Klappern VA links Golf III TDI

Diskutiere Klappern VA links Golf III TDI im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, habe seit geraumer Zeit ein blechernes Klappern in der VA links. Dieses Klappern kommt nur zustande wenn man über Kopfsteinpflaster fährt....

  1. #1 galatisa, 18.06.2007
    galatisa

    galatisa Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit geraumer Zeit ein blechernes Klappern in der VA links. Dieses Klappern kommt nur zustande wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Es erlischt wenn man dabei ganz leicht auf die Bremse geht. Ich hab mir am WE das ganze mal angeschaut, Auto aufgebockt und Rad runter. Es ist meiner Meinung nach nichts locker, die ganzen Manschetten sind ok die Gummis auch. ICh habe auch mal geschaut ob das Rad Spiel hat und das ganze von nem kaputten Radlager kommt
    aber nein...

    Woran kann das sonst noch liegen?

    Gruss

    Andreas
     
  2. #2 galatisa, 18.06.2007
    galatisa

    galatisa Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe mir das Ganze nochmal angeschaut aber nichts neues gefunden.

    Wollte noch anmerken dass das Wegfallen des Klapperns bei wirklich ganz leichtem Betätigen der Bremse passiert.

    MIr kommt es vor als ob die Beläge an den Scheiben klappern. Kann das passieren ? Belagdicke mit dem Belagsockel ist noch über 2,1 cm.

    Das Blech an der Scheibenbremse (kA wie das genau heisst) scheint auch fest zu sein...

    Gruss

    Andreas
     
  3. #3 Rocks82, 19.06.2007
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Hab die 3er bremse noch nicht auseinander gehabt, aber beim 2er Golf sind zwischen Bremsbelag und Bremsbelagführung noch solche art Klammern, die verhindern das der Belag auf der Bremsbelagführung Klappert. Es kann also sein, das diese bei dir rausgefallen ist und daher die Beläge auf einer Seite halt auf der Führung umherwackeln.
    Vergleich am besten mal die rechte Siete mit der linken Seite (Teiletechnisch).

    Möglich wäre auch das Deine Führungsbuchsen des Bremssattels ausgeschlagen sind und du die ersetzen musst. mal Prüfen, ob beide Bremssättel gleich lose/fest sind....





    MfG René
     
  4. #4 galatisa, 19.06.2007
    galatisa

    galatisa Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    HAllo und nen schönen Dank!

    Also ich habe beide Sattel mal in der HAnd gehabt und das Spiel geprüft und vom reinen Gefühl der HAnd her sind die beide gleich fest/lose.

    Die Bremsbeläge beim 3er haben die gleichen Federn zum halten diese sind aber noch alle dran.

    Ich war kurz bei ner Werkstatt und hab nachgefragt, der Typ hatte leider keine Zeit direkt sichs anzugucken, ich fragte ihn was es denn sein könne und beschrieb im auch die Umstände mit dem Kopsteinpflaster und dem Bremsen und der meinte aber es könnne alles sein von nem Stabigummi für 20€ bis hin zum Stabi komplett zu 200€! Irgendwie leuchtets mir aber nicht ein wenn das ganze mit nem leichten antreten vom Bremspedal verschwindet das da etwas wie ein Stabi(gummi) defekt sein könnte.

    HAltet Ihr für möglich?

    SG

    Andreas
     
  5. #5 galatisa, 22.06.2007
    galatisa

    galatisa Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenns jemanden interessiert [​IMG]

    Letzen Endes waren es die Spurstangen und zwar waren beide so ausgelutsch das der Stabi geklappert hat [​IMG]

    BEide Spurstangen gewechselt und ruh ist [​IMG]
     
Thema: Klappern VA links Golf III TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 klappert

    ,
  2. klappern golf 3

    ,
  3. golf 3 klappert beim fahren

    ,
  4. golf 3 bremssattel klappert,
  5. golf 3 stabilisator klappert,
  6. golf 3 stabigummi,
  7. Bremssattel Golf 3 ausgeschlagen,
  8. b6 blechernes klappern bremsanlage,
  9. golf 2 bremsbeläge klappern,
  10. bremsbeläge klappern golf,
  11. klappergeräusche golf 3,
  12. golf 3 gti klappert,
  13. golf 3 bremssattel ausgeschlagen ,
  14. golf 3 klappern,
  15. golf 3 hintenlinks klappert,
  16. bremsbeläge klappern golf 3,
  17. golf iii bremabelag klappert,
  18. Golf3 rad links klappert,
  19. Bremssattel klappert golf 4,
  20. golf 3 stabilisator gummi,
  21. stabilisatorgummis kaputt,
  22. stabigummis defekt,
  23. bremssattel klappert,
  24. klappernde bremsbeläge,
  25. stabi golf 3 tdi
Die Seite wird geladen...

Klappern VA links Golf III TDI - Ähnliche Themen

  1. Klappern

    Klappern: Hallo,bei meinem Passat Variant, klappert es im Kofferraum auf der rechten Seite wenn ich durch ein Schlagloch fahre, wer kann mir helfen? Danke
  2. Seitenspiegel klappen nicht ein

    Seitenspiegel klappen nicht ein: Hallo, bei meinem Audi A6 (4G 2013) klappen die Seitenspiegel nicht ein oder nur der rechte. Im MMI ist Speigel anklappen auf "ein" gestellt aber...
  3. Poltern/klappern hinten links

    Poltern/klappern hinten links: Hallo zusammen, hab teilweise ein poltern hinten links wenn man über größere Unebenheiten fährt oder teilweise bei engen Kurven. Das Poltern...
  4. Klappern bei links abbiegen auf der rechten Seite vorn.

    Klappern bei links abbiegen auf der rechten Seite vorn.: Hallo! Welche Teile sollte man mal prüfen? Wenn ich mit meinem Audi A3 8L Bj 97. eine scharfe Linkskurve fahre, z.B. beim abbiegen und der...
  5. Klappern vorn links

    Klappern vorn links: Hi, seit einigen Wochen höre ich bei offenem Fenster und langsamer Fahrt über schlechte Strecken ein Klappern im Bereich des linken Vorderrades....