?!
    Obwohl man den aerodynamischen Vorteil nicht ausser Acht lassen sollte![​IMG]

    Jens, hast Du jetzt eigentlich endlich einen Termin bekommen können??
     
  20. #20 orkfresh, 07.07.2003
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst mal, jawohl, sieht gut aus.

    Auch die hintere Axxion wird wohl eher verbessern (oder sie fängt Schmutz, was ja beim G IV durchaus mäglich gewesen wäre [​IMG] )






    Hat sich mal jemand was nachträglich verbauen lassen, was da in cm anzeigt, kenne ein webasto_system mit Led+cm-Anzeige für 199€ (reine Teilekosten) nur für den Einbau will Fa. xy allein 250€ sehen.

    Wäre ja auch mal was, zu wissen, was direkt eine Kombi mit vorderer "PDC" kostet.


    Die Geschichte beim T-Modell meines Onkels finde ich optimal gelöst!
     
Thema: Kleiner Umbau gelungen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aluflecke entfernen

    ,
  2. peilleiste.

    ,
  3. aluflecken a6 entfernen

    ,
  4. Spoilerlippe nachträglich audi TT8j
Die Seite wird geladen...

Kleiner Umbau gelungen.... - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  2. Kleiner Kompressor gesucht

    Kleiner Kompressor gesucht: Ich suche einen kleinen und handlichen Kompressor, den ich mal schnell vom Keller nach oben oder auch an einen anderen Ort mitnehmen kann. Jemand...
  3. Helm für meine Kleine

    Helm für meine Kleine: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich weiß, das hier ein PKW-Forum ist, aber ich bin auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer. Jetzt würde ich...
  4. Kleine Probleme

    Kleine Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem und vielleicht kennt ihr es auch: Ich habe in letzter Zeit viel Stress und bin andauernd angespannt, sodass ich...